Jan schrieb:
Bei Metro war mehr los, obwohl es hieß "Vollpreisspiel, haben zu wenige". War das in diesem Fall zu kompliziert? Das Wetter zu gut? Das Spiel doch nicht interessant genug?
Nicht falsch verstehen, es war jede Menge los. Aber ich hätte mit mehr gerechnet.
Eine gute Frage.
Ich kann natürlich auch nur spekulieren und schreiben was meine Beweggründe waren.
Bei Metro war ich nicht dabei, weil ich es mir nicht kaufen wollte......aber für viele war es wohl der lange erwartete und auch positiv getestete AAA Titel, den man sich kaufen sollte.....und der sehr heftig für die Hardware ist, was das Interesse an dem Testen steigert.....hätte mir jemand das Spiel für 10€ verkauft, hätte ich mitgemacht.
Apex habe ich zwar getestet, aber selbst für mich war die Hürde hoch.
Ein Team-Spiel, erfordert es, dass man zu einem gewissen Grad seine Mitstreiter im Stich lässt.
Fand ich nicht gut, aber es war für mich zumindest halbwegs in Ordnung.
Ich habe es nur für den Test installiert und es ist kein Spiel für mich....niemand erwartet etwas von jemandem der 0 Kills hat......und nach den Tests habe ich versucht normal zu weiter zu spielen....trotzdem hatte ich ein schlechtes Gewissen.
Und das zieht die Tests in die Länge und wer Ambitionen in dem Spiel hat, für den ist die Hürde vermutlich größer "Mist zu bauen" anstatt im Team die Rolle zu übernehmen die erwartet wird.
Auch läuft das Spiel relativ genügsam...habe ich zumindest den Eindruck....Wie Fortnite werden die meisten mit einem halbwegs aktuellen System keine Probleme haben auf spielbare Performance zu kommen.
Da liegt das Interesse dann natürlich nicht so stark auf Benchmarks.
Ich nehme an, dass Pubg eine größere Resonanz erzeugt hätte, als es noch im Hype war....auch wenn es etwas kostet.
Ich freue mich auf kommende Tests dieser Art.
Eventuell könnte man ja etwas älteres testen, dass fast jeder hat...The Witcher 3 z.B. ...wobei ich da zwei Szenen testen würde! Eure Testszene nutzt ja so gar keine CPU und liefert gute Ergebnisse für Grafikkarten, aber will man auch die CPUs bewerten, sollte es eine Szene in Novigrad sein.
...wobei das Spiel da eine Anlernphase braucht....sonst ruckelt es teilweise heftig beim ersten Besuch und auch nach ein paar Minuten kann es noch passieren, dass es ab und zu heftige Ruckler hat....die verschwinden sobald der Treiber gelernt hat, aber gerade wenn man für den Test die neueste Treiberversion installiert hat, muss er neu lernen und das ist für die Tests natürlich problematisch.
Oder man findet etwas ähnliches zu Cinebench.....eine Renderaufgabe, einen RamBenchmark...oder man testet mal die Internetgeschwindigkeit.
Edit: Ich verstehe ja, dass es einfach ist alle Regler nach rechts zu knallen(außer V-sycn), aber mir widerstrebt das immer etwas....in Apex war es ganz ok, aber in vielen anderen Spielen reicht es, ein paar Optionen etwas herunterzustellen und man hat massiv mehr Leistung ohne optisch auf viel zu verzichten.
The Witcher 3 z.B.......will man da wirklich mit Hairworks testen, bei dem ich finde das Geralds Haar nicht viel besser aussieht und das von Plötze/Roach definitiv viel schlechter?(mir fehlt die Option es nur für Monster zu aktivieren)
Was ist mit AA Einstellungen? Nicht jeder ist ein Fan von den Unschärfeeffekten die manche Techniken mit sich bringen und um so höher die Einstellungen um so heftiger hauen die auch rein.....Da sollte man sich je nach Situation einschränken wie ich finde.
Wobei der Metro Test ja schon gezeigt hat, wie viele Leute mit falschen Settings testen, selbst wenn es nur um Presets geht.