Test Apex Legends: Die Community testet, hier ist die Anleitung

Taxxor schrieb:
Also wenn du dann auch noch ein kleines Overlay ala FRAPS hinbekommst, wäre das Tool natürlich der Oberhammer und man bräuchte nur ein einziges Programm.

Hab gerade kurz mal was eingebaut. Es funktioniert. :) Nur einen Auto-Hook wird's erstmal nicht geben, aber eine Liste mit den Prozessen zur komfortablen Auswahl...

Ich werde das Spiel nicht benchen, möchte den Leuten dort nicht das Spiel kaputt machen.

In den zwei Benchmark Spielen von mir waren meine mates schon tot bevor ich überhaupt angefangen hätte hin zu wollen :D
(Suicid-Landungen, ka was manche machen...)

System: RTX 2080 CD OC, i7-8700K OC, W10
1920x1080: 146
2560x1440: 119

Die Ergebnisse können echt schwanken, vor allem macht es einen unterschied ob man eher hoch oder runter schaut. Das sind meine durchschnittliche Ergebnisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Schrotti schrieb:
Ich werde das Spiel nicht benchen, möchte den Leuten dort nicht das Spiel kaputt machen.
Ich habe es so gehandhabt, dass ich zu der Stelle geflogen bin...entweder habe ich mein Team mitgenommen oder es da hin gewünscht....dann habe ich einen Test gemacht und danach weiter gelootet und weiter gespielt...bis auf einmal hat das gut funktioniert.....wobei ich einfach grausig in dem Spiel bin....so viel Hilfe war ich meinem Team danach also nicht. ;)

• Gefällt mir
System: RTX 2080Ti FE OC, i9-7900X OC, W10
3840x2160: 106,4

PS: Ich liebe mein System. Urstabil und schnell! Viele meckern ja wegen Sockel 2066 aber ich bin super zufrieden. 2x M.2 SSD und keine normalen HDDs mehr.

Anhänge

• apex.jpg
    apex.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 595
  • Gefällt mir
Sorry für Offtopic, aber was genau meint ihr mit Apex hat Fortnite bei Twitch überholt? Egal wann ich bei Twitch reinschaue, hat Fortnite 2 oder 3 mal soviele zuschauer.

System: TREIBER 19.1.1 also nicht gültig RX Vega 64 CD, i7-4790k
1920x1080: 131
2560x1440: 94

Ich bin über meine Ergebnisse extrem verwundert. Ich habe zwar den Treiber 19.1.1 drauf aber so viel sollte das doch nicht ausmachen? Angeblich bin ich auf Niveau einer 1080 Ti unterwegs, obwohl die Vega stock ist. Ich werde morgen nochmal benchen mit dem neusten Treiber aber ich denke ich mache noch etwas anderes falsch. Jemand eine Idee?

Settings:
Apex-Settings-02.pngApex-Settings-01.png

Frameverlauf:
CB-Bench-1080p.PNGCB-Bench-1440p.PNG

• Gefällt mir
dr. lele schrieb:
Angeblich bin ich auf Niveau einer 1080 Ti unterwegs, obwohl die Vega stock ist.
Ja die Ergebnisse sind recht interessant.
Ich würde mal behaupten, dass bei einigen Leuten die Hardware nicht so gut läuft wie sie müsste...oder sie Fehler bei den Benchmarks gemacht haben.

1080p:
Eine 1070 FE, die von drei 580ern und einer 480 geschlagen wird.
Eine 1070Ti und eine 1080 Fe, die von einer Reihe Vega 56 und 64 geschlagen werden.
....man könnte ein CPU Limit erwarten, aber die CPUs sehen nicht schlecht aus.

1440p:
Auch hier sind die Vega 56 und 64 gut dabei.
Die 2080Ti, ziehen den beiden Radeon VII aber stärker davon.

4K:
hier wird der Abstand der Radeon VII zur 2080Ti noch größer, obwohl der Abstand der Vega64 zur Radeon VII über alle drei Auflösungen gleich blieb.

Der Abstand zur 1080 Ti und 1080 bleibt ebenfalls ziemlich gleich.

