News Apple-Event: Neue iPods und iTV?

Unu schrieb:
Warum sollte ein MP3-Player eine Kamera für Video-Telefonie bekommen?

Der iPodTouch ist sicher kein reiner MP3-Player mehr.
Mittlerweile ist er ehr:

1: Eine Spieleplattform für unterwegs
2: Ein Kommunikationsgerät für zu Hause (Twittern, ICQ, surfen ect. alle damit machbach und man braucht nicht an den rechner zu gehen.
3. Ein MP3-Player
4. Lässt sich mitlerweile auch für viele Sachen als Fernbediehnung benutzen.

Wer gibt denn heute noch mehr als 150€ für einen reinen MP3-Player (mit viel Speicher) aus?
Da gibt es kleinere und bessere Alternativen. Alleine schon die aus eigenem Hause ( Nano und Classic)

Hoffentlich kommen bei uns jetzt endlich HD-Filme in den Store, die ich nicht nur übers iPhone, iPad oder AppleTV abspielen kann.

Nochmal (weil ich's auch in den News nicht verstehe): Warum zur Hölle sollte jemand mit einem MP3-Player telefonieren wollen ? iPod mit Telefonfunktion gibt's doch schon ewig, nennt sich iPhone.

Weil es eben kein MP3 Player mehr ist.
Es ist genauso kein reiner MP3 Player mehr wie auch das iPhone kein Handy mehr ist.

Der Computer war auch mal nur zum Arbeiten, da wollte auch keiner Spiele und Internet. Was sollte man mit Intnet machen, dachten sich die Leute damals, und heute?

Das ist eben entwicklung

Der neue iPod Touch wird gekauft, da endlich auch eine Kamera dabei ist er schneller wird als mein bisheriger, nichtmehr erkannt und ladbarer iPod Touch 1G, habe schon hunderte Euro in Top Apps investiert, ich möchte sie nichtmehr missen! Wer das Gerät immernoch als MP3 Player betitelt ist schlichtweg dämlich, wer sich einmal mit dem iPod Touch und dem Appstore beschäftigt, weiß was er kann. Bei mir ist er:

Surfstation, MP3 Player, Videospieler, Fernbedienung (TV, Rechner etc), Gamecontroller, Spielekonsole, Fotorahmen und Bilderbuch, Notizblock, Kalender, Wecker, Radio, Multimessenger, Tageszeitung und ich könnte ewig weitermachen, aber ihr hattet ihn sicher alle schonmal! Und wenn endlich die vermisste Kamera mit kommt, auch als Videogerät und Fotoapparat. Wer jetzt wieder weint und meint das wäre sinnlos und eine Kamera gibts extra: die Aufnahmen können sich durchaus sehen lassen, Schnappschüsse will ich nichtmehr missen und Videos drehen dürfen.

ICH FREUE MICH!

Ich persönlich hoffe auf ein durchgängiges Angebot von 720p Filmen bei iTunes. Dann könnte ich mir öfters mal einen Film kaufen. Aber aufgrund des Logos könnte auch Musiksoftware vorgestellt werden. Meine Hoffnungen liegen ja immer noch bei iLive 10 :).

Unu schrieb:
Nochmal (weil ich's auch in den News nicht verstehe): Warum zur Hölle sollte jemand mit einem MP3-Player telefonieren wollen :D? iPod mit Telefonfunktion gibt's doch schon ewig, nennt sich iPhone.

Weil es kein schlichter Mp3 Player mehr ist, das ist der iPod Nano oder Shuffle. Es ist ein iPhone ohne Telefonfunktion. Außerdem ist FaceTime auch eher ein Konkurrent zu Skype und nicht zu bekannten Videotelefonie über UMTS.

NooB_LEader schrieb:
dass die Appel geräte ja nur +- 3 Formate abspielen können.

Komisch, mein Applegerät, von dem ich grade schreibe, kann so gut wie alles abspielen ...

NooB_LEader schrieb:
iTV is ja soo lächerlich, wer kauft sich bitte ein Gerät ohne 1080p,

Leute die kein 1080p brauchen?!

Alfredo schrieb:
Ich glaube eher, dass die noch was über iOS4 fürs iPad sagen, anstatt schon ein neues raus zubringen.

exakt, genau das wird mit grosser sicherheit vorgestellt. man hat es ja für den herbst angekündigt und der beginnt am 23. september ;)

finde es lustig was für teilweise völlig unrealistische und unsinnige vermutungen angestellt werden, anstelle dem naheliegendsten.

ein 7" ipad?? so ein quatsch!

Zuletzt bearbeitet:
Pelesit schrieb:
Das iTV zeug wird auch kommen, aber laut berichten kommt noch was noch spektakülreres , denn Apple sucht mitarbeiter für einen rießen Lauchn für irgendwas...
Deine Erwartungen sind etwas zu hoch. Durch die Medien wurde auch bei allen letzten Events zuviel erwartet...

Shattentor schrieb:
Gespannt auf iTV!
Ich nicht.
Mal zum Nachdenken: Was soll / kann man von einem Apple-Gerät, dass 99,- USD kosten soll, erwarten? Nicht viel....
Mein Tipp an alle Interessenten: Jetzt noch das AppleTV zum Refurbished-Preis sichern und falls das neue GErät wirklich klasse sein sollte, einfach vom 2-wöchigen Rückgaberecht gebraucht machen...

Unu schrieb:
Warum sollte ein MP3-Player eine Kamera für Video-Telefonie bekommen?
Um FaceTime zu pushen....

M@rco schrieb:
Wird es nicht langsam auch Zeit für ein Macbook Air Nachfolger?
Ja, es kann das "one more thing" sein, ist aber zum klassischen iPod-Event eher unwahrscheinlich....

