Vindoriel
Admiral
Was aber eine große Rolle spielt, ist die (Zellen-)Spannung. Wird diese schön brav bei 4,x V gehalten, verschleißt der Li-Akku erheblich mehr.YukaChan schrieb:Hier das Offizelle Support Dokument von Apple.
https://www.apple.com/de/batteries/why-lithium-ion/
Es spielt keine Rolle ob man immer von 80 auf 100 lädt oder von 20 auf 100. Ein Ladezyklus sind immer 100%.
Das halte ich für ein Gerücht, denn es gibt Leute, die 37 Stunden in der Woche "In Ears" tragen, meine damit die "Ohrenstöpsel" als Gehörschutz. Dann müssten die Arbeiter ja laufend Probleme mit den Ohren haben...dante1975 schrieb:Mal abgesehen davon das die Teile Pott Hässlich sind, sind sie auch noch absolutes Gift für die Ohren.
Meine Frau arbeitet seit 20 Jahren als MFA in einer HNO Praxis und sie sagt, seit die dinger im Umlauf sind ist die rate an Ohrentzündungen und Verstopfungen exorbitant gestiegen.
Da bleib ich lieber bei meinen Ufos auf den Ohren^^
Zellenspannung, siehe oben.b2Punish schrieb:Das ist quatsch. Die heutige Ladeelektronik schon so schlau, dass die das abfängt. Das Problem liegt bei den während der Ladezyklen stattfindenden Oxidation und dadurch entstandenen Nebenprodukte.