ach der ewige kampf...
alle hacken auf m$ und den normalen PC's rum... aber es kommt nicht von ungefähr, dass apple-computer nur in etwa 5% marktanteil haben
also, zuerst ein word zu den iMacs -> totale katastrophe !! langsam, unzuverlässig, unstabil, inkompatibel !!
ich habe mich 3 jahre lang mit einem eigentlich sehr professionellen iMac netzwerk herumgeschlagen. die stylischen farbigen kisten sind wirklich das letzte !!
der vergleich mit alienware ist nicht schlecht. und für alienware spricht hier design, leistung, kompatibilität und somit auch möglichkeiten !! man hat mit einem mac einfach nicht so viele möglichkeiten wie mit einem PC !! mit einem PC für 1000-1500 euro kannst du ALLES machen !! programmieren, CAD, multimedia, gamen, surfen, usw.
klar für einzelne anwendungsbereiche ist das nicht optimal, aber wieso für ein spezialisiertes high-tech "werkzeug" das dopplete ausgeben wenn man nicht einmal die komplette bandbreite der computer-anwendungen ausnutzen kann !!
als weiteres gegenstück könnte man auch dell nehmen !! hier gibt es auch qualität, design, verarbeitung und eine breite möglichkeit an workstations. für den CAD-guru, die sekretärin, den video-künstler, den gamer, den familien vater der ab und zu emails etc. zuhause verarbeiten muss. man kann sich seine PC mass schneidern lassen.
und genau DAS ist der vorteil, des PC's. er deckt alles ab !! man kann sich einen PC so zusammenstellen wie man ihn gerne hätte
. apple erreicht einfach nur einen sehr kleinen kreis !! wieso sollte sich ein normalsterblicher 08/15 PC-nutzer einen teuren mac kaufen, wenn er alles was er machen will, für vielleicht einen viertel des preises, mit einem PC erreicht ??
das produkt von apple mag sehr gut sein, aber wenn man damit keine kunden erreicht muss man sich nicht über 5% marktanteil wundern...