News Apple AirPods: Die Umsatzdominanz schlägt nun auch den iPod

YukaChan schrieb:
Hier das Offizelle Support Dokument von Apple.
https://www.apple.com/de/batteries/why-lithium-ion/

Es spielt keine Rolle ob man immer von 80 auf 100 lädt oder von 20 auf 100. Ein Ladezyklus sind immer 100%.
Was aber eine große Rolle spielt, ist die (Zellen-)Spannung. Wird diese schön brav bei 4,x V gehalten, verschleißt der Li-Akku erheblich mehr.
dante1975 schrieb:
Mal abgesehen davon das die Teile Pott Hässlich sind, sind sie auch noch absolutes Gift für die Ohren.

Meine Frau arbeitet seit 20 Jahren als MFA in einer HNO Praxis und sie sagt, seit die dinger im Umlauf sind ist die rate an Ohrentzündungen und Verstopfungen exorbitant gestiegen.

Da bleib ich lieber bei meinen Ufos auf den Ohren^^
Das halte ich für ein Gerücht, denn es gibt Leute, die 37 Stunden in der Woche "In Ears" tragen, meine damit die "Ohrenstöpsel" als Gehörschutz. Dann müssten die Arbeiter ja laufend Probleme mit den Ohren haben...

b2Punish schrieb:
Das ist quatsch. Die heutige Ladeelektronik schon so schlau, dass die das abfängt. Das Problem liegt bei den während der Ladezyklen stattfindenden Oxidation und dadurch entstandenen Nebenprodukte.
Zellenspannung, siehe oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Luthredon schrieb:
Wieso sollte das passieren? Ich fürchte dein Popcorn wird ranzig.

Das Popcorn ist doch schon längst gefressen. Sogar hier gibt es Leute, die sich bei den regulären Airpods schon dazu "geoutet" haben. Bei 5 Stunden (maximaler!) Laufzeit brauchst Du nur einen Menschen haben, der pro Tag mal länger als eine Stunde etwas lauter Musik hört und der Akku wurde in 2 Jahren über 700x nachgeladen.

Erschwerend hinzu kommt, dass der Akku jedes verdammte Mal im Case auf 100% geladen wird... außer man achtet von selbst drauf, und das macht keine Sau. Der State of Health sinkt also deutlich schneller als bei Smartphones, Tablets oder Notebooks. Von temperaturabhängigen Kapazitätsverlusten mal zu schweigen...

Aber Hauptsache die "Integration ins Ökosystem" passt... obwohl die Kopfhörer nicht einmal ein Shortcut für die Lautstärke haben. Dafür aber eine für Siri :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und psYcho-edgE
#basTi schrieb:
Ich würde sie sogar benutzen, wenn es weiterhin Klinke gäbe. Nein! Doch! Ohhhhh!

Du hast wirklich so absolut gar nicht verstanden wie die Zitate gemeint sind. Das muss man erstmal schaffen :D

M@tze schrieb:
Keine Ahnung was Du meinst, mein Sohn nutzt seine problemlos mit seinem alten Galaxy S6. Das Einzige was nicht geht, ist das Popup Fenster mit der Akkuanzeige, da gibt es aber im Google Playstore eine App dafür. Und der zweite Punkt ist, dass die automatische Ohrerkennung nicht funktioniert, sie gehen also nicht automatisch an/aus, wenn man sie einsetzt oder raus nimmt. Das war's ... und das ist ein Problem?
Naja, beim Codec steht für Android dann wahrscheinlich auch nur SBC zur Verfügung, oder mit etwas Glück AAC, das wäre ja schon ok.
Gibt es bei IOS nicht diverse Einstellungensmöglichkeiten dafür z.B. ANC an/aus oder Umgebungsgeräusche, Einstellung der Gesten etc. sowas würde ich erwarten und so eine App gibt es afaik nicht von Apple für Android.
Aber möglicherweise gibt es die nicht mal für iOS, das könnte jemand sagen der sie besitzt und nutzt.

