Mr.Zweig schrieb:
Und das ist heutzutage wirklich ne News wert? Zwei Deppen schrotten ihre CPUs und schon wird hier auf Serienfehler gemunkelt. Reines Clickbait.
Auf den ersten Blick würde ich auch sagen: Wahrscheinlich ein Anwenderfehler/Board defekt, ergo sollte man die Kirche wie so häufig im Dorf lassen, was Defekte bei Hardware betrifft. Ob die CPU falsch eingebaut wurde, oder das Board der schuldige ist, wird man sehen müssen. (Ich habe auch noch nicht alles dazu gelesen).
Aber insofern ist es wichtig, damit man die Fehlerursache im Zweifel abstellen kann, denn eine RMA mit angeblich durchgebrannter CPU haben wir momentan auch, jedoch ist das System noch nicht wieder vom Kunden zurückgeschickt worden, insofern ist auch da ein Eingriff des Kunden erstmal viel wahrscheinlich als ein generelles Problem.
Das Thomahawk haben wir auch schon einige male verbaut gehabt, insofern liegt evtl. auch da der Hund begraben.
Ned Flanders schrieb:
Ich möchte fast wetten, dass viele AMD Fans, die sich einen 9800x3D kaufen von AM4 kommend aufrüsten und daher noch nie einen LGA Sockel bedient haben, bevor sie sich hier drann versuchen.
Ja, der werden alleine aufgrund dessen noch eine ganze Reihe solcher Fälle reinkommen.
Erinnert mich irgendwie an das Drama der 4090, jeder holt sich eine, weil er unbedingt eine will und danach kann man den Stecker nicht richtig in die Buchse drücken.
Mr.Zweig schrieb:
Weil er ein nettes Video daraus machen kann. Er verdient damit sein Geld. Egal wie die Sache ausgeht, lohnt es sich für ihn daraus was zu machen. Clicks = Kohle. Je mehr Aufregerthema, desto mehr Klicks.
Genau darum geht es wieder. Einen Aufreger zu produzieren und selbst ganz vorne mit dabei zu sein.