• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apex Legends: Squads statt Einzelgänger im Battle Royale

Habe es gestern hier auf der CB gelesen und am abend angspielt / gestreamt , eigentlich wollte ich keinen BR modus klon zocken aber ich war überrascht , funzte besser als erwartet und das teamplay , manchmal funzt es machmal nicht .

R.I.P TITANFALL 3 :heul:

devastor schrieb:
Wenn ich Waffen oder Charaktere kaufen kann, hat das Spiel eine P2W Komponente....und ein BR Klon ist es sehr wohl.
Da möchte EA wohl schnell noch etwas vom großen Furznite Kuchen und deren zahlungsfreudigen Kiddies abhaben. Dafür hat man einfach mal so ein Titanfall 3 geopfert. Das ist einfach nur zum kotzen sowas.

Heul doch. Meine Güte wahrscheinlich 40 Jahre alt und heult wegen jeder Veränderung auf dieser Welt herum. Geh mit der Zeit oder geht mit der Zeit. Gekommen, um zu meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip
Heul doch. Meine Güte, wahrscheinlich 15 Jahre alt und heult weil es Leute gibt, die Microtransaktionen kritisch betrachten, weil sie ihr Geld selbst verdienen, und sich nicht ständig irgendwie doppelt und dreifach ausnehmen lassen wollen. :freak:

Ich sehe es bei diesem Spiel jetzt auch bei Weitem nicht so kritisch wie der Kollege weiter oben, dennoch geht mir der Weg der Mikrotransaktionen insgesamt auch auf den Keks. Es sind nur kosmetische Sachen und ja, ich kaufe sowas gar nicht erst, aber es sind trotzdem Sachverhalte, die das Verhältnis zu solchen Zahlungsmethoden aufweichen. Man sieht ja, welche Auswüchse es mittlerweile angenommen hat. Ganz ehrlich? Ich zahle lieber einen doppelten Spielepreis, wenn dabei auf Zusatzzahlungen verzichtet wird und man endlich wieder ein Spielerlebnis hätte, wie sein soll. Vollständig und ohne latente Hinweise, zur Zahlung für irgendwelchen Quatsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Da bin ich ganz bei euch. Solange es nur kosmetischer Natur bleibt. Aber dieses ständige rumgeheule nervt.
Ich komme auch aus der Generation die 1000Kills machen musste um einen Skin freizuschalten.

Der Markt wandelt sich leider, weil jeder alles umsonst haben will und dann zahlt man irgendwann dafür. Entweder mit Geld oder mit Einschränkung.

Aber es nervt auch, wenn überall nur solche unnötigen Kommentiere kommen, wie z.B. Ohne Klinke, ohne mich/ Mit mircotransaktionen kann mir das Game gestohlen bleiben/ Kleine Kiddies melken, obwohl die Erwachsenen für den Umsatz sorgen... Zumindest kenne ich einige die 500€+ in Fortnite versenkt haben. Die fahren auch mit einem Ferrari zur Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wird es also noch ein richtiges Tifanfall 3 geben oder wie darf ich das verstehen?

Ich dachte dieses Apex Ding ist quasi Titanfall 3?

Edit: Hab eben mal Apex Legends gespielt und naja...wird wohl eher nicht mein Game. Stehe weniger auf battle royal und noch weniger auf Spiele die bunt und kitschig sind. Apex wirkt auf mich auch leicht kiddy mässig. (ist ja auch sicher so gewollt da Zielgruppe)

Könnte zwar nett sein für ne Runde zwischendurch, aber mein Ding ist es glaub nicht.

Bleibe eher bei Battlefield.

