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NewsApex Legends: Cheater müssen unter sich bleiben
Die "Cheater-Server" sind ja dann wie das Fahrerfeld der Tour de France.
Wer am besten betrügt - gewinnt!
Finde ich persönlich eigentlich nicht schlecht, auch im Sport sollten alle am Markt befindlichen Mittel einfach zugelassen werden.
Es gewinnt halt dann der, der seiner Gesundheit am meisten schadet und nicht der das Betrügen am besten versteckt.
Wie soll das gehen? Soll der Entwickler ständig neu programmieren, wie die Physik des Spiels funktioniert, damit der Cheater nicht mehr durch Wände schauen und schießen kann? Oder sollen entsprechende Dateien verschlüsselt werden und nur über die Verbindung zum Server entschlüsselt?
Naja, wenn der Compiler für diese wenigen Dateien nicht hocheffizient arbeitet sondern etwas willkürlicher, dann würde jedesmal eine etwas andere Datei zur Verfügung stehen. vielleicht hier und dort noch eine kleine Verschlüsselung und schon kann man eben nicht mehr so einfach von Außen in der Engine auf das eine bestimmte Bit zugreifen oder die Modelle sind eben nicht immer an der selben stelle in der Datei.
So hatte ich das verstanden. Deswegen bringt ihm ja auch das Wissen über dieses Vorgehen wenig, da er eben erst mal erraten muss, ob er nun erwischt wurde und in diesem Matchmaking ist, oder ob das ein normales Spiel ist. Ggf. ist das nicht mal so offensichtlich, wie man meinen mag.
[...] und schon kann man eben nicht mehr so einfach von Außen in der Engine auf das eine bestimmte Bit zugreifen oder die Modelle sind eben nicht immer an der selben stelle in der Datei.
Du stellst dir das etwas zu einfach vor.
Nehmen wir einen normalen ESP (Wallhack): Du liest die Position des Gegners aus, dann kommt ein wenig Mathematik ins Spiel und schon kannst du dir deine schönen eckigen Boxen um den Spieler erstellen.
Die Speicheradressen SIND jedes mal an einer Stelle, aber irgendwo im Code muss ja die Funktion sein. Und die hat immer das gleiche Offset (außer nach einem Patch zB).
Mit Verschlüsselung kommst du da auch nicht weit, weil das ganze muss ja in Echtzeit wieder entschlüsselt werden.
Edit: Wenn hier jemand mehr Details haben will, einfach eine PM an mich. Werde das dann gerne Heute Abend ausführlich erklären
Die hellsten sind ggf. diejenigen, die nicht einfach die Möglichkeiten nutzen, die andere bereitstellen, sondern die Möglichkeiten selber bereitstellen... die werden aber tatsächlich nur einen recht kleinen Teil unter den Cheatern ausmachen, wenn die Leute ihre eigenen Cheats überhaupt selber nutzen... daher glaube ich auch, dass viele der Idioten tatsächlich lange nicht merken werden, dass sie anders gematched werden.
Deswegen ist es auch effektiver, als die Leute zu bannen, weil so immerhin die dummen Cheater nicht dazu bewegt werden sich nen neuen Acc zu erstellen, sondern fröhlich weiter gegen andere Cheater spielen...
Es ist doch nur eine Frage, wie viel profit man machen kann, bevor man gesperrt wird.
Wenn ich Loot und Boni für 10€ verkaufen kann, bevor ich gesperrt werde, wird das die Machine nicht stoppen.
Die Speicheradressen SIND jedes mal an einer Stelle, aber irgendwo im Code muss ja die Funktion sein. Und die hat immer das gleiche Offset (außer nach einem Patch zB).
Immer wieder lustig wenn man die Leute aufgrund der gewhlten Begriffe einem politischen Lager zuordnen kann....
Zum Thema.
Cheaterei hin oder her, es ist erst zu einem wirklichen Problem geworden als der Schwerpunkt der Spiele mehr und mehr in den Multiplayer Part verlagert wurde denn im Singleplayer stört und schadet es niemanden.
Auch hat die Verlagerung in das relativ annonyme Internet die Sache noch verstärkt weil so ganz einfach die Hemmschwellen sinken.
Wenn das Problem also allso groß ist dann spiegelt es doch lediglich die Grundprobleme der Gesellschaft wieder denn am Ende will sich jeder einen Vorteil verschaffen und wenn die Warscheinlichkeit einer Bestrafung recht gering ausfällt sind nicht wenige auch dazu bereit sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen und das nicht nur bei Spielen. Wäre dem nicht so dann würde sich die Justiz langweilen.
Wir müßen uns nur mal BF5 ansehen, die Server sind mit Cheatern übersät. In jeder Partie laufen diese Wunderwuzis rum die nur so von Skill strotzen und am Ende der Rund plötzlich nur noch mit Messer rumlaufen oder einen auf Heiler mimen um abgeknallt zu werden. Einen Stat von 50:0 wird jeder am Server melden aber 50:20 wohl ehr nicht. Fairfight soll laut EA die Kugeln auswerten wo sie treffen ect. aber das scheint wohl auch nur PR zu sein.
Seit Jahren gibt es die Probleme und es werden immer mehr, ich unterstelle den Firmen Absicht den so werden Server Resourcen wieder frei weil die genervten Spieler aufhören und die Cheater sich dann ein anders Spiel suchen.
Es ist absolut nicht im intresse der Publisher/Entwickler, Cheater zu bannen.
Ich spreche hier nicht von Spielen wie Fortnite ect. die haben ein ganz anders Geschäftsmodell, deren Anticheat Massnahmen sind auch höher zwar auch mies aber besser.
Es muß ein Sytem her in dennen man einen Spieler der offensichtlich dem Gameplay am Server schadet per 75% votig los werden kann. Das war damals schon ein gutes Mittel auf den eigenen Servern und sollte wieder so eingebaut werden. Das Matchmaking sollte auch alle überragenden Spieler gegeneinander antretten lassen und nicht noob vs pro.
Sind ein paar ältere Videos, so aus der BF3-BF4-Zeit (beide Channels sind auch nicht mehr aktiv) mit eben Fokus darauf, aber recht ausführlich:
YouTube
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