MeisterOek schrieb:
Also Treiber nennt man erstmal die einzelnen Module, die Ton erzeugen in einem InEar.
Das kann man sicher tun
, ich meinte aber natürlich die Ausgangstreiber für die Kopfhörer. Ich hab es auch absichtlich nicht Verstärker genannt, weils mir weniger um die Verstärkung, als um die Treiberleistung für verschiende Impedanzen ging. Was ist sagen wollte war eigentlich, dass gute KHs an Handys selten beweisen können, was sie draufhaben.
Der Spaß fängt ab 4 an
Ja klar und jeder hat natürlich auch zuhause 4-Weg Lautsprecher
.
Aber zum Thema. Ich hatte die AirPods und nun die Sony WF-1000XM3. Letztere sind in jedem Punkt besser außer vielleicht den Abmessungen. Aber Apple hat wohl das bessere Marketing und Image.
Naja, Apple hat es meiner Meinung nach wieder mal mit "geht eben einfach" geschafft. Ich hatte recht früh irgendwelche 'True-Wireless', das war eine einzige Katastrophe, die zu pairen! Jedesmal Gefummel, nervig. Die AirPods sind zusammen mit einem iPhone einfach unschlagbar. Aus dem Case nehmen und bis man sie im Ohr hat, gehts auch schon - um umgekehrt. Das IST einfach nice. Mittlerweile sind andere in-ears auch besser geworden, sind aber immer noch manchmal fummelig. Ich hab auch die Melomania 1 - übrigens wirklich 'schön klingende' in-ears, die aber leider oft zu leise sind -, die pairen nicht schlecht, aber ab und zu treiben auch die mich zur Weißglut
.
Ich kenne leider die AirPod Pros noch nicht und die Sony auch nicht. Ich glaube aber 'ungehört', dass die Sony gut sind. Sony ist ja nicht irgendwer. Letztlich ist auch viel Geschmackssache und nachdem ich hauptsächlich 'natürlich gemachte' Musik höre, sind mir viele KHs heute zu basslastig. Anderen gehts ja oft genau umgekehrt, z.B. mit den Cambridge Audios (Melomania) - zu wenig 'wumms'. Aber das ist nur eine Frage der Zeit, dass ich mir beide anhöre. Die AirPod Pro haben ja gerade 1 Monat Lieferzeit, insofern sollen mal alle vor, die nicht warten können
. Ich hab wie gesagt eh ein schlechtes Gewissen, weil meine AidPod 1 immer noch bestens funktionieren
...