Radamant
Cadet 3rd Year
Dreamer10 schrieb:Du hast ihn nur wenige Stunden getestet. Das perfekte Bild gibt es zur Zeit nicht. Gut, wenn man es simplifizieren will, die aktuellen IPS Monitore mit 144 Hz + G-sync haben etwas leuchtendere Haribo-Farben mit dem typischen IPS-Glow unten rechts. Das ist mir den Aufpreis nicht wert gewesen. Richtig, der Dell S2716DG hat einen leichten Grauschleier in der Revision A00 bis A01, neuere Revisionen sind nicht mehr betroffen. Die Blickwinkelstabilität ist sehr gut ausgefallen; Klar, links und rechts an den Rändern wird es ganz minimal etwas dunkler, aber das ist eben TN bei 27". Dafür hat man eine Super-Reaktionszeit in den Spielen :-)
Da Dell immer bessere Revisionen dieses Monitors herausbringt und ich auf 3D nicht verzichten will, kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, diesen Monitor im nächsten Jahr erneut in verbesserter Revision zu kaufen.
Dass LG plötzlich das Rad in 2017 komplett neu erfindet, bleibt mehr als abzuwarten, bei der aktuellen Misere habe ich mehr als leise Zweifel.
Ich habe mir auch den Dell zugelegt, da mir die Lotterie zu doof war. Wo kann ich denn beim Dell die Revisionsnummer sehen? Und welche Revisionen sind denn schon im Umlauf?