News Apple: iOS 9 ist fertig und steht zum Download bereit

Gefällt mir richtig gut :-) läuft rund bisher

Aber wie kann bitte auf dem homescreen diese Suche deaktivieren wenn man nach links swiped?

hab ich was verpasst, oder seit wann kann man mit dem ipad telefonieren?

ist ein feature seid ios8 ;)

heftig, war mir komplett neu.

Ich habe es jetzt auf allen iOS Geräten, iPad Air2, iPhone 5S und 4S. Bei allen gab es keine Probleme mit dem Download oder mit der Installation - gab es eigentlich auch in den letzten 5 Jahren kein einziges Mal.

Trotz Crystal Werbeblocker (ja in den Einstellungen aktiviert) öffnen sich trotzdem tabs mit werbung etc, sowohl auf dem air 2 und dem IP6

Endlich ein Adblocker, Aber auf meinem iPad 3 und iphone 5 funktioniert er nicht :((( wird nicht unterstützt!... Gerade die geräte hätten es doch nätig... Kennt jemand ne alternative?

Beide geräte sind übrigens nicht schneller, aber fühlen sich ruckelfreier an! Jetzt macht das ipad endlich wieder bisschen Spaß! Seit ios 8 lag es nur noch in der ecke weil es des todes gelaggt hat, das hatte nur noch frustriert!

Das macht das Iphone nochmal ne ecker mehr spass. Läuft 1A und bis jetzt ist der Akku gleich Stark wie 8.4.

Atantis schrieb:
Kann von iOS 9 nur abraten. Habe die Beta auf dem 5s getestet und war von der Akku Leistung mehr als enttäuscht. Seit 1 Std mit echtem iOS 9 unterwegs und keine Besserung in Sicht. 30 min gesurft, bisschen Whatsapp und schon 18 % weg ...

Vielleicht solltest du bei den Major Updates mal ein komplett Reset machen anstatt das neue iOS nur drüber zu bügeln.

Das der Adblocker erst mit 64bit geht ist superenttäuschend. Hatte gehofft Dolphin durch Safari ersetzen zu können - na ja, nächstes Jahr, wenn uns Apple wieder mit einem richtigen iPad beglückt dann.
Performance ist leider nicht super - zwar sind die 4-5 Sekunden-Hänger von der Beta weg, wenn man auf dem Homescreen eine Seite wechselt, aber Tastatur ist immer noch oft sehr langsam und ruckelig, genauso wie die Multitasking-View. Und bevor die Frage kommt, ja, wurde komplett neu aufgesetzt mit der Final.
Aber ist auch ein drei Jahre altes Tablet.

spinthemaster schrieb:
Das gibt's doch schon unter Android...

In der Google-Defaultversion ist es schon seit über einem Jahr drinnen (seit einer Lollipop-Beta), aber aus guten Gründen versteckt - weil ziemlich buggy. Aber Hersteller wie Samsung, LG etc. bieten ähnliches (und besseres) schon seit langem an, aber eben nicht als Standard in Android sondern draufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wo aktiviert man in den Einstellungen den AD Blocker?
Wenn ich in die safari Einstellungen gehe finde ich nichts.
Oder reicht es die App zu laden?

@yirumi :

Beides. Wenn du eine AdBlocker App lädst, dann hast du in den Safari Einstellungen den Menüpunkt und kannst den Blocker aktivieren.

Gibt es jetzt einen schnellzugriff auf GPS on off??
Kann ich jetzt beim schreiben mit einer Taste wieder zurück ohne den Text zu löschen???

Atantis schrieb:
Kann von iOS 9 nur abraten. Habe die Beta auf dem 5s getestet und war von der Akku Leistung mehr als enttäuscht. Seit 1 Std mit echtem iOS 9 unterwegs und keine Besserung in Sicht. 30 min gesurft, bisschen Whatsapp und schon 18 % weg ...

Ja richtig, iOS9 public Beta 3 bzw. dev. Beta 5 hatten MASSIVE Laufzeitprobleme, vorallem bei WLAN- und Bluetooth- Verbindungen. (40min während der Fahrt Musik vom Handy ans Auto -> >30% Akku verbraucht)

Mit iOS 9.0 bzw der Golden Master ist das aber wieder Geschichte. Akku hält super.

(iP 6 64gb)
Ergänzung ()

Gibt crystal ad blocker ein

Das wird die Werbeeinnahmen von CB nochmals schmälern ^^

PS: Super Teil! 0o Ich hätte NIE gedacht, wie viel Leistung rein die Werbung verbraucht beim surfen!

Hanfyy schrieb:
Ja richtig, iOS9 public Beta 3 bzw. dev. Beta 5 hatten MASSIVE Laufzeitprobleme, vorallem bei WLAN- und Bluetooth- Verbindungen. (40min während der Fahrt Musik vom Handy ans Auto -> >30% Akku verbraucht)

Mit iOS 9.0 bzw der Golden Master ist das aber wieder Geschichte. Akku hält super.
(iP 6 64gb)

Ich hatte weder Akkuprobleme mit Beta3 noch mit GM oder jetzt Final. Man darf halt nicht vergessen das bei den Betas Standardmäßig eingeschaltet wird das man DiagnoseInformationen sammelt und verschickt. Das Gerät ist sozusagen im Debugmodus daher auch etwas träger. Das die GM das nicht mehr hat ist klar.

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt jetzt noch das iPhone 6 Plus zu kaufen oder lieber auf das 6s Plus zu warten? Das 6s Plus ist 110€ teurer als das 6 Plus in der 64GB Version.

Mfg Knuffi

Knuffi schrieb:
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt jetzt noch das iPhone 6 Plus zu kaufen oder lieber auf das 6s Plus zu warten? Das 6s Plus ist 110€ teurer als das 6 Plus in der 64GB Version.

"Lohnen" liegt im Auge des Betrachters.

Bei den Preisen würde ich eher zu 'nem neuen greifen, außer ich bekomme sau günstig das Alte.

Der Download der 1,3GB für mein 6Plus hat gestern nach Anfangsproblemen geklappt, die Installation war noch vor Mitternacht 'durch'. Der Taskmanager gefällt mir aber überhaupt nicht von der Bedienung her.

Außerdem musste ich erst mal die Einstellung "Datenverbindung nutzen bei schwacher WLAN Verbindung" abschalten - LTE ist quasi *immer* schneller und lutscht unnötig das Volumen weg. [Einstellungen - Mobiles Netz, ganz unten - WLAN Assist]

HardRockDude schrieb:
Hui, da läßt sich ja wohlwollend von ableiten, dass Android demnächst dies wohl auch bietet bzw. bieten muss :)
Tja, dann schau Dir das Samsung NotePro 12.2 vom (vor)letzten Jahr mal genauer an. Aber wie üblich, kaum "erfindet" Apple ein Microsoft Surface noch einmal, kommen die Ahnungslosen und beklatschen es:
1423139397987591345.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben