News Apple: iOS 9 ist fertig und steht zum Download bereit

Scrollen auf jedenfall. Habe noch nicht viel testen können. Installiere gerade die benötigten Apps. Aber Scrollen ist echt schlimm
 
Hatte den Eindruck auch dass es ruckelt, installiere alle deine Apps und mach Animationen aus und an, wenn nicht hilft, dann reboot. Bei mir hat danach alles geklappt. Einzig was noch happert ist die Spotlight suche, habe Siri Vorschläge und etliche Apps deaktiviert, schon besser geworden.
 
Unter iOS 9 heisst es nun Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen - > Bewegung reduzieren
 
Bewegung reduzieren ein und aus - > wenn nicht hilft - > reboot.. also bei mir zumindest hat es geholfen, iPhone 6 64gb
 
Wenn ich zum Beispiel Whatsapp schließe (Doppelklick Home-Button und nach oben wische) und dann wieder starte, habe ich für gefühlt 1-2 Sekunden ein schwarzes Bild und erst dann gelange ich in die App und kann schreiben. ich habe es auch bei einigen anderen Apps schon beobachtet, ist das nur bei mir so oder können das auch andere hier bestätigen?
Ich besitze das iPhone 6.

Euer Schmocki :)
 
Habe heute das Update auf mein 5S 16 GB gespielt (und danach neu gestartet) und kann kaum eine Veränderung der Geschwindigkeit bemerken (weder langsamer noch schneller), nur scheint mir der Akku noch schneller leer zu werden als mit 8.4 :( Eigentlich war das der größte Vorteil, den ich mir von iOS 9 erhofft hatte.
 
Mir kommt es vor als ob der Akku im Standby garnicht mehr saugt, also länger hält. Auch bei der Nutzung merk ich das der Akku länger hällt.

Nur flüssig will das System bei mir ab und zu nicht laufen...
 
Update heute bekommen auf ipad Air. Das Teil ruckelt an allen Enden und Kanten, soweit 2-3 Apps Offen sind und man in die Rescent Apps wechselt. Mir braucht keiner was von Aplles tollen effizienten Optimieung mehr erzählen, 1 GB Ram ist definitiv zu wenig für ein Tablet mit der Hohen Auflösung. Das Teil ist völlig überfordert, und das ist mein Eindruck von allen Apple iDevices.
 
reprivat93 schrieb:
. Das Teil ist völlig überfordert, und das ist mein Eindruck von allen Apple iDevices.

so verallgemeinern darfst du das nicht, hättest du dir damals das AIR 2 gekauft hättest du hier was positives geschrieben, denn es läuft wie Butter auf dem Ipad Air 2.

@LeSchmock: Auch bei mir ist der Bildschirm für 1-2 Sekunde schwarz wenn ich die App neu starte nachdem ich sie im Taskmanager beendet habe. Auch ist sie schwarz wenn ich in dem Sperrbildschirm in die App switche.
 
also auf meinem ipod touch 5.gen und ipad air laufen ios9 butter weich


@reprivat93: crash und fehler reports mal schecken, wenn sich fehler häufen mal neu aufsetzen
 
Schon komisch, jeder zweiter iPad Air 1 Besitzer beklagt sich, andere wiederum begeistert. Ich habe noch iOS 8 drauf...was machen nun!?
 
puh also mein ipad2 ist nach dem update nicht mehr bedienbar... das wars dann wohl :(
 
ds1 schrieb:
puh also mein ipad2 ist nach dem update nicht mehr bedienbar... das wars dann wohl :(

System mal neu aufgesetzt, bei einem Ipad 2 vllt in Erwägung zu ziehen?
 
Meiner Meinung nach stürzt hier der Magere 1 GB Ram an seine Grenzen.
Definitiv.
Unsere Klasse hat jeder Schüler nagelneue iPad Air Bekommen, noch Original verpackt.
Sind mehr als 5 Apps Offen, Hackelt es, und Apps Fenster werden beim erneuten Öffnen der Minimierten Apps komplett neu geladen, gerade bei Browser mit 3-7 Tabs ätzend wenn alles nach dem erneuten aufrufen des Browsers wieder neu geladen wird und man wieder am Anfang der Seite ist, und alle begonnen Eingaben verloren sind.

Dieses Verhalten zeigen ALLE 25 Niegelnagel neuen iPads.

Ein paar wurden sauber und mit Reset auf iOs 9 geupdatet, und jetzt ruckelt es noch mehr als ohne hin schon. Die Rescent Apps anzeige ruckelt mit gefühlten 10 Fps wenn man durchwischt, bei gerademal 4-5 Apps.

Da limitiert definitiv der mickrige Arbeitsspeicher, das ständige neu laden beim wechsel der Apps zeigt dies sehr deutlich.
Mein Android Tablet mit 3 GB Ram kann ohne probleme und ohne das Fenster neu geladen werden 10 Apps handeln, und zwar butterweich.

Mit diesen Teilen wirklich Multitasking zu betreiben ist eine Qual.

Der Ram bei den iDevices war immer unterdimensioniert, und das wurde mit der "Tollen Optimierung " tot geredet. Jetzt wird mit jeder neuen iOs Version neuer kram hinzugefügt, Apps werden anspruchsvoller und Fordender, aber der Ram wächst nicht.

irgenwann knallt das, das ist nicht abzuwenden, und dieses Limit sieht man an den Tollen iPads mit Highresolution Display aber nur 1 GB Ram für Grafik + Anwendungen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben