News Apple iMac ab sofort mit 15-Watt-CPU für 1.099 Euro

HardRockDude schrieb:
Dein Post macht echt Sinn. Nicht. (Wie ich so einen Satzbau mag. Nicht.)
Was spricht dagegen, wenn Unternehmen auch den Midrange-Bereich abdecken? Dort können Sie genauso gut Gewinne einfahren mit angepassten Preisen (keiner spricht hier von "senken").

Weil so wenig Marge auf der Hardware ist das es wesentlich sinnvoller ist das Hochpreissegment in Angriff zu nehmen?
Nvidia und Intel zielt ja auch ERFOLGREICH darauf ab.

Hakubaku schrieb:
Das einzige was den Preis "rechtfertigt" ist, dass es von Apple ist. Klar, die Verarbeitung ist gut. Aber was Ultrabooks so teuer macht, ist, dass sie eben den Zweck erfüllen leicht, kompakt und dennoch leistungsfähig zu sein :)

hier handelt es sich doch um ein iMac Gerät und kein Ultrabook?
Für Normalanwender sicher ausreichend leistungsfähig.

Hakubaku schrieb:
PC Games bietet gute Spiele PC Kombis an, aber es gibt auch kleine schicke Gehäuse, die ins Regal passen oder auf den Schreibtisch (bzw. darunter oder in den rein). Überteuert durch und durch.

Nö, am Zusammenbauen hat man keinen Spaß mehr. Die Zeiten sind vorbei.
Und wenn du spielen möchtest....hast du das Konzept Apple nicht verstanden; da geht es nicht um Kinderspielkram. Der apple ist ein Werkzeug
und gut.
Überteuert ist relative, da du für deinen PC windows Kram auch nach 3 Jahren kaum ein Geld noch bekommst, da veraltet. Für einen alten
apple-Kasten bekommst du nach 3 Jahren immer noch so 40 - 50 % vom Kaufpreis, wogegen für Samsung-Handtelefone, windows-PC
nur paar Euro sich noch versilbern lassen.

ps. was totaler Käse unter Windows ist, wenn man einen dicken Daten-Container kopieren möchte....dieser immer meckert und
die Kopierfunktion einfrieren lässt.
Gerade große Files mit kleineren Fitzi-Fitzi-Daten....da bockt der Windowsapparat.

Wogegen unter osx....wird sauber transferiert...ohne Mullen und Knullen.

Kriegst bei google auch alles für Lau, wow. Über das Macbook lässt sich streiten - wär nix für mich.

Stimmt, die meisten Apple User geben Geld für Dienste aus die es wo anders in besserer Ausführung sogar umsonst gibt.

PS. Man kann sich OSX in der VM unter Windows7 installieren.

Gerade große Files mit kleineren Fitzi-Fitzi-Daten....da bockt der Windowsapparat.

Blödsinn²
Wenn das Problem vor dem Monitor sitzt.

Der apple ist ein Werkzeug

Sorry aber der durchschnittliche Apple User bezeichnet ja schon sein 0815 Excel Dokument mit 2 Spalten oder sein Hobby-Foto Archiv als "professionell".

So 0815 Arbeiten kann man auch auf einem 200€ Rechner erledigen oder gar gleich wie oben erwähnt in die Google Cloud auslagern.

Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
Stimmt, die meisten Apple User geben Geld für Dienste aus die es wo anders in besserer Ausführung sogar umsonst gibt.

