also das wäre mal ne gute Option wenn man nur sehr wenig Zockt,aber dafür Spiele die hohe Leistung brauchen.Aber ansonsten nur Idle benutzt bei der Onbaod GPU und nicht will das so eine GPU im PC auch im Idle Strom verballert.Weil ja auch wenn man es richtig einstellt,Stromlos läuft eine solche GPU nicht im PC,auch dann nicht wenn man nur die Onbaord GPU verwenden sollte.
Und genau für so ein Fall ist so eine GPU dann gedacht.
Freilich nicht in Full HD ,weil dafür wäre sie viel zu Overpowered. Und naja ohne einer diskrete GPU kann ein PC auch kleiner sein.Dann könnte man wenn man dennoch so eine Leistung braucht es einfach anstecken.
Beste Szenario für sowas,ein kleiner würfel als PC.Da geht nicht mal ne kleine GPU rein und wenn doch,dann ist die so schwach,da kommt man nicht weit.Die Größe des PCs was ich mir so vorstelle ist so groß wie die Nintento Gamecube von der Größe.Ne gute Kühlung ist da auch nicht möglich.Also kann man ja seperat ne GPU anstecken.
Mein Bruder betreibt sowas.Sollte er mehr Leistung als die Onboard benötigen,dann steckt er einfach eine GPU mit Laptop Kühlung an,danach wenn nicht mehr benötig dann wieder ab.Er hat allerdings ne sehr alte GPU ,also die ist meilenweit weg von solch einer GPU und ist sogar schwächer als eine gtx 1650.
Aber Theoretisch geht das schon.
Im Härtefall zocke ich sogar mit nur 1280x720.Aber mehr geht echt nicht mehr,weil dann ist meine Schmerzgrenze erreicht.
Da komme ich von den Banbbreiten nicht mal ansatzweise da hin.
Achja ich habe durchaus mal extreme Kantenglättung verwendet gehabt.Da waren dann 152 gb/ s dann knapp gewesen. der 32S Modus von Supersampling mit aufwertung von OGSSAA machte dann reines 32x Supersampling.ALso Theroretisch 5,5x mehr Aufslöung macht dann 1920x1080 x 5,5 = 10560x 5940 Pixel die zu berechnen waren.Also sprich da wurde der 8x MSAA ebenso mit umgewandelt.
Mit 4k wo ich mal hatte konnte ich nur mit 4xMSAA mit umwandeln also sprich nur mit 16S(4X) Modi nurn och machen.DIe Frames waren selbst bei sehr alten Games nur noch sonst in Diashow gewesen.Also ich denke mal mit nur noch 8 FPS war ich Unterwegs gewesen.
ALso ich weis was Banbreiten Enpass ist.Dabei war es damals die Ur Titan mit 6 gb gewesen.Normalerweise haben die alten Games was mit 896MB GPU Ram Verbrauch,aber nicht bei so wilden Formaten.Denke mal so extrem kann man so einen Ausflug vergessen,es sei denn es kommt mal sowas wie 152Gb/S Bandbreite als USB oder Thunderbolt aber das ist nun auch egal.
Ich fahre nur noch Full HD ohne einen zwischen ausflug mit 2880x1620 beim Bildschirm zu verwenden mit den Modi.Oder 2560x1440 downgesampeltes per Bildschirm von einem Full HD.
Und siehe da seid den hat sich mein Bandbreiten Verbrauch drastisch verringert.Selbst wenn ich nun diese extremen Modi fahren sollte auf Full HD ,brauche ich wenn dann so höchstens nur noch 100-120 Gb/S nur noch oder halt auch 80 GB.Aber selbst das wird eine Herausforderung noch immer sein.