iHabAhnung schrieb:
Es ist vor gar nicht all zu langer Zeit bei einer ganzen Charge von Retina MacBook Pros der AMD-Chip abgeraucht bzw. hat nur noch Grafikfehler produziert. Seitdem verbaut Apple in den Retina MacBooks auch wieder ausschließlich Nvidia.
Und bei einem All in One - Gerät halte ich persönlich Nvidia Maxwell mit deutlich geringerer Abwärme und Leistungsaufnahme bei gleicher Leistung für geeigneter.
[…]
Meinst Du die X19xx'er der Pro‘s seinerzeit? Oder ...
Ansonsten braucht man gar nicht das bei Apple liebevoll gepflegte Serienfehler-Cliché zu bemühen um dem Begriff »unbrauchbar« gerecht zu werden.
Daß man »Apple« und der uns so bekannte, wohlklingende Terminus technicus Namens „
GPU-Leistung“ – ganz der Tradition verschrieben – seit
Urzeiten nicht in einem Satz bringen kann, ist doch bekannt, oder?
Es fiel schon immer schwer, Apple‘s
Prosumer Alltags-Gebilde, die sich sich ja nun
nicht erst seit gestern ganz überwiegend aus Hardware mobiler (
lies: schwacher) Leistungsklasse zusammensetzen, die Titulierung „spieletauglich“ anzugedeihen, ohne daß man dabei zwangsläufig das Zwerchfell massiert;
Wenngleich es freilich den Kunden nicht davon abhält, selbiges zu unterstellen.
Allerdings muß man hier ja Apple zugute halten, eine zumindest zeitgemäße Lösung anzubieten – die
Eignung steht freilich auf einem denkbar anderen Blatt.
… und
nVidia wäre jetzt nicht unbedingt
so der Hersteller, der zumindest mich sorgenfrei stimmen würde und den man als geeigneter bezeichnen könnte – war es doch gerade jener Aspirant, der in der Vergangenheit die erhebliche Mehrzahl aller Mängelexemplare bei GPU's respektive derer Totalausfälle verbuchen konnte.
In diesem Sinne
Smartcom
Troll-Tip:Ich nenne auch Mac‘s mein Eigen. Seit Jahrzehnten.