• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall Apex Legends: Neues Spiel konzentriert sich auf Battle Royale

Sekorhex schrieb:
anstatt daraus ein gut gebalanctes PvP Spiel zu machen
das wort welches du suchst lautet ausbalanciert ;) und sieht auch besser aus. bitte danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und testwurst200
robertsonson schrieb:
das wort welches du suchst lautet ausbalanciert ;) und sieht auch besser aus. bitte danke.

Ja gut trotzdem weiss jeder was gemeint ist^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Für mich ist BR einfach viel zu random. Ich kann die Argumente von der Arena und dem Endgame zwar verstehen, sehe der Sache aber realistisch entgegen.

Sehr oft gewinnt nicht der Bessere, sondern der glücklichere und das regt mich unendlich auf.

Random Loot.
Mega gecampe in irgendwelchen Ecken.
Server Performance, Netcode Probleme, Desync.

Alles Faktoren die den Skill zur Nebensache machen und BR damit für mich total unattraktiv machen.

Aber klar, so können auch durchschnittliche Spieler mit 60Hz Monitoren mal einen Erfolg verbuchen. Für mich ist sowas die Hölle.

Solche Spieler können halt in Arena Shootern nicht dauerhaft mithalten, was die Sache viel besser macht. Hier setzt sich auf Dauer die Erfahrung und der Skill durch.

Fortnite hat hier z. B einen Vorteil. Auch wenn ich Fortnite absolut nicht ab kann. Zumindest beim bauen sieht man Skill Unterschiede und die Deckung kann potentiellen Desync solange kompensieren bis man Treffer landet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und yinsn
DJMadMax schrieb:
Schonmal was von der Frostbite-Engine gehört?
Ist das nicht die Engine, die bei jedem neuen Spiel die gleichen Probleme hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, fox40phil und Hax0r123
@ZeroCoolRiddler
Welche "Probleme" sind das denn? Sie ist vielleicht nicht so gut zugänglich (Stichwort: Mods) wie die Source-Engine, aber was Technik und Performance angeht, so steht sie ganz weit vorn. Ich mag EA als Unternehmen zwar überhaupt nicht, aber das muss man ihnen, bzw. dem Sub-Unternehmen, das federführend für die Engine verantwortlich ist, schon lassen.

• Gefällt mir
@DJMadMax
Kollisionsabfragen, "Netcode", unterschiedliche CPU Auslastungen auf identischen Systemen,...
Dazu gesellen sich dann die typischen Serverprobleme von EA. Siehe BF3/4/1/5, Battlefront 1/2, und bald auch Anthem.

• Gefällt mir
Eine schlechte Serverperformance muss also an der verwendeten Engine liegen! Es ist demnach vollkommen unmöglich, dass das eigene Servernetzwerk damit zu tun haben könnte?

Ich habe nicht viel Battlefront 1 gespielt und Teil 2 nur bei einigen Streamern verfolgt, aber aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass es in dieser Zeit zu keinen von dir genannten Problemen kam.

Ich will damit nicht sagen, dass die Engine perfekt oder frei von Fehlern ist, aber man sollte das Ganze etwas realistischer und nicht mit zugeschnürten Scheuklappen betrachten.

• Gefällt mir
"Lückenfüller" hört sich super an... wird sicher ein Verkaufsschlager.

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und snickii
@DJMadMax
Besuch doch mal ein paar der Foren und schau dich ohne Scheuklappen um. ;)

• Gefällt mir
Titanfall 2 funktioniert auch ohne Titans sehr gut, siehe Modi "Piloten vs. Piloten" und "Live Fire". Insofern bin ich gespannt, ob Apex Legends daran anknüpfen kann.

Der eigentliche Knaller ist jedoch, dass Titanfall 3 wohl wirklich kommen wird!:love::love:

Teil 2 ist aufgrund der Veröffentlichungspolitik seitens EA leider ziemlich untergangen und - absolut zu Unrecht - eines der verkanntesten Games überhaupt.

• Gefällt mir
@DJMadMax Die anderem hier haben schon Recht. Die Frostbite Engine ist bei weitem keine tolle Engine. Die Netcodeprobleme gab es bisher in jedem Frostbite Spiel seit Battlefield 3. Erst nach einigen Monaten des herumfummelns haben sie es dann irgendwann auf die Reihe bekommen. Interessanterweise startet das Problem aber mit jede Release von vorne. BF4 und BF1 hatten änliche Probleme. Grafisch ist sie sicherlich top, aber der Rest scheint sehr optimierungsbedürftig zu sein. Dafür hat man aber als Entwickler für EA meist keine Zeit.

Ein so schnelles Spiel wie Titanfall lebt natürlich von einem guten Netcode. Da hat sich die Source Engine bisher bewährt.

Titanfall 2 ist für mich noch immer einer der besten Shooter die in den letzten 3 Jahren auf den Markt gekommen sind. Egal ob Singleplayer oder Multiplayer. Da hat einfach das Gesamtpaket gestimmt. Ich hoffe sie führen das mit dem 3er Teil so fort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und ZeroCoolRiddler
Magl schrieb:
"Lückenfüller" hört sich super an... wird sicher ein Verkaufsschlager.
Aufgrund von Free 2 Play kann man davon ausgehen ;)
Wird wie jedes Free 2 Play BR Game angezockt. Wenns zwei Wochen Spaß macht, ist es gut. Ansonsten verschwindet es halt wieder.
So eine gewisse Basis wird ja schon benötigt. Ist ja nicht so, dass noch ein paar andere Spiele kommen werden.

welche großen Spiele haben denn einen battle royale modus? mir fällt bis auf Fortnite, pubg, Black ops 4 und demnächst BF V nix wirklich ein, was einen bekannten BR modus hat.

Bin schon gespannt wann Fussball oder American Football auf Battle Royal umgestellt wird :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und sNiPe
Ein Smash Bros oder Tekken Battle Royale wäre geil. Kleine Karte und wilde Prügelei.
Ergänzung ()

pukem0n schrieb:
welche großen Spiele haben denn einen battle royale modus? mir fällt bis auf Fortnite, pubg, Black ops 4 und demnächst BF V nix wirklich ein, was einen bekannten BR modus hat.

h1z1 , good old times

-Ps-Y-cO- schrieb:
Valves Engine zu Alt?
LOL!

Eine der Besten Engines auf diesem Planeten!
EA soll selbst erstmal so eine Engine raushauen!!
Um deine Frage zu beantworten: Ja. Die Engine ist hoffnungslos veraltet, und hat in einem AAA-Spiel heutzutage nix mehr verloren.

Da ändert auch der letzte Build von 2017 nichts daran. Source war spitze, aber nach 15 Jahren (!) darf sie für solche Projekte gern endlich in die wohlverdiente Rente gehen. Dank Frostbite auch völlig bedenkenlos.

Valves Engine zu alt? Ich lach´ mich schlapp. Dann wird´s wohl wieder Frostbite mit soundbug. Early Access halt.

Battle Royal verkommt langsam zum Schimpfwort, ich kanns nicht mehr sehen oder hören...

Zur Engine: in Titanfall 1 und 2 hat die Source Engine ne verdammt gute Figur gemacht, in Sachen Performance wie auch Optik.

Artikel-Update: Respawn Entertainment hat die Existenz des Spiels und die Korrektheit der Gerüchte mittlerweile auf Twitter bestätigt. Vorgestellt wird Titanfall Apex Legends um 17 Uhr Ortszeit auf Twitch.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Sind BR nicht schon wieder am abflauten bzw. ist bereits gut aufgeteilt? Wieso kommt man damit jetzt noch um die Ecke?

Zurück
Oben