Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt 353.06

Bei mir freezt jeder Treiber nach dem 347.88, Windos im Desktopbetrieb sporadisch ein.Bei Spielen nicht. Außerdem kommt es noch zu unregelmäßigen Abstürzen von der Nvidia Systemsteuerung ( Nvidia Control Panel funktioniert nicht mehr ) Wo dann nur ein Windows Neustart hilft.

Ich frag mich wie Nvidia solch offensichtliche Fehler nicht bemerkt und diese Treiber freigibt.Der 347.88 funktioniert mit meiner 750Ti hingegen perfekt.

Blueeye_x schrieb:
...
Ich frag mich wie Nvidia solch offensichtliche Fehler nicht bemerkt und diese Treiber freigibt.Der 347.88 funktioniert mit meiner 750Ti hingegen perfekt.

Nun es gibt auch viele Benutzer, die bestätigen, dass der 353.06 bei Ihnen läuft. Anscheinend ist das in den Entwicklungsbüros von NVIDIA auch so, sonst würden sie keine Ausschreibung machen um ein "Crash-System" zu bekommen.

Ich denke schon, dass solch eine Fehlersuche kompliziert sein kann und finde es an dieser Stelle auch gut, das NVIDIA da meiner Meinung nach sehr transparent ist. Sie haben eingesehen, dass es ein Problem gibt und arbeiten daran.

Ich dachte, dass mein Problem behoben sei, jedoch habe ich mich geirrt. Ich bekomme immer noch das selbe Problem mit dem Anzeigetreiber. Der Nvidia-Treiber 353.06 hat mein Problem nicht behoben. Das Problem tritt allerdings seltener jetzt auf. Ich denke, dass ich wohl auf einen neuen Treiber warten muss, bis das Problem vollständig behoben ist.

Seit ich SLI benutze hab ich auch sehr häufig crashs im Desktop betrieb, beim Spielen jedoch nie (generell wundert mich es, dass ich die Karten ohne Probleme auf 1450mhz übertakten kann, die eine ist dabei früher immer ins Powerlimit rein gelaufen, jetzt auf einmal nicht mehr ?!?). Naja, mal hoffen, dass Nvidia da was macht.

Ja, genau das sind die von vielen beschriebenen Probleme. NVidia ist gut beraten, endlich für Abhilfe zu sorgen !

Ein Anwender aus dem Geforce-Forum hatte die beschriebenen TDR-Probleme. Er beschreibt sein System nach 6 Tagen als stabil, nachdem er folgende Änderungen durchgeführt hatte:

1. Uninstalled drivers with DDU.
2. Uninstalled Afterburner and Rivatuner.
3. Installed 353.06 without Geforce Experience, 3D or HDMI. Just the drivers and PhysX Libraries as a clean install.
4. Disabled Link Power State in the Power Options*

*Control Panel>
System and Security>
Power Options>
Change Plan Settings>
Change advanced power settings>
Find PCI Express >
Link Power State Management >
and set to OFF.

Ich habe das jetzt mal genauso gemacht. Seit 1 Stunde läuft mein PC jetzt ...
Ich beobachte das jetzt mal und gebe dann Rückmeldung.

Außer dem Display-Treiber habe ich ohnehin nichts von Nvidia installiert. Das andere Zeug bewirkte bei mir in Vergangenheit regelmäßig eine plötzliche Rückkehr auf den Desktop; das Spiel lief weiter.

"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" hab ich nie.Bei mir kackt immer nur das Nvidia Control Panel ab und sporadische freezes in Windows.

Ich installiere immer nur den Treiber, Physx und den HD Audio Treiber.

353.06 funktioniert einwandfrei, so lange ich "Harwarebeschleunigung verwenden falls verfügbar" im Firefox ausgeschaltet lasse (*KEIN* Häkchen setzen).

Es ist zum Mäuse melken - den Fehler hatten sie vor 2 Jahren schon mal drin ...

Mit dem Hotfix hab ich bis jetzt noch keine Probleme feststellen können. Der 353.06 ist bei mir wie ich bereits schrieb auch ständig abgestürzt.