Zuletzt bearbeitet:
stevefrogs schrieb:
Schade, dass man nur in Dreierteams spielen kann. Mir wär es lieber, wenn es auch einen Solomodus gäbe, dann zieh ich keinen runter mit meinem schlechten Gespiele. :D
Ja, das find ich auch schade, ansonsten hätt ich mal reingeschaut. Aber ich war schon zu Zeiten wo ich noch regelmäßig Shooter gespielt hab n Noob vor dem Herren ;-) hatte aber trotzdem meinen Spaß (vor allem in Unreal Tournament)

@stevefrogs @Jesterfox
Ach das passt schon ich habe eben auch mit meinem mehr als eingerosteten Shooter Skills ne Runde gewonnen.
Mit dem sehr guten Spoting System spielt sich das auch Random nicht schlecht, ich muss als absoluter BR noob sagen ist es das erste das mir Spaß gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Toll, ein BR Spiel und noch von EA? Das wird ja sowas von nicht mal mit der Kneifzange angefasst. Ich calle jetzt einfach mal, dass das kommende Titanfall Spiel nen Handyspiel wird.

Ja, es ist ein Battle Royale Spiel und Ja, es kommt von EA, aber:

- Apex bietet viele Innovationen und hebt sich klar von Fortnite, PUBG oder CoD ab (z.B. in Hinblick auf Teamkommunikation, Bewegung und vor allem: Wiederbelebung/Heilung)
- Technisch sauber und ausgereift wie bisher kein BR-Spiel bei Launch und tolle Grafik sowie Sounds.
- Nachdem Titanfall 1 und 2 (leider) die finanziellen Erwartungen nicht erfüllt haben, war die Zukunft der Marke doch sowieso ungewiss, mit dem Erfolg von Apex dürfte das Sterben der Marke verhindert worden sein und neuer, "echter" Titanfall-Content kann kommen.
- Die Monetarisierung ist sehr transparent und fokussiert sich rein auf kosmetische Artikel. Die beiden freischaltbaren Helden, dürften vergleichsweise fix zur Verfügung stehen (Hab jetzt 4 Stunden gespielt und ca. 1/3 bis 1/4 der erforderlichen Credits für einen Helden erspielt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip, Marcel3008, Hutzear und eine weitere Person
Musste gestern allerdings feststellen, dass es technisch wohl doch noch problematisch ist. Gibt im Tech Bereich bei EA unter Apex Legends dazu auch schon ein relativ langen Thread.
Das Game crasht im Full Screen Mode wohl bei einigen Leuten. Bei mir ist gestern in vier Runden zwei mal das Game eingefroren. Soll wohl im Window bzw. Borderless Window besser laufen.
Muss ich noch austesten. Komischerweise hatte ich das Problem am ersten Tag in drei Runden nicht einmal.

@winterblut
Wenn du bei Nvidia von 418.81 sprichst, dann ja. Der ist aber nicht extra für Apex.

Habe das Spiel auch schon ein paar Stunden gespielt und muss sagen es ist Top.
Es ist kein P2W wie hier schon mehrmals gesagt wurde, absoluter Schwachsinn. Man kann nur Skins, Emotes, Sprüche, Embleme usw. kaufen.
Ebenso kann man zwei neue Charactäre mit Spezial Fähigkeiten freischalten, das funktioniert aber auch mit der im Spiel erwirtschafteten Währung und definitiv nicht in 15 Stunden, das dauert schon etwas länger.
Mir sind noch keine Bugs aufgefallen, es macht Spaß und es hat nichts mit Pubg zutun.
Das Spiel ist schnell, einfach sehr schnell.
Lehnt mehr an Codbo4 und Fortnite an.
Man kann Ziplines nutzen um schneller andere Orte zu erreichen.
Was auch sehr cool ist, wenn ein Team-Mate tot ist kann man sein Emblem von seiner Kiste saven und ihm damit am nächsten grünen Checkpoint den Wiedereinstieg ermöglichen.
Und natürlich das anpingen der Gegner und Items ist echt ein Feature.
Ich bezeichne das Spiel als fertig und mit gelungenden Features erweitert, es lässt sich zu dem auch gut zusammen spielen ohne sprachlich kommunizieren zu müssen.
Für mich definitiv mein Favorit zur Zeit.
Es macht süchtig, ist einfach aufgebaut und ohne großes drum herum.
Es beschränkt sich auf das wesentliche und bietet trotzdem eine Menge Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, BorstiNumberOne, Elvis und 2 andere
Zurück
Oben