News Apple-Gerüchte: Alle iPhone 17 sollen 2025 mit 120-Hz-Bildschirm kommen

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Bei Apple bahnt sich eine längst überfällige Zeitenwende an: Die bisher exklusiv in den Pro-iPhones verbaute LTPO-Technologie soll nächstes Jahr mit dem iPhone 17 in alle Ausführungen wandern und auch in den Basis-Modellen für 120 Bildwiederholungen pro Sekunde sorgen.

Zur News: Apple-Gerüchte: Alle iPhone 17 sollen 2025 mit 120-Hz-Bildschirm kommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, Moritz Velten und 7 andere
Nur zu begrüßen, 60hz sind einfach Steinzeit und für die Preisklasse beschämend.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Project 2501, Stevo1337 und 38 andere
Hätte für die Preise die Apple aufruft schon die letzten Jahre passieren müssen.
Jedes billio Android ist da fortschrittlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, I3asti507, piccolo85 und 14 andere
Mein 11 Pro Max hatte es nicht mein 15 Pro Max hat 120 Hz - ich spüre 0 Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, cma_i, Stevo1337 und 57 andere
@Cool Master
Dann sind Deine Augen dazu leider nicht im Stande das zu erkennen, ist bei manchen Menschen so.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Project 2501, Drewkev und 78 andere
Die Pro-Serie erhält dann 144 Hz, auf das uns die spannenden Thread-Verläufe mögen erhalten bleiben. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, I3asti507, angerhome und 14 andere
Cool Master schrieb:
Mein 11 Pro Max hatte es nicht mein 15 Pro Max hat 120 Hz - ich spüre 0 Unterschied.
Für viele ist der Unterschied ersichtlich.
Lege mal beide nebeneinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, scout1337, dohderbert und 17 andere
Ach du heiler Bimbam!
120 Hz! Die Kunden werden Apple die Bude einrennen.
Rette sich wer kann.
Für mich allerdings nicht nachvollziehbar da mein billig Phone dies schon lange kann.
Sollte eigentlich schon lange eine Selbstverständlichkeit sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, onkuri, Masteraro und 4 andere
MC´s schrieb:
Nur zu begrüßen, 60hz sind einfach Steinzeit und für die Preisklasse beschämend.
naja es musste ja bisher ein wesentliches unterscheidungsmerkmal zwischen non-pro und pro geben, von allen anderen features wie satellitennotruf und besserer kamera mal abgesehen. das ist ja lediglich eine produktstrategie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
Bekommen die dann einen größeren Akku ? Sonst ist der ja noch schneller leer als mit 60 HZ. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte, CMDCake und Smartbomb
Cool Master schrieb:
der unterschied ist extrem. kann aber tatsächlich nicht jeder sehen, hängt von den augen ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Simonte, onkuri und 4 andere
Willkommen im Jahr 2020 und in der heutigen >200 € Preisklasse, Apple und Konsumenten:hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, onkuri, Brainorg und 5 andere
Apple versucht halt so lange abzumelken wie die Dinger ordentliche Verkaufszahlen haben. Denke mal die normalen iPhones 16 mit 60hz Display liegen derzeit wie Sauerbier rum und keiner will den Schmodder haben. Die Kunden hätten das schon vor Jahren zu den aufgerufenen Preisen boykottieren sollen, dann wäre 120hz schon längst verbaut. Die Kunden sind halt auch einfach dämlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sturmflut92, win8 rockt und 2 andere
MC´s schrieb:
@Cool Master
Dann sind Deine Augen dazu leider nicht im Stande das zu erkennen, ist bei manchen Menschen so.

Nö, ich erkenne den Unterschied schon aber am Rechner. Am Smartphone macht es aber meiner Meinung nach einfach kein Sinn.

imation7 schrieb:
Für viele ist der Unterschied ersichtlich.
Lege mal beide nebeneinander.

Kein fairer Vergleich alleine schon weil der SoC des 11er deutlich lahmt auf modernen Webseiten. Das war das erste was mir letztes Jahr aufgefallen ist wie schnell Apps und Seiten laden können.
Dazu kommt wenn es ein Direktvergleich brauch ist das Feature nicht wirklich so gut. Wie gesagt meine Meinung ich könnte ohne 120 Hz (am Smartphone) leben. Aber evtl. habe ich einfach nicht den Use-Case dafür.

Christi schrieb:
Denke mal die normalen iPhones 16 mit 60hz Display liegen derzeit wie Sauerbier rum und keiner will den Schmodder haben.

Was aber nicht am Display liegt sondern am Preis und ein gesättigter Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, Unioner86, JaKoH und 9 andere
Ich vermisse die Zeit, in der Apple mit Innovation und Vorsprung glänzen wollte.
Seit mehreren Jahren hinkt Apple nur noch hinterher und bringt Features, welche es auf Android schon so lange gibt, dass man sich am Kopf fassen muss, warum bei Hochpreisartikeln Low-Budget-Features mit mehreren Jahren Verzögerung kommen.

120 Hz ist nicht alles.
128 GB Speicher in Geräten mit 8k Videoaufnahme-Funktion ist ein weiteres Beispiel.
Oder ein fehlendes schnelles Netzteil.
Etc.

Außerdem frage ich mich ernsthaft, wie man ein offensichtlich doppelt so schnelles Bild wie mit 120 Hz nicht sehen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, pitu, Slayn und 5 andere
Hoffentlich kommt dann bald auch ein MacBook Air mit 120hz

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Rage, Seven2758 und 2 andere
Staatsbürger schrieb:
128 GB Speicher in Geräten mit 8k Videoaufnahme-Funktion ist ein weiteres Beispiel.
Wer wirklich ersthaft mit dem iPhone filmt, nutzt sowieso ProRes Raw mit Apple Log und verwendet dafür eine externe SSD.
Alle anderen verwenden 4K/30fps in HEVC, da fällt nicht viel Speicher an. Aber ja, ich gehe auf jeden Fall mit: 256GB sollte für alle iPhone Modelle der Mindestspeicher werden! Mit Ausnahme vllt. bei einem iPhone SE.

• Gefällt mir
Reaktionen: LH96, Smartbomb und Schnatterente
Zurück
Oben