Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim iMac/Mac Pro ist seit '10 (?) die Firmware der (gelieferten) Festplatte modifiziert, mit dem Ergebnis, daß eine andere als die Apple-gelieferten vom veränderten Festplattensensor/mod. Firmware der Festplatte nicht erkannt werden und die Lüftersteuerung den Dienst verweigert.
Seit geraumer Zeit praktisch nicht mehr möglich - zumindest nicht gegen beliebige andere Laufwerke.
Würde mich wundern, sollten sie es zurückgenommen haben …
Du sollst ja im Store kaufen und nicht bei Alternate & Co!
Beim iMac/Mac Pro ist seit '10 (?) die Firmware der (gelieferten) Festplatte modifiziert, mit dem Ergebnis, daß eine andere als die Apple-gelieferten vom veränderten Festplattensensor/mod. Firmware der Festplatte nicht erkannt werden und die Lüftersteuerung den Dienst verweigert.
Ergebnis → Sämtliche Lüfter drehen permanent auf Voll-Last.
Unmöglich ist es nicht, es ist nur schwer und hängt von dem iMac-Modell bzw. Konfig ab...
However, for highly skilled daredevils, it is quite possible to upgrade the storage, but the available upgrade options vary depending on the system. It is possible to upgrade the processor in some of these models, too.
Endlich endlich endlich tut sich massiv was an der Auflösungsfont!
Ein Monitor MUSS nicht gezwungernermaßen 1m weit weg stehen nur weil er 27" hat... es gehen auch 32" in 60cm Abstand mit mind. 250ppi, erst dann hat man ja was von der Größe... auf 32" FHD sieht man ja um rein gar nix mehr als auf 10" mit FHD....
Nettes Marketing, das Gerät ist auch ganz nett, aber wenn man eine ordentliche Version vom gerät haben möchte (Sprich die Hardware aufstockt) wirds lächerlich. 250 Euro aufpreis für einen i7? Das ist schon ziemlich deftig, aber ohne das wäre es ja kein Apple. Wenn im grundpreis der i7 drinne wäre okay, dann könnte man damit leben, aber so ist es doch ein wenig arg teuer für meinen Geschmack.
2560 x 1600 sind mit einer Iris Graphics 5100 (40EUs, DC DDR3L-1600) genauso wenig ein Problem wie 2880 x 1800 mit einer Iris Pro 5200 (40EUs, DC DDR3L-1600, 128MB eDRAM). Das es sich hierbei um keine Geräte für anspruchsvolle 3D Spiele handelt erklärt sich eigentlich von selbst.
Intel Iris 5100 etwas oberhalb der Nvidia GT 720M
Intel Iris Pro 5200 etwas unterhalb der Nvidia GT 750M DDR3
Mal so am Rande, mit einer Radeon R7 250E bzw. FirePro W4100 (beide Cape Verde, 512SPs, 72GB/s Bandbreite) sind 6! FHD Displays (mit DP MST Hub) praktikabel ansteuerbar. Die R9 M295X (Tonga) im neuen iMac hat zum Vergleich 2048SPs bei 176GB/s Bandbreite.
Das zeigt doch mal wieder, das ein 4k Monitor mit IPS für unter 500€ einfach möglich wäre. So sehr ich Apple auch verabscheue, das die keine Kompromisse machen, ist stark
Bin echt erstaunt dass ein 2500euro PC keine SSD Serienmäßig hat sondern nur nen billiges FusionDrive, 5K Panel hin oder her. Dafür lieber die dGPU weglassen beim preiswertesten Einstiegsgerät, die iGPU der CPU reicht vielen mehr als aus.
Bin echt erstaunt dass ein 2500euro PC keine SSD Serienmäßig hat sondern nur nen billiges FusionDrive, 5K Panel hin oder her. Dafür lieber die dGPU weglassen beim preiswertesten Einstiegsgerät, die iGPU der CPU reicht vielen mehr als aus.
Die Fusion Drive ist eine 128 GB SSD plus einer HDD bloß das du nicht direkt beeinflusst was wo drauf kommt ist das nicht viel schlechter.....was will man zum Einstieg bitte mehr?
Du sagst das die iGPU vielen ausreicht, dann solltest du auch weiter denken und wissen das die Fusiondrive den meisten auch ausreicht.....
Das ganze ist nur sowas wie Intel SSD Caching oder ne SSHD. Eine einzelne SSD ist dennoch vorzuziehen zumal 256GB nichtmal 100euro kosten und auch höhere Kapazitäten längst nicht mehr unbezahlbar sind.
Die Platte kann man doch schon bei den neueren IMACs nicht wirklich tauschen. Also Glas abfummeln, Kleber mit Heissluft anlösen etc. Ist für mich jedenfalls kein einfacher Tausch.
Naja...kommt drauf an wie man das sieht. Ich hatte vorher auch tagelang nach der Umbaumethode gegoogelt, gelesen und mir ins Hemd gemacht. Dann hab ich es halt einfach gemacht und die Sache war in 30 Minuten erledigt. Brauchte weder einen Heißluftfön noch sonst irgendwas, ausser eben der original Dichtung für 16 €, welche ich hatte. Die Scheibe bekommt man ganz einfach mit einer EC-Karte ab.
Dies würde ich auch direkt am neuen iMac machen wollen, aber dafür muss ich die Sicherheit haben, dass man die SSD überhaupt tauschen kann oder ob es so wie im rMBP ist.
Vielleicht um den Gewinn höher zu halten und bei einem kleinen Erfolg das selbe Modell mit einer besseren GPU für noch mehr zu verkaufen. Kurz: "BWLer Logik"
Schade das ich a) nicht das Geld dafür habe unb b) auch gar nicht brauche. denn ich würde gerne das Geld dafür haben um mir so was hin zu stellen. Nur für FullHD Videobearbeitung wäre das ja kein Kaufgrund
Ja weil irgendwer mal irgendwo herausgefunden haben mag das der 5 k Monitor von Dell 2500 Dollar kosten soll. Vielleicht springt dir Dell auch ins Gesicht und verkauft die Dinger für 500. Dann ist der iMac wieder teuer. So wie es alle Jahre wieder passiert.
Man zahlt für die Marke Apple eben immer was drauf. Apple ist ja nun kein Wohltäter geworden und verschenkt seine Geräte.
Die Fusion Drive ist eine 128 GB SSD plus einer HDD bloß das du nicht direkt beeinflusst was wo drauf kommt ist das nicht viel schlechter.....was will man zum Einstieg bitte mehr?
Es ist sogar den Selbstbaulösungen der ganzen Leute die eine SSD und eine Festplatte als Datengrab verwenden vorzuziehen. Denn bei der genannten Lösung ist durch den Speicherort festgelegt, ob es auf der SSD oder HDD liegt, das zu ändern ist mühselig. Beim Fusion Drive kann das Betriebssystem jederzeit die Daten umschaufeln, wenn es erkennt dass Daten nun doch häufiger abgerufen werden oder andere nun deutlich weniger. Also ein wirklich intelligentes System, welches dafür sorgt, dass man die Daten die man oft braucht auch wirklich schnell erreichbar sind.
Wow; der Bildschirm ist einfach der Hammer. Seitdem ich das Retina - Display vom Macbook Pro gesehen habe, möchte ich eigentlich nicht mehr auf die "unscharfe" FullHD Auflösung zurück. Auch wenn ich 5k nicht wirklich brauche - es sich wahrscheinlich einfach umwerfend aus