e-Funktion schrieb:
Bei den Preisen hab ich bei Dell 3 Jahre Premium-Service schon inklusive, nicht nur 90 Tage. Ab 80€ Aufpreis gibt's übrigens schon 5 Jahre Premium-Support bei Laptops
dann hast du den Basis-Service und keinen Premiumservice. Da darfst du dich erst mal mit rumänisch oder russischsprachigem Servicepersonal herum schlagen
( die aber sehr freundlich sind ) und musst erst mal die defekte Grafikkarte einschicken. Dann wartest du paar Tage oder Wochen auf Ersatz.
So funktioniert der low-budget-Service bei Dell.
Nimmst du Premium, bezahlst du genauso wie bei apple Zuschlag oder Aufpreis.
e-Funktion schrieb:
Bei Dell reicht ein Anruf und ich habe nach weniger(!) als 24h UPS mit einem Ersatzgerät vor der Tür stehen oder einen Techniker (Monitor, Laptop, Desktop etc).
Gut, Ersatzgerät doer Ersatzmainboard unter dem Arm ist ein Argument. In der Regel tut aber der apfel-support schon recht flott und du hast keine Fahrerrei zur nächsten Kreisstadt.
Iphone-Tausch: ca. 2 - 3 Tage
macbookAir-Tausch: 2 - 3 Tage ( schnell genug für den Privatbereich - Gewerblich nutzt man HP oder Lenovo )
mini: noch keine Erfahrung
bei uns gibt es aber einen reseller, der kommt sogar in das Haus, wenn es mal brennt.
Aber im Privatbereich eher weniger notwendig.
Da geht man mal zwei Tage an den See oder in den Biergarten und gut ist. Es gibt ja neben Rechnern noch
anderweitig ein Leben
e-Funktion schrieb:
Inwiefern? Und die ganze andere Hard- und Software spielt ohne Macken nahtlos im Netzwerk zusammen? Ich meine da z.B. das wenig gelobte iTunes für Windows
iTunes nehme ich nicht mal unter osx; weshalb sollte man itunes unter windows nutzen. Und Hartware wie Peripherie funktioniert via Parallels + windows 7
astrein.
Der mini gibt die Externen im Netzwerk frei. Die eth.Relaiskarte kann man vom Handtelefon aus fern steuern und die Externen individuell zuschalten.
Drucker, Scanner, Dokumentenscanner funktionieren tadellos.
Kenne keine Probleme, außer die NDAS wird nicht mehr mit Treibern unterstützt. Das war es aber auch schon.
e-Funktion schrieb:
Kriegst bei google auch alles für Lau, wow. Über das Macbook lässt sich streiten - wär nix für mich.
bevor google/android.....dann lieber noch iOS.
Oder besser: Sailfish OS oder BB10