News Apple AirPods: Die Umsatzdominanz schlägt nun auch den iPod

Jemand hat mal gesagt, dass "jemand" immer eine zuverlässige Quelle ist.

Tommy Hewitt schrieb:
Eine App gibt es nicht, die Einstellungen sind direkt in den Bluetooth-Settings.
Ja, das meine ich ja, bei Android müsste sowas in dem Fall per App geregelt werden, und die ohne solche Einstellungsmöglichkeiten zu nutzen finde ich halt blöd.
Deswegen rate ich ja z.B. auch von den Galaxy Buds bei iPhone-Nutzung ab. Ohne die App steht einem weder das volle Klangpotenzial noch alle Funktionen zur Verfügung.

200€ für so wegwerf Dinger alle 2 Jahre...
Ne du. Falls mein Klinken Handy die biege macht, hole ich mir nen Bluetooth Klinke Adapter Ding für 30€ und nutze meine Kabelhörer weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
Hylou schrieb:
Nochmal langsam:

Es wurde ein Problem geschaffen:
Wegfall des Headphone Jacks

Und gleichzeitig die Lösung präsentiert:
Die AirPods.
Und was verstehe ich dann nicht, wenn ich sage, dass ich sie auch ohne Wegfall des HJ gekauft hätte (wie einige andere bestimmt auch)?

Du:
Apple hat durch wegfall des HJ eine Lösung für ein Problem, welches sie grade erst geschaffen haben.
Ich:
Ich kauf sie mir auch wenn ich einen HJ habe.
Du:
du kapierst nicht was ich schreibe. hahaha...
Ich:
Was kapier ich nicht?
Du:
Ganz langsam: kein HJ und dann Airpods! Kapiert?
Ich:
:freak:

Sehr wirr was du so von dir gibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, shaggy86, M@tze und eine weitere Person
Selbiges habe ich im Fittnessstudio auch gedacht. Es war unglaublich wie viele diese Dinger im Ohr hatten.

kann man diese airpod's eigentlich vor dem kauf ausprobieren? mich würde es schon interessieren wie die dinger klingen? aber kaufen würde ich sie mir nicht, weil sie fast jeder hat (ausgerechnet in meinem freundeskreis keiner) und sie so etwas uniformiert wirken. ich bin mir meinen geschlossen kopfhörer auch super zufrieden.

Hylou schrieb:
Ich geb dir Brief und siegel, hätten sie den Headphone Jack nicht entfernt wären die AirPods nicht so erfolgreich.

Davon kann man mit ziemlicher Sicherheit ausgehen.

Die folgende Formel zieht dabei:

Kein iPhone seit dem 7er hat mehr einen Klinkenanschluß.
Mit den Airpods kann Apple natürlich optimal auf die Eigenheiten des iPhones eingehen und so "kompatibler" als die Mitbewerber sein.
Das Geld sitzt bei nicht wenigen iPhone Usern relativ locker und die Airpods sind dahingehend "NoBrainer".
Durch das (für Apple) geniale Akku-Design ist ständiger Nachschub sicher gestellt, da die Wachstumsraten bei den iPhones in die Sättigung gekommen sind, hat man sich so ein neues (kleines) Standbein geschaffen.

Natürlich hat man durch das Akkudesign offengelegt, dass Profit weitaus wichtiger ist als Nachhaltigkeit/Umweltschutz, aber wen interessiert das schon ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
capitalguy schrieb:
kann man diese airpod's eigentlich vor dem kauf ausprobieren? mich würde es schon interessieren wie die dinger klingen?
Nahezu ident, wie die kabelgebundenen EarPods.

Blutschlumpf schrieb:
Mein Patenkind hat sich jetzt auch welche gekauft.
Jegliche Versuche ihm darzulegen, dass es keinen Grund gibt warum man ausgerechnet die kaufen soll, wurden "wegargumentiert" mit "wenn ich in der Schule was anderes als Apple trage, sieht das so aus als hätte ich kein Geld um mir Apple zu kaufen".
Reviews und so braucht man gar nicht erst lesen, tun die anderen ja auch nicht.
Diese Generation wird nicht mit Geld umgehen können und zum Konsum Sklaven der Technik Konzerne.
Warum muss ein Schüler, der noch kein eigenes Geld verdient, ein Luxus Produkt kaufen um zu zeigen er kann sich etwas leisten?
In Kombination damit das diese Teile Einwegprodukte sind kann ich nur noch über die Menschheit den Kopf schütteln.
Warum sagen die Eltern nichts dazu?

