Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt 353.06

Soweit ich das verstanden habe, gibt es im Treiber 353.30 nur ein SLI-Profil für das neu erschienene Batman Arkham Night.
Aus dem Feedback im Geforce Forum
https://forums.geforce.com/default/t...2015-06-22-/1/

kann man entnehmen, dass der TDR-Fehler im 353.30 bei vielen immer noch auftritt. Ein Mitarbeiter von NVIDIA - Manual Guzman (Qualitaetsabteilung) - hat gestern bei Twitter gesagt, dass sich ein Fix für den TDR-Fehler in der Testphase befindet.

Das kann gut möglich sein. Ich freue mich aber, dass die Jungs von Nvidia daran arbeiten.

Der neue Treiber ist wohl nur ein Treiber für Batman Arkham Night, welches übrigens saumäßig laufen soll.Somit bleibe ich auch weiterhin beim 347.88.

Blueeye_x schrieb:
Der neue Treiber ist wohl nur ein Treiber für Batman Arkham Night, welches übrigens saumäßig laufen soll.Somit bleibe ich auch weiterhin beim 347.88.

Wir haben die gleiche Situation wie schon bei AC Unity. Auf meinem System läufts ziemlich anständig, genau wie Unity damals. Nur die kleinen Ruckler beim fahren muss ich raus bringen. Liegt wohl am Vram Mangel. :(

ODST schrieb:
Wir haben die gleiche Situation wie schon bei AC Unity. Auf meinem System läufts ziemlich anständig, genau wie Unity damals. Nur die kleinen Ruckler beim fahren muss ich raus bringen. Liegt wohl am Vram Mangel. :(

Vram Mangel? Eher der mieseste Vram-fressende Konsolenport den es jemals gab. Wie kann ein Entwickler ein externes Studio damit beauftragen, sein Spiel auf den PC zu portieren. Ich verstehs nicht, selbst eine Titan X mit 12 GB Vram ist innerhalb von ner Minute voll gelaufen, und keiner weiß wieso.

Echt? Also meine Titan X hab ich mit Unity noch nicht über 6GB bekommen.

Hisn er redet von Batman

Moinsen!
Hab grad auch nach dem fehler gesucht und bin hier auf das Forum gestoßen! :)
Weiß man mittlerweile was diesen fehler verursacht?
Hab die neusten Treiber und so drauf aber bei Ark Survival Evolved und Witcher 3 kriege ich immernoch crashes mit meiner GTX 970 =/

Weis man noch nicht, aber nVidia arbeitet dran :)
Das komische ist ja auch das nicht alle Karten davon betroffen sind, ich z.B. hab Glück bis jetz und keine Probleme gehabt.

Für dich gilt Version 347.88 installieren und warten bis ein Fix kommt.

Hab die neusten Treiber und so drauf aber bei Ark Survival Evolved und Witcher 3 kriege ich immernoch crashes mit meiner GTX 970 =/

Hey! Was für crashes sind das denn? Einfach, dass das Bild freezet und man nichts mehr machen kann außer Taskmanager öffnen? Das Problem habe ich jetzt nämlich und diese Anzeigefehler sind scheinbar verschwunden :)

nochmal :P

uninstalled drivers with DDU.
2. Uninstalled Afterburner and Rivatuner.
3. Installed 353.06 without Geforce Experience, 3D or HDMI. Just the drivers and PhysX Libraries as a clean install.
4. Disabled Link Power State in the Power Options*

*Control Panel>
System and Security>
Power Options>
Change Plan Settings>
Change advanced power settings>
Find PCI Express >
Link Power State Management >
and set to OFF.

NVIDIA schrieb:
Thanks to everyone for their help. We will be releasing a hotfix driver soon which we hope addresses the desktop TDR issues that users reported with drivers newer than 350.12.

quelle: guru3d.com

Ich hatte oder hab das Problem auch, dass sich der Anzeigentreiber gerne beim spielen bei mir verabschiedet hatte bzw. hat.
Ich nutze GTX 980 Super Jet Stream.

Jedoch habe ich seit dem Treiber 353.30 bisher keinen Absturz mehr gehabt.
Ich hatte es nur beim spielen nie beim surfen oder auf dem Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nur beim spielen passiert dann hast du ein ganz anderes Problem.

Monster916 schrieb:
hab auch den neuesten Treiber geladen -> "Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" beim Surfen und Video schauen :freak:

Hardwarebeschleunigung vom Browser ausmachen. Leider die einzige Lösung bisher. :/

@nvvvater

welches problem habe ich den dann?
es ist der gleiche fehler wie ich erlesen konnte. in den nvidia foren haben manche es eben zusätzlich oder nur auf dem desktop andere wie ich nur oder zusätzlich beim spielen.

es gibt zurzeit nur ein TDR bug, und der tritt nur in google chrome auf.

Wenn du TDR's mitten beim spielen bekommst, dann solltest du deine Grafikkarte reklamieren.

Nicht unbedingt. Der TDR Bug entsteht doch in Halblastsituationen. D.h. auch ein Game kann die GraKa zu 50% auslasten und die schwächeren Turbostufen aktivieren, dann kommst es manchmal eben vor, dass die Grafikkarten instabil werden und abstürzen. Eigentlich müssten sie den Maxwell GPUs ein Bios Update verpassen.

@nvvater

Also in den Nvidia Forum steht es so wie ich es habe, sowohl die Leute mit Ihren Chrome Problem, als auch die Leute mit hin und wieder sporadischen Game abstürzen und alle GraKa haben das Problem nichtmal GTX 980 spezifisch.

Das war bei mir mit dem 353.06 ganz schlimm, bei 353.30 habe ich bisher noch keinen Treiberabsturz gehabt, wobei andere noch immer das Problem haben, beim Spielen und oder mit Chrome. Das scheint das gleiche Problem zu sein.
Meine Spiele wären BF4, Witcher 3 und bei beiden hatte ich es schon. Teste ich mit Furmark passiert stundenlag nichts.
Das ist ein Treiberproblem eben dieses TDR.

Ich nutze die Palit GTX 980 Super Jet Stream die schon sehr hoch von Werk aus übertaktet ist.

Zurück
Oben