Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt 353.06

Furmark ist kein Stabilitäts test, da moderne Karten automatisch nach wenigen Sekunden runter-takten ( powervirus ).

Ich nutze die Palit GTX 980 Super Jet Stream die schon sehr hoch von Werk aus übertaktet ist.

ist dir nie mal in den Sinn gekommen, das die deswegen nicht stabil läuft?

Bei mir sind es wiegesagt sporadische Systemfreezes allein im Desktopbetrieb.Mit einer 750 Ti ( Maxwell 1.0 )

Da kann ich dann nur den Resetknopf drücken weil nix mehr geht, der PC friert komplett ein.Es gibt aber nichtmal eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.

Den 353.30 hab ich noch nicht getestet.Ansonsten hat bei mir jeder Treiber nach dem 347.88 dieses Problem.Ich dachte erst mein System gibt langsam den Geist auf, weil solche Freezes ja meist nichts Gutes bedeuten und ohne Fehlermeldung ist das schon sehr seltsam.Zum Glück dass mit dem 347.88 alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir passieren die crashes auch nur beim zocken! =/
Aber es passiert mittlerweile weit aus weniger als mit dem letzten treiber!
Ich denke echt das es momentan an den treibern liegt als an der Grafik Karte

Der neue Treiber 353.30 hat bei mir immer noch das selbe Anzeige Problem :) ...und ich habe mich zu früh gefreut! :D Das Problem tritt allerdings selten auf und bisher nur, wenn ich über Chrome surfe.

Habt ihr den Tipp mit "mit DDU alles runter; beim Treiber nicht alles installieren" wirklich alle gemacht?

Bei jedem, bei dem ich das gemacht habe (waren bisher 4 Rechner), hat es geholfen und keine Crashes mehr verursacht.

@Amko

Habe sogar mein System, dank Images, neu aufgesetzt. Hatte es am schlimmsten mit dem 353.06, beim zocken. Mit dem 353.30 hatte ich bissher keinen Fehler.

@nVVater

Wenn man mit Furmark nicht die Stabi testen kann, womit dann? Was empfiehlst Du?
Die Karte ist von Werk aus übertaktet und sicher habe ich auch daran schon gedacht aber da sie im Moment mit dem neuen 353.30 läuft, sehe ich keinen Anlass diese manuell runter zu takten. Wie gesagt, dieses Problem scheint nicht nur bei mir zu liegen.
Ich komme von einer AMD R9 290 und habe die GTX 980 erst seit 4 Wochen und bin mit Treiber 353.06 angefangen, kann daher nicht viel sagen, ob es mit älteren Treibern ginge?!
Fakt ist, die Karte wir als OC verkauft der Chip sollt eine Güte aufweisen und sollte keine Probleme verursachen. Die Karte kühlt perfekt und leise und ist im Test gut bewertet worden. Mehr kann man ja nicht machen, ausser einer nicht OC kaufen. Habe ich aber nicht, weil ich nicht glaube, dass es das Problem ist.
Sicherlich werde ich, wenn es wieder austreten sollte, den Takt mal manuell runter drosseln, auf den Standardtakt, aber wie gesagt der 353.06 und alle danach machten Probleme indem ich auf dem Desktop beim zocken landete, sporadisch natürlich und unten Stand dann, dass der Treiber zurückgestzt wurde. Das ist ein TDR Fehler laut NVIDIA.
Nur 353.30 machte bisssher, bei mir, keine Probleme, trotz lange Spieleabende.

Bei mir hat es geholfen die Hardwarebeschleunigung in Chrome ab zu schalten, seitdem gibts unter Chrome keine crashes mehr.

Ich hatte mit dem 353.06 noch kein einziges Problem, weder in Chrome noch in Spielen,
allerdings habe ich auch direkt von 347.52 aus aktualisiert, also alle dazwischen übersprungen, kann gut sein, dass ich dadurch mögliche Fehlerquellen umgangen habe.

Sehr gut, endlich.

Auf der offizielen Nvidia Seite gibt es den 353.38 noch nicht.Liegt bestimmt daran dass er noch nicht whql ist.

Bei mir war bisher Chrome garnicht das Problem, da ich nur Firefox nutze.Bei mir waren es die Freezes im Desktopbetrieb und das gelegendliche Abschmieren des Nvidia Control Panels.

Ich hoffe dass sie diese Problem auch mit fixen...Bis zum nächsten Whql bleibe ich somit beim 347.88.

Eigenlich hätte Nvidia noch ein paar Tage warten können mit dem 353.30, welcher ja erst vor ein paar Tagen erschienen ist und lieber jetzt den 353.38 als whql bringen können...So wartet man jetzt wieder ewig auf einen fix und muss sich mehr oder weniger mit dem fehlerhaften 353.30 Treiber abfinden, sofern man nicht diesen "Hotfix Treiber" möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
.....sofern man nicht diesen "Hotfix Treiber" möchte.

Gegenfrage: Was hält dich denn davon ab den Hotfix zu nutzen?

Der 347.88 hält mich davon ab und wer weiß was Nvidia noch alles fixt bis zum nächsten whql, außerdem spiele ich aktuell kein Spiel welches von den neueren Version profitiert und aus Langeweile installiere ich kein neuen Treiber.Das was der 353.38 bringt, konnte auch schon der 347.88 ( gut laufen )

Ich habe den Treiber mal installiert gehabt und direkt deeinstalliert, da ich das Problem weiterhin habe. Der aktuelle Batman Driver geht noch, obwohl da das Problem relativ wenig auffällt. Ich bin interessanterweise gespannt, wann genau das Problem gelöst wird :)

Ich habe genau dasselbe problem mit meiner GTX 980 in GTA V.
Habe bis vorhin ca na stunde gezockt, danach ist das Bild stehen geblieben, schwarz geworden und die Meldung kam dass der Treiber wiederhergestellt wurde.

danach konnte ich garnichts mehr machen da der Mauszeige jede 3 Sekunden für 20 Sekunden stehen geblieben ist und konnte nurnoch den Resetknopf drücken.

Also der Hotfix soll abhilfe schaffen?

nein, der hotfix ist nur für google chrome

wenn deine Grafikkarte mitten beim spielen abkackt, dann hilft es in der Regel nur den Takt zu reduzieren oder die Karte zu reklamieren.

Zurück
Oben