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, MasterMaso und Vindoriel
Hylou schrieb:
Es wurde ein Problem geschaffen:
Wegfall des Headphone Jacks

Und gleichzeitig die Lösung präsentiert:
Die AirPods.

Vielleicht wurde auch ein neues, besseres Produkt geschaffen:
Real Wireless Kopfhörer, die einen Kopfhörereingang obsolet machen, weshalb er dann weggefallen ist - was zusätzlich auch noch Platz im Gehäuse spart.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Dirty_Harry
Ich verstehe das „Problem“, welches Apple hier geschaffen haben soll, auch nicht ganz. Wer schon vorher die mitgelieferten EarPods verwendet hat, so wie zB ich, hat sie dann halt in den Lightning-Port statt an die Klinke gesteckt. Wer schon hochwertige Kopfhörer mit Klinkenanschluss besitzt, wird wohl sowieso nicht auf die klanglich „0815“-AirPods setzen und stattdessen den Adapter verwenden. Hat der eigentlich einen Einfluss auf die Klangqualität?

Ich glaube, dass viele die AirPods sowieso gekauft hätten, auch mit Klinke. Kontraproduktiv jedoch war deren Wegfall sicherlich auch nicht.
Ergänzung ()

capitalguy schrieb:
beschreibungen nutzen nichts, weil jeder den klang anders empfindet. also man muss sie schon vor dem kauf ausprobieren.
Aber wenn er den Klang der EarPods kennt, kennt er praktisch auch den der AirPods. Viele Tests bescheinigen auch einen sehr ähnlichen Klang.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und itsWinnfield
Ist ja toll dass ein 150€ Kopfhörer genau so klingt wie eine Packungsbeilage vom Smartphone wie man für 20€ auch so kaufen kann :freak:

#basTi schrieb:
Und was verstehe ich dann nicht, wenn ich sage, dass ich sie auch ohne Wegfall des HJ gekauft hätte (wie einige andere bestimmt auch)
Irgendwie redet ihr aneinander vorbei.
Natürlich gibt es Leute, die auch BT-Kopfhörer kaufen obwohl die Klinke vorhanden ist.
Ich z.B. bin Verfechter des Klinkenanschluss, würde wenn es geht niemals ein Smartphone ohne kaufen, und doch nutze ich zu 90% einen meiner Bluetooth-Kopfhörer. Soll ich deshalb den Sinn dieses Anschlusses anzweifeln?
Dass der große Markt für TWS in erster Linie durch den Wegfall dieses Anschlusses geschaffen wurde, muss man da gar nicht leugnen. Und das muss man nicht mal rein auf Apple beziehen denn bei anderen Herstellern sieht es im Prinzip genau so aus. Und das heißt natürlich nicht dass diese mit Klinke keinen Markt hätten.

Eine Interessante Beobachtung: Es sind gerade die teuren Flaggschiff-Smartphones die ohne Klinke daherkommen während so ziemlich alle günstigeren Geräte eine mitbringen. Sinn? Gibt es nicht. Grund? Der Hersteller denkt sich, wer das Geld hat, sich ein teures Smartphone zu kaufen, der kann sicher auch noch 100-300€ fürn Kopfhörer oben drauf legen.
Eigentlich erwarte ich da die Wahl und keine Bevormundung, gerade wenn ich mehr Geld ausgebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
Gandalf2210 schrieb:
Falls mein Klinken Handy die biege macht, hole ich mir nen Bluetooth Klinke Adapter Ding für 30€ und nutze meine Kabelhörer weiter

Da wärst mit nem USB-C/Lightning-Adapter aber besser dran.

capitalguy schrieb:
kann man diese airpod's eigentlich vor dem kauf ausprobieren?

Zumindest die Pro kann man in den Apple Stores probehören.