Du hast vermutlich noch nie mit osx gearbeitet; Hauptsache: Ballerspiele...:freak:

C0B schrieb:
S
PS. Man kann sich OSX in der VM unter Windows7 installieren.

und danach funktioniert nur die halbe Hartware?
gleicher Käse wie mit dem HackingtoshZeug

C0B schrieb:
S
Blödsinn²
Wenn das Problem vor dem Monitor sitzt.
ja sicher; an 5 verschiedenen Rechnern immer das gleiche Theater.
Post dir die Störmeldungen noch, wenn ich nach her wieder mal 40 GB von A nach B kopiere. ( Windows ist in der Richtung ein Glump, wie auch die
fehlende Funktion von Sonderzeichen bei der Umbenennung von Files )

C0B schrieb:
So 0815 Arbeiten kann man auch auf einem 200€ Rechner erledigen oder gar gleich wie oben erwähnt in die Google Cloud auslagern.

wenn ich schon google cloud lese....da zieht es mir die Grasbirnen wieder vom Magen auf.
Lass doch den apfel-Usern die Freud und baller weiter auf deiner Playstation.
Sicher macht ein
200 euro fast das Gleiche, leider geht halt beim 9-Zellen Akku m. ubuntu schon nach 4,5 h die Spannung in die Knie, wogegen der
osx-Rechner rd. 12 h funktioniert.

Ach lass sie doch, ich hab schon lange aufgehört mich dafür zu rechtfertigen warum ich etwas benutze oder kaufe oder so. Wer halt neben einem lauten großen Backstein sitzen soll und sich beim installieren wieder über irgendwelche Fehler ärgern möchte soll das doch tun. Ich muss mich mit dem Krempel nicht rumkriegen :D

Amr0d schrieb:
Wer halt neben einem lauten großen Backstein sitzen soll

Jeder Selbstbaurechner mit mehr Leistung als dieser MAC, ist leiser.(Vorrausgesetzt, man legt da Wert drauf) Und wenn er unter Last mal etwas lauter wird, dann steht er wenigstens nicht 60 cm von den Ohren entfernt.

grossernagus schrieb:
Jeder Selbstbaurechner mit mehr Leistung als dieser MAC, ist leiser.(Vorrausgesetzt, man legt da Wert drauf) Und wenn er unter Last mal etwas lauter wird, dann steht er wenigstens nicht 60 cm von den Ohren entfernt.

Das ist doch Quatsch mit Sauce.
Bau mal einen leisen Rechner mit passive-Bauteilen....da bist du fast beim gleichen Geld. Allein der NUC i5 kostet rund 350 eur, ohne Ram, OS, hdd
und ist merklich lauter. Nimmst du den i3-nuc, bekommst du nie die Leistung eines i7-quad-mini, der genauso leise ist.

Der mini ist auch unter Last relative leise, so lange er bis 3500 rpm herum dödelt. Darüber kommt man fast nie, wenn man nicht spielt oder permanent
Videos rendert.

Selbsbaurechner kostet auch 500 euro, wenn es nicht gerade das größte Glump ist. Da bekommt man schon einen mac mini i7 dafür + Restgarantie.
Nach 3 Jahren Nutzung bekommst du noch 280 euro dafür ...wogegen für den nuc du noch Geld drauf legen musst, wg. Entsorgung

Quelle? Der Rechner, den ich für meine Eltern aus teilweise alten Teilen von meinem zusammengebaut habe. Günstiges Gehäuse, langsam drehender Gehäuselüfter, großer CPU-Kühler, unhörbares Netzteil. Nur eine SSD drin, keine HDD. Und auch keine Grafikkarte. Das Ding hört man einfach nicht. Und schneller, als der Mac hier ist er auch noch, obwohl es ein alter Phenom 2 X4 965 ist. Vorallem in Verbindung mit der SSD.

Aber ja, ich weiß, steht halt kein cooles Teil auf dem Schreibtisch. :freak:

Zu Interessant hier. Eigentlich "stört" sich niemand an den iMac´s bzw. deren Preis/Leistungsverhältnis - einzig die Zocker und Bastler.
Ich bin auch leidenschaftlicher Bastler und baue mir meine PC´s selbst zusammen (vgl. Signatur) aber ich muss Apple hier in Schutz nehmen: ihr könnt sprichwörtlich nicht Äpfel und Birnen vergleichen.

Man kann nicht einfach hergehen und sagen "Ja für den und den Preis bekommste aber die viel stärkere Hardware von Intel, Nividia etc. und für 150€ bekommste den und den Full HD Monitor usw. selbst zusammen gebaut" und das Ganze dann mit nem vielleicht genauso teuren iMac vergleichen.

Der iMac:
- wiegt nur ein Sechstel soviel
- ist um ein vielfaches hochwertiger verarbeitet
- hat einen ganz ganzeren Energie- und Platzverbrauch
- Entwicklung, Zusammenbau und Produktion sind um ein vielfaches aufwendiger und komplexer
- Weiterentwicklung und Integration des Betriebssystems und anderer spezieller Apple-Software ist mit im Preis drin
- der iMac zielt generell auf völlig andere (Design-, Mobilitäts-,) Kundenaspekte ab.

Wenn ein Vergleich richtig sein kann, dann lediglich iMacs untereinander oder mit anderen All-in-Ones, auf denen Windows läuft und dann mal meckern. Ansonsten wäre es wie wenn ich ein Motorad mit nem Auto vergleichen will, kann man vergessen, beides hat andere Vor- und Nachteile. Und: selber bauen ist immer billiger, aber die meisten Leute können das halt nicht, sind nicht alle jeden Tag bei CB im Forum aktiv ;-)

just_fre@kin schrieb:
- wiegt nur ein Sechstel soviel ;-)

Und das bringt zum Geier was, bei einem stationären Gerät? Eigentlich ist hohes Gewicht hier sogar besser, zwecks Geräuschminderung. Und natürlich kann man hier Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn ich so viel mehr Geld dafür ausgeben soll, dann will ich keine Komprommisse eingehen. Bei diesen All in Ones geht man aber ausschließlich Komprommisse ein.

grossernagus schrieb:
Quelle? Der Rechner, den ich für meine Eltern aus teilweise alten Teilen von meinem zusammengebaut habe.

Lade bitte die Ergebnisse der Lautstärkemessung dieses Rechners zum neuen iMac hoch. Und wie bist du, zwecks Messungen, so schnell an den neuen iMac ran gekommen?

grossernagus schrieb:
Und das bringt zum Geier was, bei einem stationären Gerät?

Den iMac kann ich auch gern mal stehen lassen im offenen Schrank. Bei einer hässlichen Plastikkiste geht das nicht.

grossernagus schrieb:
Wenn ich so viel mehr Geld dafür ausgeben soll, dann will ich keine Komprommisse eingehen.

Schon wieder hast du es nicht kapiert. Die Leute die diesen Rechner kaufen gehen damit keine Kompromisse ein. Für diese ist es der ideale Rechner. Keine Wartung, geringer Energieverbrauch, schnell, ...

Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Keine Wartung, geringer Energieverbrauch, schnell, ...
Inwiefern keine Wartung? Der braucht genauso viel oder wenig Wartung, wie andere Rechner. Und wenn was nicht stimmt, dann ist die Kacke am Dampfen.

Geil, England hat verloren. :-D

grossernagus schrieb:
Und das bringt zum Geier was, bei einem stationären Gerät? Eigentlich ist hohes Gewicht hier sogar besser, zwecks Geräuschminderung. Und natürlich kann man hier Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn ich so viel mehr Geld dafür ausgeben soll, dann will ich keine Komprommisse eingehen. Bei diesen All in Ones geht man aber ausschließlich Komprommisse ein.

Und wenn du dir nen halben "Wohnzimmerschrank" auf dein Schreibtisch stellst mit tausend Kabeln und in nem auffällig-hässlichen, blinkenden Zockergehäuse gehst du keine Kompromisse ein oder was? Alles Ansichtssache ... Klar, wenn ich ein Auto haben will, dass hauptsache billig und schnell ist, kann ich mir nen Golf IIIer holen und den richtig hübsch auftunen, dann hat das Teil 300 PS und rennt wie Hölle, obendrein kostet es nicht mal die Welt. Und trotzdem kaufen sich die Leute noch Mercedes, Porsche oder Jaguar - nicht immer ist Leistung alles, Ästhetik ist das Stichwort.