Ich habe mir immer Systeme mit Ryzen 2700X und meinem 1800X herausgesucht.....Es sieht also so aus, als würden Pascal und die Vega Architektur sehr ähnlich mit der Auflösung skalieren, Turing jedoch deutlich besser.
Wobei die 2080Ti besser als die 2080.

Baal Netbeck schrieb:
Ja die Ergebnisse sind recht interessant.
Ich würde mal behaupten, dass bei einigen Leuten die Hardware nicht so gut läuft wie sie müsste...oder sie Fehler bei den Benchmarks gemacht haben.

1080p:
Eine 1070 FE, die von drei 580ern und einer 480 geschlagen wird.
Eine 1070Ti und eine 1080 Fe, die von einer Reihe Vega 56 und 64 geschlagen werden.
....man könnte ein CPU Limit erwarten, aber die CPUs sehen nicht schlecht aus.
Es kommt ja nicht nur auf die Grafikkarte und die CPU an. RAM, Kühlung, Hintergrundprozesse haben auch alle Einfluss auf die Ergebnisse. Bei meinem Post kann man unter anderem gut sehen wie viel Einfluss das aktuelle Matchmaking auf die Ergebnisse hat. Der erste run war wesentlich schlechter als der zweite, einfach da beim zweiten run nichts (im sichtbaren Bereich) an dem Ort los war und beim ersten auch ein paar andere Spieler in der Nähe waren.

@Jan Wie wäre es mal mit älteren Spielen wie Witcher 3 oder Crysis 3 (mal einfach Games welche mich am meisten interessieren genannt). Dann könnte man auch nochmal gut sehen wie sich neuere Hardware in alten Games verhält im Gegensatz zu älteren Hardware. Aber ich bin mal gespannt ob das Formular so bleibt oder wir demnächst noch mehr Details, wie RAM (+ Speed) angegeben können. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
dr. lele schrieb:
System: TREIBER 19.1.1 also nicht gültig RX Vega 64 CD, i7-4790k
1920x1080: 131
2560x1440: 94

Ich bin über meine Ergebnisse extrem verwundert. Ich habe zwar den Treiber 19.1.1 drauf aber so viel sollte das doch nicht ausmachen? Angeblich bin ich auf Niveau einer 1080 Ti unterwegs, obwohl die Vega stock ist. Ich werde morgen nochmal benchen mit dem neusten Treiber aber ich denke ich mache noch etwas anderes falsch. Jemand eine Idee?

Du musst dein Texture Streaming Budget auf 8GB stellen. Ob was was ausmacht weiss ich ned. Ich bin mit meinem System auch nah dran an einer 2080 TI.

schkai schrieb:
Du musst dein Texture Streaming Budget auf 8GB stellen.
Dann sagt einem das Spiel, dass man es zu hoch eingestellt hat.

Neben im Infofenster steht auch noch mal, dass bei Einstellungen über "Hoch" 16GB VRAM vorhanden sein sollten.
Irgendwie verwirrend

schkai schrieb:
Du musst dein Texture Streaming Budget auf 8GB stellen
Jan schrieb:
Das passiert in der Tat nur bei Vega 56/64. Haben wir ignoriert. Die hat ja 8 GB.

Ich habe aufgrund der Warnung weniger genommen. Ich nehme Mal 8 GB beim nächsten Versuch.

Taxxor schrieb:
Einstellungen über "Hoch" 16GB VRAM vorhanden
Ich bin mir recht sicher dass da von RAM, nicht vram die Rede ist.

dr. lele schrieb:
Ich bin mir recht sicher dass da von RAM, nicht vram die Rede ist.
Stimmt, verlesen, weil direkt darüber VRAM steht

Ihr habt mich noch immer nicht eingepflegt.

"Sehr traurig ich bin......wollte helfen Euch nur...."

770731

System: RTX 2080 CD OC, R7 1700 OC, 32GB DDR4 2666Mhz OC , W10
1920x1080: 133
2560x1440: 112
3840x2160: 74

1080p

770728

1440p

770729

2160p

770730