Makkaroni
Lieutenant
R4ID schrieb:Danke Wupi
Ab welcher Treiberversion sollen denn diese ganzen TDRs auftreten ?
Hab aktuell noch den 352.86 drauf und noch nie sowas in der Art beobachtet.
Installiert sind bei mir lediglich der Grafiktreiber, PhysX und die HD Audio Treiber mehr nicht.
Anscheinend treten diese Probleme nicht generell auf. Der Treiber 352.86 wird dabei im Geforce Forum genau wie der 353.06 genannt. Es gibt aber auch Anwender, die keine Probleme haben. Woran das liegt ist nicht klar. Wenn dein System mit dem 352.86 stabil ist, hast du eine Sorge weniger.
In meinem Fall habe ich höchst unterschiedliche Absturzintervalle erlebt. In der Anfangsphase wo ich die empfohlene NVIDIA-Installation durchgeführt hatte, kam der Absturz innerhalb von ca. 1 Stunde. Als ich dann nochmal nur den 353.06 Treiber + PhysX installiert habe, ist es 8 Tage lang gutgegangen.
Die TDR's koennen auch unterschiedlich auftreten:
1. Windows kann den TDR abfangen. Dann stockt nur für 2-3 Sekunden das Bild. Danach läuft alles weiter wie normal. In diesem Fall wird aber eine "Graphics exception" als schwerwiegender Fehler im Windows Eventlog erzeugt.
2. Windows kann den TDR nicht abfangen. Dann gibt es einen Blackscreen oder aber auch einen Bluescreen. Der Rechner stuerzt ab und started neu. In diesem Fall wird eine Dumpdatei im Verzeichnis
C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG erstellt.
Zuletzt bearbeitet: