Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestApex Legends: Die Community testet, hier ist die Anleitung
Das ist kein Zufall. Wir habn hier unter anderem einen tollen UHD-Monitor mit zwei Full HD Panels. Manchmal machen Grafikkarten da komische Sachen drauf. Wie zum Beispiel manche Auflösungen nicht anzubieten, genau das ist da passiert. Gibt auch noch eine zweite Grafikkarte, die unter WQHD fehlt.
Taxxor schrieb:
@Jan funktioniert bei euch das Overlay? Weil ihr schreibt, dass man es deaktivieren soll. Bei mir taucht erst gar keins auf, weil OCAT sich nicht an das Game hooken kann.
Beim benchen sollte man Overlays generell deaktivieren. Das gilt nicht nur für OCAT, sondern eigentlich generell. Es kann passieren, dass ein Overlay Performance kostet. Das muss so nicht sein und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ist aber eben nicht auszuschließen.
Aber dafür immer noch bei jedem Spiel außer Vuklan Titeln zuverlässig, sogar DX12 Titel kann man damit noch benchen, auch wenn das Overlay hier nicht funktioniert.
Telemetry is an automated communications process by which measurements and other data are collected at remote or inaccessible points and transmitted to receiving equipment for monitoring. The word is derived from Greek roots: tele = remote, and metron = measure.
@Jan Ich wusste gar nicht, dass ihr Griechisch könnt...
Die CPU ist um 100MHz von 3,7 auf 3,8GHz übertaktet und mit etwas negativem Spannungsoffset versehen. Windows war im Höchstleistungsmodus.
Die Radeon VII ist von 1083mV auf 992mV undervolted und von 1801 auf 1831MHz minimal übertaktet.
Der HBM2 ist leicht von 1001 auf 1050MHz übertaktet.
Als Ram verwende ich 2x16GB 3200 Cl14 mit optimierten Subtimings.
Die 4K Auflösung ist mit einer virtuellen Auflösung entstanden (VSR) und GPU Skalierung, da ich nur einen 1440p Monitor habe...Freesync war immer an.
Und hier noch die einzelmessungen:
1080p:
1440p:
2160p:
Edit:
Ich wollte übrigend nochmal auf Cap X eingehen...in der Vergangenheit hatte es ja keine oder eine falsche Berechnung der 1 und 0.1% low Werte, die jetzt scheinbar korrekt funktionieren....sehr gut.
funktioniert bei euch das Overlay? Weil ihr schreibt, dass man es deaktivieren soll. Bei mir taucht erst gar keins auf, weil OCAT sich nicht an das Game hooken kann.
OCAT Overlay geht bei mir auch nicht....und ich wollte mit dem MSI Afterburner OSD sehen ob ich ich im CPU Limit bin(auch wenn das Auslesen beid er Radeon VII im Moment noch ziemliche verbugt ist)...aber ich konnte es ebenfalls nicht zum laufen bringen....was mich verwirrt, ist dass dafür das Fraps Overlay funktioniere.
@Baal Netbeck Also das MSI Overlay funktioniert bei mir in absolut jedem Spiel, auch in Apex^^
Warum sollte FRAPS auch nicht funktionieren? Ist ja ein DX11 Titel.
Ergänzung ()
Jan schrieb:
Weil ihr euch überwiegend strikt an die Formatierungsregeln haltet, ist das Übernehmen mit dem neuen System echt ein Traum!
Der nächste Schritt ist dann bestimmt die automatische Übernahme ins Diagramm nach Ausfüllen des Formulars, bei der ihr dann nur noch die Sichtbarkeit freigeben müsst, wenn der Wert plausibel erscheint, oder?
Der nächste Schritt ist dann bestimmt die Automatische Übernahme ins Diagramm nach Ausfüllen des Formulars, bei der ihr dann nur noch die Sichtbarkeit freigeben müsst, wenn der Wert plausibel erscheint, oder?
Nein, wir werden immer über das Forum gehen, denn das Thema lebt auch von den Ergänzungen hier etc. pp. Unser CMS übernimmt die hier übertragenen Werte übrigens schon automatisch ("crawling"). Insofern ist es aktuell quasi schon so. Hat @Steffen schon clever gelöst.
Naja normal funktionieren OCAT und Afterburner ja auch in jedem DX11 Spiel....das die beiden hier geblockt werden, aber Fraps eben nicht hat mich gewundert.
Es mag sein, dass es an meinem System liegt....aber in anderen Spielen funktioniert das Afterburner OSD....ich habe auch versucht das detection level hoch zu setzen, den Stealth mode zu nutzen und jede andere Kombi, die man im Rivatuner auswählen kann.
Naja wenn man sich die Issues auf github ansieht, sind da so einige wo es nicht funktioniert, ich selbst habe auch ein paar Spiele da gemeldet, Apex ist nur ein weiteres^^
Alle Ubisoft Titel fallen z.B. raus
Naja wenn man sich die Issues auf github ansieht, sind da so einige wo es nicht funktioniert, ich selbst habe auch ein paar Spiele da gemeldet, Apex ist nur ein weiteres^^
Alle Ubisoft Titel fallen z.B. raus
Also wenn du dann auch noch ein kleines Overlay ala FRAPS hinbekommst, wäre das Tool natürlich der Oberhammer und man bräuchte nur ein einziges Programm.
Artikel-Update: Die Redaktion hat den Artikel über die letzten 24 Stunden kontinuierlich um die bereits zahlreich eingetroffenen Messwerte der Leser ergänzt. Das fiel nicht nur aufgrund des neuen Meldesystems, sondern auch in Folge der Disziplin der Leser bei der Formatierung der Eingaben leicht. Danke!
Den Diagrammen zu den Ergebnissen in den drei Auflösungen wurden einige Kommentare hinzugefügt. Weitere Testergebnisse, auch gerne mit älterer Hardware, sind jederzeit willkommen.