@Amko
Habe sogar mein System, dank Images, neu aufgesetzt. Hatte es am schlimmsten mit dem 353.06, beim zocken. Mit dem 353.30 hatte ich bissher keinen Fehler.
@nVVater
Wenn man mit Furmark nicht die Stabi testen kann, womit dann? Was empfiehlst Du?
Die Karte ist von Werk aus übertaktet und sicher habe ich auch daran schon gedacht aber da sie im Moment mit dem neuen 353.30 läuft, sehe ich keinen Anlass diese manuell runter zu takten. Wie gesagt, dieses Problem scheint nicht nur bei mir zu liegen.
Ich komme von einer AMD R9 290 und habe die GTX 980 erst seit 4 Wochen und bin mit Treiber 353.06 angefangen, kann daher nicht viel sagen, ob es mit älteren Treibern ginge?!
Fakt ist, die Karte wir als OC verkauft der Chip sollt eine Güte aufweisen und sollte keine Probleme verursachen. Die Karte kühlt perfekt und leise und ist im Test gut bewertet worden. Mehr kann man ja nicht machen, ausser einer nicht OC kaufen. Habe ich aber nicht, weil ich nicht glaube, dass es das Problem ist.
Sicherlich werde ich, wenn es wieder austreten sollte, den Takt mal manuell runter drosseln, auf den Standardtakt, aber wie gesagt der 353.06 und alle danach machten Probleme indem ich auf dem Desktop beim zocken landete, sporadisch natürlich und unten Stand dann, dass der Treiber zurückgestzt wurde. Das ist ein TDR Fehler laut NVIDIA.
Nur 353.30 machte bisssher, bei mir, keine Probleme, trotz lange Spieleabende.