#basTi schrieb:
Und was verstehe ich dann nicht, wenn ich sage, dass ich sie auch ohne Wegfall des HJ gekauft hätte (wie einige andere bestimmt auch)?

Ohman..
Dagegen wurde nie was gesagt. Das würde aber voraussetzen, dass du die Posts, welche du scheinbar liest, auch verstehst.

Ich hab bereits gesagt, dass es mit Sicherheit einige gegeben hätte die die AirPods auch so gekauft hätten. Jedoch ist davon auszugehen, dass die große Masse sich die Kopfhörer kauft, durch den Wegfall des Headphone Jacks.

Hylou schrieb:
Dagegen wurde nie was gesagt. Das würde aber voraussetzen, dass du die Posts, welche du scheinbar liest, auch verstehst.
Den Tipp kann ich gerne zurück geben.

Hylou schrieb:
Jedoch ist davon auszugehen, dass die große Masse sich die Kopfhörer kauft, durch den Wegfall des Headphone Jacks
Und wieso wäre davon auszugehen? Gibt noch lighning adapter (wurde sogar mitgeliefert lange zeit) um "normale" Kopfhörer zu benutzen. Zudem liegen ja sogar Kopfhörer mit Lighning Kabel bei.
Wieso also kommst du nun darauf, dass es hauptsächlich daran liegt, ausser deiner eignen Meinung?

#basTi schrieb:
Wieso also kommst du nun darauf, dass es hauptsächlich daran liegt, ausser deiner eignen Meinung?

Die Frage könnte man an dich mit umgekehrtem Vorzeichen zurückgeben...

Also sagst du offenbar: Der Wegfall des Klinkensnchlusses hat sehr wenig mit den Verkaufszahlen der Airpods zu tun.

Was, außer deiner eigenen Meinung ist denn dein Argument?

spinthemaster schrieb:
Also sagst du offenbar: Der Wegfall des Klinkensnchlusses hat sehr wenig mit den Verkaufszahlen der Airpods zu tun.
Wichtige Lektion fürs Leben: Nur weil dir jemand nicht zustimmt, heisst das nicht, das er vom Gegenteil überzeugt ist. Bsp:
Du: Die Anzahl aller Artikel auf ComputerBase ist ungerade!
Ich: Öhm ... woher willst du das wissen? Ich glaub dir nicht.
Du: AHA! Du glaubst also es ist gerade!! Beweise es!

Genau das läuft gerade in so vielen Bereichen falsch wenn es um "Argumentationen" geht.

Ich habe nie behauptet zu wissen warum sie sich gut verkaufen. Das war nur er und ein paar andere.

spinthemaster schrieb:
Was, außer deiner eigenen Meinung ist denn dein Argument?
Ich wollte von ihm wissen welche Argumente er für seine Behauptung hat.
Im letzten Post hast du auch ein paar Fakten von mir, die gegen seine These sprechen (dreingabe von Adapter, dreingabe von Kabelgebundenen Kopfhörern ).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
AYAlf schrieb:
Von wem? Einem schwedischen Wissenschaftler?

....ich habe von jemanden gehört ... einfach nur WAT?
War ein Bekannter. Seine Airpods hatten kurz vor Garantieende ca. 40% Akkukapazität. Daraufhin wurden seine Airpods ausgetauscht.

MeisterOek schrieb:
Also Treiber nennt man erstmal die einzelnen Module, die Ton erzeugen in einem InEar.
Das kann man sicher tun :), ich meinte aber natürlich die Ausgangstreiber für die Kopfhörer. Ich hab es auch absichtlich nicht Verstärker genannt, weils mir weniger um die Verstärkung, als um die Treiberleistung für verschiende Impedanzen ging. Was ist sagen wollte war eigentlich, dass gute KHs an Handys selten beweisen können, was sie draufhaben.

Der Spaß fängt ab 4 an :D
Ja klar und jeder hat natürlich auch zuhause 4-Weg Lautsprecher :D.