Marcel55 schrieb:
Gibt es bei IOS nicht diverse Einstellungensmöglichkeiten dafür z.B. ANC an/aus oder Umgebungsgeräusche, Einstellung der Gesten etc. sowas würde ich erwarten und so eine App gibt es afaik nicht von Apple für Android.
Aber möglicherweise gibt es die nicht mal für iOS, das könnte jemand sagen der sie besitzt und nutzt.

Eine App gibt es nicht, die Einstellungen sind direkt in den Bluetooth-Settings.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
BTICronox schrieb:
Bei 5 Stunden (maximaler!) Laufzeit brauchst Du nur einen Menschen haben, der pro Tag mal länger als eine Stunde etwas lauter Musik hört und der Akku wurde in 2 Jahren über 700x nachgeladen.

Kabellose Produkte wie die Air Pods sollte man sich bei intensiver Nutzung immer zusammen mit einer Erweiterung der Garantie und am besten zusätzlich bei einem sehr kulanten Händler kaufen. Beyerdynamics Byron BTA habe ich beispielsweise zwei mal tauschen lassen. Der Akku hat bei täglicher Nutzung über mehrere Stunden keine 12 Monate gehalten. Inzwischen sind die Akkus durchaus besser geworden - ein Austausch nach gut 20 Monaten wird aber sicher auch bei meinen Air Pods notwendig sein. Dafür gibts Apple Care und fertig. Sollte man sich halt auch vor dem Kauf Gedanken drüber machen denn kompakt und leicht bedeutet fast immer kleiner Akku und entsprechend viele Zyklen. Betrifft genau genommen aber natürlich alle mobilen Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
k0ntr schrieb:
Man bezahlt 200 Euro. Läuft das Ding 2 Jahre dann sind es im Monat unter 8.50 Euro. So... und wenn ich dran denke wieviele Menschen im Monat 200 Euro für Zigaretten und Alkohol ausgeben, dann weiss ich nicht wo das Problem ist. Man soll sein Geld so ausgeben dürfen wie man möchte. Andere saufen im Monat für 200 Euro und andere kaufen im Jahr Kopfhörer für 200 Euro. Who cares?

Man könnte die Teile half wartbar machen und denn Akku für'n Bruchteil tauschen. Das spart Geld und Rohstoffe. Das "cared" mich dann schon, wenn an sich noch Funktionierende Dinge im Müll landen. Klar kann Apple Care das , aber naja...

Ehrlich gesagt hab ich die 280€ für die pro ausgegeben weil ich für die Dienstreisen einfach ANC Kopfhörer / inears what ever gebraucht habe.
Da ich privat wie beruflich iPhone nutze Boden die sich einfach an.

Mit den Kopfhörern sind die Flugreisen deutlich entspannter.
Und ja ich würde sie mir wieder kaufen, und wenn sie nach 2-3 Jahren von der Akku Laufzeit ungenügend sind, kauf ich halt den Nachfolger oO

Die AirPods Pro haben eine ganz hervorragende tonale Abstimmung. Fragt sich, warum andere Hersteller das in dem Preisbereich nicht hin kriegen.

Hylou schrieb:
Du hast wirklich so absolut gar nicht verstanden wie die Zitate gemeint sind. Das muss man erstmal schaffen :D
Dann erleuchte mich doch. Welches „Problem“ wurde denn von Apple geschaffen?

Ist es nicht eigentlich so, dass ein Li-Ion Akku bei 80% Restkapazität verschlissen ist?

Also ich liebe meine AirPods 1 auch. Hab sie seit ca 1 Jahr und der Akku hält beim Musik hören noch wunderbar. Einzig beim telefonieren geht er viel zu schnell aus, also ca 1,5-2Std. Bei einem Freund von mir der die AirPods 1 exzessiv genutzt hat (zig Stunden täglich, gerade telefoniert) waren die Airpods nach 2 Jahren platt. Haben dann nur noch Minuten zum telefonieren gereicht.