AntiUser schrieb:
Lade bitte die Ergebnisse der Lautstärkemessung dieses Rechners zum neuen iMac hoch. Und wie bist du, zwecks Messungen, so schnell an den neuen iMac ran gekommen?.
Stell dich bitte nicht dümmer, als du bist. ;-) Du solltest auch wissen, daß wenn es nur 3 bewegliche Teile in einem Rechner gibt, dieser extrem leise ist. Insbesondere bei niedriger Drehzahl.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Und wenn du dir nen halben "Wohnzimmerschrank" auf dein Schreibtisch stellst mit tausend Kabeln und in nem auffällig-hässlichen, blinkenden Zockergehäuse gehst du keine Kompromisse ein oder was? .
Ich hab auf meinem Schreibtisch sogar mehr Platz, weil bei mir nur der Monitor da steht. Wer stellt sich einen Tower denn neben sich auf den Schreibtisch? Jetzt saugst du dir echt Unsinn aus den Fingern.

grossernagus schrieb:
Stell dich bitte nicht dümmer, als du bist. ;-) Du solltest auch wissen, daß wenn es nur 3 bewegliche Teile in einem Rechner gibt, dieser extrem leise ist. Insbesondere bei niedriger Drehzahl.
Ergänzung ()

Ich hab auf meinem Schreibtisch sogar mehr Platz, weil bei mir nur der Monitor da steht. Wer stellt sich einen Tower denn neben sich auf den Schreibtisch? Jetzt saugst du dir echt Unsinn aus den Fingern.

Mein Gott, dann stell dir den PC halt unter dein Schreibtisch, trotzdem nimmt er mehr Platz weg, was redest du für einen Mist? Oder gehen jetzt die Argumente aus, weil du so kleinlich wirst. Mein PC steht übrigens AUF meinem Schreibtisch, ist beim Putzen und Staub saugen einfach hygienischer (oder noch keine Erfahrung damit?)

Wenn man keine Argumente mehr hat, muß man persönlich ausfallend werden? Du kannst die Fläche eines Towers also nicht entbehren?
Und mein Rechner muß regelmäßig sauber gemacht werden, weil sich sonst die Staubfilter zusetzen. hat der tolle Mac bestimmt auch nicht.

Teurer Mac hin, preisbewusster PC her...
Will man seine Datenbank auf Devonthink aufbauen, geht das NUR mit dem Mac.
Will sagen: manchmal ist ein PC einfach keine Option. Und alleine wegen dem Programm Devonthink lohnt die Anschaffung dieses billigen iMacs und ist Grund genug.
Und, nicht jeder fährt einen Dacia, obwohl das oftmals ökonomisch sinnvoll wäre.

Die tollen Autovergleiche mal wieder. Hier stellt sich bloß die Frage, wer denn eigentlich der Dacia ist?

Oh man, ihr habt euch da aber mittlerweile wirklich verrannt... Um zu verstehen warum andere Menschen zu anderen Entscheidungen kommen, muss man sich in deren Lage versetzen können.
Offensichtlich fehlt diese Fähigkeit manchen völlig...

Selber machen ist natürlich billiger, braucht aber wesentlich mehr zeit, das können und das Interesse.
Das gilt ja nicht nur bei Computern, selber renovieren ist billiger als nen Maler kommen zu lassen, Öl Wechsel selber machen ist billiger als in der Werkstatt usw, usw....
Kaufen geht deutlich schneller und ist meistens Frust freier. Außerdem gilt zumindest für Macs, die kann man praktisch kaum selber bauen. Wer einem will muss ihn also kaufen.

Ist es wirklich so schwer die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten...?

Zurück
Oben