News Apple: iOS 9 ist fertig und steht zum Download bereit

AntiUser schrieb:
Ich kann dir als iOS-Developer versichern, dass diese Aussage absolut falsch ist. Wenn du die Hintergrundaktualisierung aus machst, dann hast du als Developer KEINE(!) Möglichkeiten mehr etwas im Hintergrund zu laden um etwas beim AppStart schneller anzuzeigen. Dein App wird eingefroren wenn es im Hintergrund ist und das mehr passiert nicht. Du darfst einer der wenigen Dienste implementieren (Audio z.B.) aber mehr läuft nicht im Hintergrund.

Wenn der RAM voll ist, dann bekommt das App von iOS eine entsprechende Nachricht um noch Daten sichern zu können. Danach wird das APP von iOS komplett beendet. Du brauchst dich da um nichts selber kümmern!
Hast mich überzeugt, habe es gerade nachgelesen, sorry!

AntiUser schrieb:
Habe leider auch nichts gefunden ...

Schade, die News finde ich ja sehr schön aber die Siri Vorschläge nerven einfach nur. Warum werden da 4 Kontakte angezeigt und 4 Apps :X

Warum? Weil Siri so verdammt intelligent ist. Ist sogar so intelligent, dass sie kaum Deutsch versteht.

---

@Antiuser: Der Post sollte gepinnt werden :D aber manche wissen doch alles besser.

----

OnTopic:
Bei mir ist schon 500 mal der Download abgebrochen. Jetzt scheint es jedoch besser zu funktionieren. Lade mit iTunes, da ich sonst unterirdische Probleme mit der Downloadrate hatte.

Nochmal zu der Notizen App. Ja nutze einen iCloud Account, aber ich hab da kein +. Funzt das bei nem iPad 3 nicht?

Augen1337 schrieb:
OnTopic:
Bei mir ist schon 500 mal der Download abgebrochen. Jetzt scheint es jedoch besser zu funktionieren. Lade mit iTunes, da ich sonst unterirdische Probleme mit der Downloadrate hatte.

Also bei mir war es genau andersherum- über iTunes habe ich andauernd Abbrüche. Das iPad ist fertig soweit, aber übers iPhone bekomm ich gar keinen Start des Downloads mehr. Naja morgen sollte es dann easy gehen, denke ich.

@pYrus

hast du aktuallisiert nach dem du die App zum 1. mal gestartet hast? Bei mir klappt es auf einem iPad 3 ohne Probleme.

Edit:

Es ist sogar genau in der Tastatur dri, über dem "W".

Corros1on schrieb:
Sorry, aber Multitasking ist nicht das anzeigen von mehreren Anwendungen, sondern dieser Begriff steht für die Nutzungszeiten Vergabe der Tasks für den CPU.
Splitscreen, multiwindow oder dualview wäre hier der passendere Begriff.
Sorry, aber das man korrekte Begriffe mit der richtigen Bedeutung auf einer seriöser Seite wie CB erwarten sollte!

Äh, Apple und CB haben keine Ahnung - aber Du? Zwei gleichzeitig laufende Task sind doch Multitasking?!Oder?!

Ich hab bereits die 9.1 Beta drauf und hoffe dass in naher Zukunft die iPad Apps auch ihr update erhalten so dass ich bspw. bei Twitch und Netflix auch die Bild-in-Bild Funktion benutzen kann.

Wenn man es ganz genau haben will gibt es kein echtes Multitasking weil alles im Nanosekunden bereich abgearbeitet wird.... Da man da aber von "gleichzeitig" sprechen kann ist es Multitaksing...

@Sawubi

Denke da ist eher twitch und Netflix gefragt.

Spotlight da kann man Siri Vorschläge deaktivieren. Man muss auch noch mal neu starten. Nach dem Update direkt lief es nicht gleich rund. iPhone 6

@ Cool Master:

Die App wollte sich aktualisieren als ich zum ersten mal gestartet habe, ja. Nur irgendwie geht das nicht wie ihr beschreibt. Trotzdem vielen Dank!

Laggy.NET schrieb:
iOS ist nunmal nicht mit Android vergleichbar. Die Systeme unterscheiden sich auch unter der Haube grundlegend.
Gerade in dieser Beziehung unterscheiden sich iOS und Android aber nicht wirklich. Auch unter Android ist es vollkommen sinnfrei Apps zu schließen. Viele haben das bis heute nicht begriffen und einige arbeiten sogar noch mit Taskkillern um RAM frei zu schaufeln :D

Cool Master schrieb:
Wenn man es ganz genau haben will gibt es kein echtes Multitasking weil alles im Nanosekunden bereich abgearbeitet wird.... Da man da aber von "gleichzeitig" sprechen kann ist es Multitaksing...

@Sawubi

Denke da ist eher twitch und Netflix gefragt.

Das ist mir bewusst, nur bisher hat weder Twitch, Netflix oder Sky ein Update dafür geliefert, was wirklich schade ist.

So Update auf 9 abgeschlossen, laut Geekbench 3, zumindest beim iPhone 6 64gb kein Leistungsverlust/Steigerung (1620 Single/2900 Multi).

Mal schauen wie die ganzen Animationen und Effekte sich im Alltag zeigen, ob die ersten Ruckler auftreten. Apple macht ja gerne solche Updates als Upgrade Anstoß...

Aber bitte mit einem leichten touch von Android :-)

pYrus schrieb:
Nochmal zu der Notizen App. Ja nutze einen iCloud Account, aber ich hab da kein +. Funzt das bei nem iPad 3 nicht?

Doch sollte. So sieht das aus, natürlich nur, wenn du wie ich schon zuvor geschrieben habe, "iCloud" als speicherort der Notizen ausgewählt hast. 3. Bild zeigt was ich meine.
IMG_2718.PNGFullSizeRender.jpgIMG_2720.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur nen iCloud Account und hab da kein + und auch nicht die gelben Icons über der Tastatur. Nervig, könnte die Funktion gerade sehr gut gebrauchen und hatte mich schon darauf gefreut.

Also ich hab auf dem 5s den Eindruck, dass es etwas flotter läuft. Mitm Air2 hab ich noch nicht viel rumgespielt bis jetzt.

An die iPhone 4S-Nutzer:
Bloss (noch) nicht updaten. IOS 9 saugt Akku wie Sau! Bei WLAN geht fast minütlich 1% Akku verloren. Mein Gerät ist aber auch schon fast 4 Jahre alt. Unter iOS 7 war es aber nicht ganz so schlimm.

Zurück
Oben