AllerInes sind die AirPods fürs iPhone einfach perfekt. In Verbindung mit iPhone und Apple Watch beste Kombination. :)

#basTi schrieb:
Dann erleuchte mich doch. Welches „Problem“ wurde denn von Apple geschaffen?

Ich geb dir Brief und siegel, hätten sie den Headphone Jack nicht entfernt wären die AirPods nicht so erfolgreich.

BT Kopfhörer gab es vorher bereits, waren aber bei weitem nicht so verbreitet.

Das Problem (Wenn man es so nennen will) was somit geschaffen wurde ist, dass die Leute weiter Musik hören möchten, dies aber nun eingeschränkt ist durch den Wegfall des Jacks.

Natürlich gibt es Leute wie dich die auch unabhängig davon BT genutzt haben bzw nutzen würden. Ich bin mir aber sicher, dass das weiterhin nicht die Regel wäre.

Nur weil es für dich kein Problem darstellt bzw darstellen würde heißt es nicht das es für dke gesamte Menschheit gilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: spinthemaster
Hylou schrieb:
Nur weil es für dich kein Problem darstellt bzw darstellen würde heißt es nicht das es für dke gesamte Menschheit gilt.
Nur weil es für dich ein Problem darstellt, heisst nicht, dass es für die gesamte Menschheit gilt.
Oder anders gesagt: du projizierst deine Ansicht auf die Mehrheit obwohl du dafür absolut keine Anhaltspunkte hast und begehst damit genau den Fehler den du mir vorwirfst. Die Verkäufe von den AirPods sprechen sogar dagegen.
Typisches Tellerrand Phänomen... aber mich blöd anmachen, weil ich die Aussage angeblich „absolut gar nicht verstanden habe“ obwohl du nun genau das geschrieben hast was ich gesagt habe. Manche Leute:freak:

#basTi schrieb:
Nur weil es für dich ein Problem darstellt, heisst nicht, dass es für die gesamte Menschheit gilt.

Du hast es also immer noch nicht verstanden.

Lassen wir das Thema :)

Vielleicht hilft dir das ja.

Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Airpods 1 und 2 haben bei IFixit einen glorreichen Reparierbarkeits-Score von 0/10.
Wenn der Akku einmal durch ist war's das mit denen.
deswegen habe ich mir varta aktien gekauft ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
@Hylou

Ich verstehe auch nicht so ganz was du mit deinen Verschwörungstheorien meinst?

Mein Patenkind hat sich jetzt auch welche gekauft.
Jegliche Versuche ihm darzulegen, dass es keinen Grund gibt warum man ausgerechnet die kaufen soll, wurden "wegargumentiert" mit "wenn ich in der Schule was anderes als Apple trage, sieht das so aus als hätte ich kein Geld um mir Apple zu kaufen".
Reviews und so braucht man gar nicht erst lesen, tun die anderen ja auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
sourcefreak schrieb:
@Hylou

Ich verstehe auch nicht so ganz was du mit deinen Verschwörungstheorien meinst?

Ich weiß zwar nicht was das für eine Verschwörungstheorie sein soll aber gut.
Nochmal langsam:

Es wurde ein Problem geschaffen:
Wegfall des Headphone Jacks

Und gleichzeitig die Lösung präsentiert:
Die AirPods.

Die Alternative wäre gewesen, dass sie den Jack streichen aber dem Kunden nichts neues (=eine Lösung) dafür geben.

Man kann jetzt darüber streiten ob der Dongle bzw Earbuds mit Lightning nicht auch eine Lösung gewesen wären.. Aber Apple will ja eh ein Portloses iPhone und sehen die Zukunft wireless. Exakt das haben sie auch bei der iPhone 7 Präsentation gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Sminka schrieb:
Habe von jemanden gehört, dass er kurz vor Ablauf der Garantie zum Apple Store gegangen ist und diese dann ersetzt bekommen hat, wegen der schwachen Akkuleistung.
Von wem? Einem schwedischen Wissenschaftler?

....ich habe von jemanden gehört ... einfach nur WAT?

Zurück
Oben