t3chn0 schrieb:
Für mich ist BR einfach viel zu random.
[...]
Random Loot.
Mega gecampe in irgendwelchen Ecken.
Server Performance, Netcode Probleme, Desync.
[...]
Aber klar, so können auch durchschnittliche Spieler mit 60Hz Monitoren mal einen Erfolg verbuchen. Für mich ist sowas die Hölle.
[...]
Hm, ich kann da eigentlich nur
@DonDonat beipflichten und ebenfalls meine Erfahrung aus PUBG zitieren und da sind einige deiner Punkte mMn einfach nicht ganz korrekt.
Ja, der Loot ist zufällig, aber abgesehen vom Spielbeginn ist das meiner Erfahrung nach kein wesentlicher Faktor. Wenn man direkt neben einem Gegner landet, er findet eine Waffe und man selber nicht, dann war es das, klar. Aber sobald das Spiel ins Rollen kommt, gleichen sich die Vorteile auch ganz schnell wieder aus. Spieler XY hat eine bessere Waffe aber keine Rüstung und schon ist man wieder im Gleichgewicht.
Bis man im Lategame ist (also Top 10) hat man eh so viele Loot Plätze gesehen oder so viele Leichen abgeklappert, dass man eigentlich immer seine bevorzugte Ausrüstung hat. Und selbst da gibt es immer noch genug ausgeglichene Variationen, die das Spiel ausbalanciert halten. Nehme ich z.B. ein Repetiergewehr oder eine halbautomatische Waffe für weite Entfernungen mit? Und überdenke ich die Waffenauswahl, wenn ich vom Solo zum Duo zum Squad umsteige?
Zudem macht es das Spiel mMn interessanter, dass man sich auch mal mit anderen Waffengattungen arrangieren muss. Aber das ist natürlich subjektiv.
Das gecampe nervt. Da gebe ich dir Recht. Das ist aber -ebenfalls nur meine Meinung- ein 'Third Person' Problem. Wenn ich in der Ecke sitzen und gucken kann, wer mir gleich vor das Fadenkreuz läuft, finde ich das auch extrem nervig. Sobald man aber 'First Person' spielt, muss man den Kopf raushalten und das gecampe hat sich größtenteils erübrigt.
Server Performance, Netcode Probleme, Desync oder 60Hz sind aber Dinge, die dir in allen Online Spielen als Ausrede dienen können.
Glaub mir, ich habe schon mit Leuten zusammen gespielt, die
ausschließlich gestorben sind, weil sie gerade desync waren. Ist nie die eigene Schuld. Und ich hab auch schon mit Leuten gespielt, die 120Hz respektive 144Hz Monitore haben und damit doppelt so viel Hz wie ich. Die schwören auch darauf, dass das Spiel sich so viel besser anfühlt. Die Statistik sieht uns aber fast gleich gut/schlecht.