Aber zum Thema. Ich hatte die AirPods und nun die Sony WF-1000XM3. Letztere sind in jedem Punkt besser außer vielleicht den Abmessungen. Aber Apple hat wohl das bessere Marketing und Image.
Naja, Apple hat es meiner Meinung nach wieder mal mit "geht eben einfach" geschafft. Ich hatte recht früh irgendwelche 'True-Wireless', das war eine einzige Katastrophe, die zu pairen! Jedesmal Gefummel, nervig. Die AirPods sind zusammen mit einem iPhone einfach unschlagbar. Aus dem Case nehmen und bis man sie im Ohr hat, gehts auch schon - um umgekehrt. Das IST einfach nice. Mittlerweile sind andere in-ears auch besser geworden, sind aber immer noch manchmal fummelig. Ich hab auch die Melomania 1 - übrigens wirklich 'schön klingende' in-ears, die aber leider oft zu leise sind -, die pairen nicht schlecht, aber ab und zu treiben auch die mich zur Weißglut :).

Ich kenne leider die AirPod Pros noch nicht und die Sony auch nicht. Ich glaube aber 'ungehört', dass die Sony gut sind. Sony ist ja nicht irgendwer. Letztlich ist auch viel Geschmackssache und nachdem ich hauptsächlich 'natürlich gemachte' Musik höre, sind mir viele KHs heute zu basslastig. Anderen gehts ja oft genau umgekehrt, z.B. mit den Cambridge Audios (Melomania) - zu wenig 'wumms'. Aber das ist nur eine Frage der Zeit, dass ich mir beide anhöre. Die AirPod Pro haben ja gerade 1 Monat Lieferzeit, insofern sollen mal alle vor, die nicht warten können :). Ich hab wie gesagt eh ein schlechtes Gewissen, weil meine AidPod 1 immer noch bestens funktionieren :rolleyes: ...

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und M@tze
Hylou schrieb:
BT Kopfhörer gab es vorher bereits, waren aber bei weitem nicht so verbreitet.

Und warum, weil die meisten anderen vorher einfach Müll waren. Ich habe mehrere getestet, weil ich von dem Kabel weg wollte (nervt mich beim Sport) und alle anderen liegen mittlerweile verstaubt im Schrank. Warum? Nicht weil sie nicht von Apple waren, sondern weil so ziemlich alle BT Kopfhörer VOR den AirPods umständlich per USB Buchse, wo irgendein verfi**ter Gumminippel drauf war, aufgeladen werden mussten. Und die Dinger hatten auch keine Ladeanzeige, so dass so gut wie immer beim Sport dann der Akku den Geist aufgab. Oder man hat sie halt jeden Abend an das USB Kabel gefummelt. Die AirPods kamen dann mit einem Ladecase, was ich mir bequem in die Hosentasche stecken kann, sind immer dabei, immer aufgeladen, kein Gefummel, sofort verbunden wenn ich sie rausnehme. Wenn ich unterwegs in der Stadt einen Anruf bekomme, AirPod(s) rein und telefonieren - ich habe die Hände frei, nerve meine Umgebung nicht indem ich (wie ja mittlerweile modern) die Freisprecheinrichtung nutze und das Handy vor meinem Gesicht vor mir hertrage. Das Case muss ich vielleicht einmal die Woche an die Steckdose hängen.

Samsung (zum Beispiel) hat es ja nicht mal geschafft sein Ladecase mit einer magnetischer Halterung auszustatten. Wenn man das öffnet, fallen einem gleich die Stöpsel entgegen. Von der Größe her passt das auch nicht unauffällig in die Hosentasche.

Marcel55 schrieb:
Ja, das meine ich ja, bei Android müsste sowas in dem Fall per App geregelt werden, und die ohne solche Einstellungsmöglichkeiten zu nutzen finde ich halt blöd.

Du kannst die einmalig mit einem iPhone verbinden und konfigurieren, die Einstellungen werden auf den AirPods gespeichert und normaler weise stellst Du das einmal ein und fertig.

Marcel55 schrieb:
dass ein 150€ Kopfhörer genau so klingt wie eine Packungsbeilage vom Smartphone wie man für 20€ auch so kaufen kann :freak:

Der Unterschied zwischen kabelgebunden und BT ist Dir aber klar? Da steckt noch ein "kleines bisschen" mehr Technik drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, JanTenner und iSight2TheBlind
Zurück
Oben