Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt 353.06

Hab die 353.30 installiert und selbst im windows kam vorhin das 2te mal der fehler
"Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 353.30" regiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Klingt nach dem selben "Problem" wie man hier lesen kann oder ?

Hab die 353.30 installiert und selbst im windows kam vorhin das 2te mal der fehler
"Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 353.30" regiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Und falls du keine Laune hast, einen Hotfix Treiber zu installieren, dann warte auf den nächsten offiziellen Treiber, der den Hotfix beinhalten wird :)

Ich habe nun auch den Hotfix Treiber installiert, obwohl ich vorher keine Probleme hatte (Hatte nur den Treiber, ohne HDMI, 3D usw installiert).

Ich brauche nun die HDMI Treiber usw (TV an Graka) und habe den Hotfix installiert.
Alles tadelllos ohne Probleme. Hatte schon Angst, da der 06er bei mir mit dem Tipp (ohne HDMI, 3d Vision und bla) schon sehr gut funktioniert hatte :p

Ich habe vorgestern den Hotfix 353.38 installiert und heute kam leider wieder die Meldung "Der Anzeigetreiber NVIDIA [...] Version 353.30 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt".

Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann, bzw. ob es in meinem Fall ggf. nicht am Treiber liegen könnte?

Geh mal ein paar Seiten zurück, da gab es eine "Anleitung" für den 06er Treiber. (Alles uninstallen, dann nur gewisse Sachen aus dem Treiber installen).

Ich kenne aber auch keinen beim 38er Treiber, der die MEldung hatte.

Hoffe es liegt nicht an deiner Graka, aber versuch erstmal diese Mini-Anleitung.

Amko schrieb:
Geh mal ein paar Seiten zurück, da gab es eine "Anleitung" für den 06er Treiber. (Alles uninstallen, dann nur gewisse Sachen aus dem Treiber installen).

Hoffe es liegt nicht an deiner Graka, aber versuch erstmal diese Mini-Anleitung.

Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt folgendes versucht:

1. Treiber mit DDU (abgesicherter Modus) entfernt
2. Treiber 353.30 installiert (nur Physik-Engine + Grafiktreiber)
3. Hotfix 353.38 installiert
--> Fehler trat beim Spielen erneut auf (wenn auch ohne "Pop-Up-Meldung")

4. Spanung mit MSI Afterburner je um 50 Mhz reduziert
--> Fehler trat beim Spielen erneut auf (wenn auch ohne "Pop-Up-Meldung")

1. Treiber mit DDU (abgesicherter Modus) entfernt
2. Treiber 347.88 installiert
--> Fehler trat erneut, wenn auch später auf auf (wenn auch ohne "Pop-Up-Meldung")

Hast du noch irgendeine Idee? Habe ich einen Schritt übersehen?

Schon insgesamt sehr nervig, da ich jetzt mal Urlaub habe und mal Zeit habe zu spielen und jetzt sowas. Grafikkarte (GTX750TI) ist übrigens erst 7 Monate alt. Habe auch mal ca. 5-10 Minuten Furmark laufen lassen. Die Temperatur wurde nicht höher als 70 Grad Celsius.

Amko schrieb:

Habe es auch mal mit dem 353.06 Treiber versucht (anhand der vierschrittigen-Anleitung). Hatte allerdings gerade wieder einen Absturz :-(

Dann nimm den 347.88.Ist für mich der letzte gut funktionierende Treiber von Nvidia.

Dann hast du wahrscheinlich ein ganz anderes Problem.

Habe ich gestern auch vermutet, dass er ein ganz anderes Problem hat. Sonst hätten wir uns ja auch schon längst gemeldet, wenn das Problem immer noch bestehen würde.

nach einem TDR musst du dein PC neustarten, da sonst keine Takt Einstellungen greifen.

Welche Karte hast du, ist sie übertaktet, hat sie Werks OC? Von zu hohem GPU-Takt kann das kommen.

Doomrider schrieb:
Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)

Cuddles schrieb:

Klingt nach dem selben "Problem" wie man hier lesen kann oder ?

Ich hatte mir vor 2 Wochen eine MSI GTX 970 gekauft und hatte das selbe Probleme mit den Treibern 353.30.
Allerdings habe ich nun gestern 350.12 installiert und seitdem keine Abstürze bis jetzt.

Dabei habe ich nicht deinstalliert sondern einfach die 350.12 drübergespielt. Sowohl bei Spielen als auch beim Benchmark alles flüssig ohne Abstürze.

Intel Chipsatz Treiber und Intel Management Engine neu installieren - hat bei mir genau bei dem beschriebenen Treiberproblem mit verschiedenen Grakas funktioniert.

Hab mit dem Nvidia Treiber auch Probleme. Wenn ich bei irgendeinem Video, egal ob Youtube, Computerbase, Mediatheken auf Vollbildmodus gehe, wird der Bildschirm für 1-2 sek schwarz. Ton geht aber weiter, dann läuft das Bild wieder.

Zurück
Oben