Wieso gibt es den Hotfix Treiber nicht auf der normalen Nvidia Seite.Weil er nicht whql ist ?

Makkaroni schrieb:
Ein Anwender aus dem Geforce-Forum hatte die beschriebenen TDR-Probleme. Er beschreibt sein System nach 6 Tagen als stabil, nachdem er folgende Änderungen durchgeführt hatte:

3. Installed 353.06 without Geforce Experience, 3D or HDMI. Just the drivers and PhysX Libraries as a clean install.

*Control Panel>
System and Security>
Power Options>
Change Plan Settings>
Find PCI Express >
and set to OFF.

Diese Option mit dem Link Power State Management ist bei mir schon auf Off ohne manuelles Eingreifen, vielleicht habe ich deshalb die genannten Probleme nicht mit dem Nvidia Treiber 353.06. Auch gab es ja einige User im Netz, die diese Probleme mit dem Treiber und der Miracast Option im Treiber als Fehlerquelle ausgemacht haben.

Da ich den Treiber immer Benutzerdefiniert installiere, habe ich die Funktionen HDMI Audiotreiber / Miracast sowie 3D Vision nicht installiert und habe keinerlei Probleme damit. Daher glaube ich nicht das es direkt am Treiber liegt, sondern die Fehlerquelle wohl im Zusammenspiel der verschiedenen Treiberoptionen mit der unterschiedlichen Softwarekonfiguration der User liegen muß. Und wenn bei Nvidia der Fehler nicht produzierbar ist, ist klar das man so schnell keine Lösung findet, da man nicht weiß durch was das Problem letztendlich wirklich ausgelöst wird.

Zotac2012 schrieb:
Daher glaube ich nicht das es direkt am Treiber liegt, sondern die Fehlerquelle wohl im Zusammenspiel der verschiedenen Treiberoptionen mit der unterschiedlichen Softwarekonfiguration der User liegen muß.

Das kann so sein.Ich habe heut extra mal mein K-lite Codec Pack heruntergeschmissen und das aktuellste installiert.Gerade solche Codecs greifen tief in das System ein und wenn sowas Fehler produziert in Verbindung mit Treibern, kommt man meist nicht sofort darauf.

Am Besten sämtliche Software mal aktuallisieren, wie Codec Packs, Flash Player, VLC Player usw...

Makkaroni schrieb:

*Control Panel>
System and Security>
Power Options>
Change Plan Settings>
Find PCI Express >
and set to OFF.

Hab das auch mal probiert, funktioniert seit ca. 3 Stunden tadellos. Ich werde in ein paar Stunden mal wieder den Afterburner installieren, mal schauen ob es daran liegt.

Habe das selbe Problem mit meiner GTX 780 6GB.

Mit dem 352.86er nur bei The Witcher 3, mit dem 353er kommt der Treibercrash selbst beim surfen mit firefox.
Mit dem 347 laeuft alles stabil.

Bei dem 35x er hat Nvidia irgendwas total versaut.

GreatEvil schrieb:
Bei dem 35x er hat Nvidia irgendwas total versaut.

Das wird NVidia wohl nicht mehr bestreiten können. Vermutlich steht das im Zusammenhang mit den Treibern für WinX. Da ging bei der Programmierung etwas schief.

Auch mit dem Afterburner läuft mein System sehr rund. Versucht mal die Methode welche Makkaroni gepostet hat. Ich teste seit heute morgen und konnte noch keine Fehlermeldung feststellen.

Meine Probleme in CS:GO (G-Sync + Limit) und die randoms crashs im Idle/Browser sind auch behoben.

Nutze den Hotfix Treiber (clean install) nur mir den Kernelementen (Treiber + Physx). Power Plan Settings auf volle Leistung, NVCP Settings ebenfalls auf Performance statt Adaptive. Hardwarebeschleunigung bei Chrome deaktiviert.

Funktioniert bisher wunderbar.

Zurück
Oben