Es gibt genug Gegenstimmen, die es genau so sehen wie ich. Aber das ist ja das Schöne an Meinungen, sie sind unterschiedlich und du musst meine nicht teilen.
Ich bin der Meinung, dass Apex das Universum nicht sinnvoll erweitert. Es hat mit der Idee hinter Titanfall einfach nichts mehr zu tun, abgesehen von Namen, Symbolen, etc. Hätte es einen anderen Namen gehabt, hätte es niemand mit Titanfall in einen Topf geworfen oder gar verglichen. Es gibt einfach zu wenig Parallelen, die es miteinander verbindet.
EA mag andere Titel im Universum angekündigt haben, das nun aber alleine Apex zuzuschreiben, halte ich für weit hergeholt. Das Spiel ist erst ein paar Tage alt und der Hype ist noch vorhanden. Mal schauen, ob es sein Ziel auch in einigen Wochen/Monaten noch halten kann. Das halte ich für entscheidender, als die aktuelle Phase.
Weiterhin verstehe ich gar nicht, warum ich deswegen jetzt so angefahren werde. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass das Spiel schlecht sei! Ich habe sogar gesagt, dass es ja durchaus gut sein kann, nur ist es nichts, was ICH mit Titanfall verbinde, ich es schade finde und es somit für mich der bisherige Untergang der Serie ist. Das kann jeder gerne anders sehen. So what?