Mich stört ja das Listenformat. Absolut unübersichtlich und furchtbar zu bearbeiten.
Wenn man jetzt eine Tabelle ins Template packen würde, würde die dann bearbeitbare gerendert werden?
Text | Antwort mit vorgegebenem Platzhalter wenn nötig |
Ich persönlich sehe den Fragebogen in der aktuellen Form ein bißchen problematisch. "Unbedingt ausgefüllt" sorgt dafür, daß Fragestellende buchstäblich versuchen "alles" auszufüllen auch und insbesondere dann /wenn es gar nicht zutrifft/ zB weil nicht gespielt werden soll.
Wir haben auch, so nehme ich es jedenfalls wahr, ein paar Ansprüche an die Kaufberatung, die ein Forum so nicht leisten kann. Da bräuchte man ein Wiki oder sowas, was auch wieder wer pflegen müßte und was sich insbesondere auch nicht in CB einfügt (jedenfalls nicht ohne weiteres).
Darüberhinaus ist "Die Forenmeinung, Einself!" hier sehr eng gefaßt. Vor dem Hintergrund, daß es auf Kaufberatungsfragen zu einem Topic meist auch nur eine, vielleicht zwei Standardantworten gibt, kann man da im Sinne der Vereinfachung sicherlich was tun... selbstverständlich verschreckt das den Fragesteller, aber es ist auch sehr schnell zu merken, daß bereits jetzt nur dasselbe geantwortet wird und das verschreckt nicht minder (nur viel redundanter).
Blöderweise..... haben wir momentan auch den Effekt, daß wir zuerst den Hilfesuchenden einen Fragebogen vollständig ausfüllen lassen (und wehe nicht!) als ob es für konkret SEINE Anforderung DIE optimale Lösung gäbe.... aber am Ende isses doch immer dasselbe. Da fühlt man sich auch verarscht.
Wäre es dann nicht sinnvoller, den Fragebogen eher einzukürzen auf gerade ausreichende Eckpunkte? Use Case ist doch eh nur "Gaming" und wenn nicht, dann ist auch der jetzige Fragebogen bereits am Ziel vorbei.
Ganz ehrlich würde ich sogar soweit gehen und sagen, daß wir hier an der üblichen IT-Krankheit leiden, nämlich Optimierungsarbeit für die Verwaltungsseite, also "uns" als Helfer für Fragesteller... und gleichzeitig komplett an den Bedürfnissen eben jener Fragesteller vorbei.