NooB_LEader schrieb:
iTV is ja soo lächerlich, wer kauft sich bitte ein Gerät ohne 1080p, davon abgesehn, dass die Appel geräte ja nur +- 3 Formate abspielen können. Da lob ich mir meine WD Live HD Box mit der ich alle derzeit gängigen Formate problemlos abspielen kann. Davon abgesehn, dass die WD box keine 100€ mehr kostet ^^
Bleib du ruhig bei deiner WD-Box.
Alle andere schauen mal hier rein: http://www.atvflash.com/index.php
Kann man auch umsonst selber einrichten. atvflash bietet nur das "fertige" Paket...

Zitat:
Zitat von Pelesit
Das iTV zeug wird auch kommen, aber laut berichten kommt noch was noch spektakülreres , denn Apple sucht mitarbeiter für einen rießen Lauchn für irgendwas...

Deine Erwartungen sind etwas zu hoch. Durch die Medien wurde auch bei allen letzten Events zuviel erwartet...

Ich erwate mir überhaupt nix, weil meistens bei den Eventes im Sept nichts großartiges vorgestellt wird. Aber Apple sucht dringed Personal für Kurze Zeit im Shop... Weltweit....

Aber was sicher ist:
Ipod Touch wird upgedated. Sicher mit Facetime, besseres Display, evt. kleines Design update.
Irgedwas mit Apple TV wird passieren, auch was im Shop wird getan.
Evt ein update des Nano, aber das ist nicht wirklich sicher, hat ja schon ne Kamera, wenn dann iwas mit Touchscreen
iPod Shuffle beleibt wohl, wenn dann ein stilles Update später (vllt mit mehr speicher)

Ich denke mehr ändert sich nicht.

das MB Air wäre upzugraden, aber ob das wohl so schnell passiert? Vllt auch hier ein stilles Update mit neuer Hardware.

Vom Ipad 7" hört man schon lange was... Aber nunja..

@Pelesit
Sicher ist auch davon nicht alles:
Genauso kann sich iTV noch verschieben.
Man munkelt, dass es Cloud-basiert sein soll. Apple doller neuer Data-Center ist aber wohl noch nicht fertig. Kann also gut sein, dass es noch was dauert.

Die Gitarre (Logo des Events, hier leider nicht gezeigt) könnte zudem auf iLife 2010 hinweisen...

Ja und iWork. kommen könnte vieles, aber da man iTv nun schon seit Januar hört...

Obwohl: Wie Lange gab es Gerüchte zum iPad?

Ich fànde ein gènstiges Cloud Basiertes iTunes super, am besten eh eins wo auch iPhone Backups etc automatisch raufgehen...

Aber nunja, da muss man sich wohl selbst ein Nas einrichten...

Ich fànde ein gènstiges Cloud Basiertes iTunes super, am besten eh eins wo auch iPhone Backups etc automatisch raufgehen...

Zumindest soll irgendwann mal das Gesync. auch über W-Lan laufen. Aber zumindest Lala läßt die Hoffnung nicht sterben ;).

Ich hoffe ja immer noch auf ein iTunes X auf Basis von Cocoa (endlich 64Bit aufm Mac). Aber da dürfte man(Mann) wohl noch bei zum nächsten OS warten ... :(

Stephen King wusste schon vorher, dass ein iTV von Apple kommen wird und wie er aussieht. :D
In Seinem Werk "Die Arena" (https://www.amazon.de/Die-Arena-Stephen-King/dp/3453266285)
hat er für das Teil "geworben". :p (Weiße Plastikkiste mit Apple Logo drauf etwa 13cm Tief und nicht sehr hoch oder so in etwa stands drinnen :) )

Naja Apple halt legt ma wieder alles neu auf und alle Apple Jünger kaufne alles neu, so füllen sich die Taschen Jahr für Jahr.

Schakal147 schrieb:
wenigstens in GB wird das iTV nicht so heißen, da es ja schon nen Fernsehkanal mit dem Namen ITV gibt
Quelle (nicht dass es nen TV-Kanal gibt)?
Denn sonst interessiert es Apple ja auch nicht, ob ein Name geschützt ist...
Es gibt übrigens auch Tv-Empfänger für Apple-Rechner der Firma Elgato, die sich EyeTV nennen.

komplett OT:

@AntiUser
in deiner sig steht was von 640GB ROM und 500GB ROM.
wie darf man das interpretieren ?
fand die sig bis jetzt das interessanteste am thread ^^

iPod Classic mit 320GB wäre toll^^ (Glaube aber nicht wirklich dran, der wird wohl eher eingestellt werden..)

Naja Apple halt legt ma wieder alles neu auf und alle Apple Jünger kaufne alles neu, so füllen sich die Taschen Jahr für Jahr.

Apple TV hat sich in der ersten Version schon nicht verkauf, in der zweiten auch nicht. Nun wenn die dritte wirklich gut ist wird das was, sonst naja. Relaunch in 2 Jahren...

sav1984 schrieb:
in deiner sig steht was von 640GB ROM und 500GB ROM

merde ... sollte eigentlich HDD stehen. Danke für den Tip.

Warum auch nicht. Es soll auch Leute geben, die kaufen sich jedes Jahr nen neues Auto oder alle Nase lang neue Komponenten für einen PC um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Da jammert komischerweise keiner.

@Pelesit
Mir ging dabei auch eher allgemein um die Apple Produkte ^^, denke aber auch iTV wird seien Abnehmer finden.

@AntiUser
Hab ja nix dagegen gesagt ^^, mir solls auch egal sein. :)
Gejammert hab ich nicht, weshalb auch ich kauf ja keine Produkte wo nen angebissener Apfel drauf ist ;)

Zurück
Oben