- Registriert
- Okt. 2017
- Beiträge
- 7.006
Wenn der Entwickler Cheats im Spiel einbaut, dann ist es von dem auch vorgesehen, diese zu nutzen. Wenn man z.B. bei Sims sich Geld cheatet, weil man mehr Spaß beim bauen und einrichten hat, als am eigentlichen Spiel, geht das doch völlig i.O. Aber auch wenn keine Cheats im Spiel implementiert sind: Ich hab bei Skyrim z.B. alle möglichen Exploits genutzt und im Spiel einfach nur Unsinn getrieben. Hat Spaß gemacht und das war vermutlich nicht im Sinne des Entwicklers.eLdroZe schrieb:Ein Spiel sollte gespielt werden so wie es vorgesehen ist und nicht so wie man es gerne hätte...
Ein Spiel sollte so gespielt werden, wie man am meisten Spaß damit hat, aber ohne anderen den Spaß am Spiel zu verderben.
Das bedeutet natürlich, dass Cheats im kompetetiven Multiplayer nichts zu suchen haben.
Alleine, dass Entwickler das Feature "Cheats" immer wieder mal nativ in einem Spiel einbauen, zeigt, dass es eine Zielgruppe dafür gibt, zu der du dann einfach nicht gehörst.eLdroZe schrieb:Schön, ich sehe ein Spiel als Spiel und finde das man es spielen soll. Ich bin aber generell ein Mensch der sich eher an Regeln, Werte und Manieren hält, vielleicht deswegen.
Ich würde noch deutlicher trennen, ob man einfach nur ein Spiel spielt, wie es einem Spaß macht, oder ob man damit dann zusätzlich andere verärgert. Aber auch dann würde ich das nicht so extrem ausdrücken. Es sind ja keine Terroristen und es geht um ein Spiel.eLdroZe schrieb:Dinge zu beschleunigen oder einfacher zu machen bringen für mich keine Befriedigung und darauf kann ich nicht stolz sein. Natürlich kann im Singleplayer jeder machen was er will aber im MP sind solche Menschen einfach nichts wert, für mich. Einfach arme Wichte die nichts können halt.
Bei der Steuererklärung nicht ganz die Wahrheit angeben, hier und da falsche Daten angeben, um irgendwas zu bekommen, Seitensprung, Raubkopien, sich nicht an die Staßenverkehrsordnung halten, etc... wenn du die Leute alle abschaffen willst, ist der Planet ziemlich leer und ganz weiß ist niemandes Weste. Tatsache ist imho aber, dass Betrüger bei Videospielen einen vergleichsweise echt geringen Schaden anrichten. Das wären eher so die letzten, denen ich den Tod wünschen würde...eLdroZe schrieb:Das sind dann solche Menschen die im echten Leben auch null Charakter haben und alles tun um sich selbst zu gefallen und allen anderen auf den Sack zu gehen oder alle anderen nur verarschen damit es ihnen selbst besser geht. Richtig dreckige und egoistische Menschen einfach. Sowas braucht diese Welt nicht.