News Apple: iOS 9 ist fertig und steht zum Download bereit

@Averomoe

iPhone 6 the same, Akku wird drastisch leer gesaugt. Habe alle Einstellungen überprüft und angeblich größter Verbrauch Facebook App "Audio"?! Habe nur ~1-2 min reingeschaut, ohne Videos an zu schauen. Das entspricht 0.88% Akku pro Minute bei mir. Display Helligkeit mittel mit WLAN aktiv. Hintergrunddienste sind dabei alle deaktiviert.

iPhone 5s und iPad Air2 grade auf iOS 9 hochgezogen, läuft auf beiden smooth und sauber. Freue mich aber trotzdem schon auf mein neues 6s ! :D

PS: Hab 20 Minuten vorhin mit dem iPhone in Pokerstars verbracht und es hat nur 2% Akku gezogen. An alle anderen, aufpassen durch das Update wurde Bluetooth aktiviert und beim iPad auch der Ortungsdienst, deaktivieren um Saft zu sparen ! :freaky:

Bierdeife schrieb:
Mit jedem neuen iOS lädt Apple weitere (sinnlose) Apps auf das iPhone. Wohin soll das noch führen?! :/

Tim Cook hat wohl in einem interview gesagt dass man sich darüber bereits gedanken macht und man vielleicht später manche Apple Apps entfernen kann.

Sawubi schrieb:
Tim Cook hat wohl in einem interview gesagt dass man sich darüber bereits gedanken macht und man vielleicht später manche Apple Apps entfernen kann.

Das beruhigt mich etwas. Ich bin nämlich wirklich zufrieden mit dem iPhone aber das Zugemülle ist selbst bei Samsung und Co. nicht so schlimm.

iOS 9 ist drauf inkl einen Werbeblocker aus dem Store.

Ich bin sprachlos:
Die Seiten laden nun in unter 1 Sekunde. Wahnsinn.

So soll das sein:
- schneller ( besonders drastisch beim browsen inkl Werbeblocker)
- keine Werbung
- dadurch sparsamer
- weniger Datenvenverbrauch unterwegs

Fazit: bestes Update seit Jahren ! Danke Apple

ssj3rd schrieb:
iOS 9 ist drauf inkl einen Werbeblocker aus dem Store.

Ich bin sprachlos:
Die Seiten laden nun in unter 1 Sekunde. Wahnsinn.

So soll das sein:
- schneller ( besonders drastisch beim browsen inkl Werbeblocker)
- keine Werbung
- dadurch sparsamer
- weniger Datenvenverbrauch unterwegs

Fazit: bestes Update seit Jahren ! Danke Apple

Welchen Werbeblocker nutzt du? Habe jetzt mal Crystal in Benutzung. Bietet jedoch kaum Einstellungsmöglichkeiten.

Crystal

Dmastreo schrieb:
Da habs. Wow man JA Endlich. GEIl das klappt wirklich!

Danke Apple! Ihr seid die besten

Wie wärs wenn du deine freude auch mit anderen unwissenden wie mir teilst ?:freak:

Ihr kommt wirklich nicht damit klar eine App zu suchen und zu laden ?
Und ihr treibt euch in technikaffinen Foren rum ?

Ich meine, seriously ?!

Zitat News:
Auf dem iPad legt Apple mit lange geforderten Multitasking-Fähigkeiten nach. Slide Over, Split View und Bild-in-Bild erlauben den gleichzeitigen Betrieb von mehreren Apps in verschiedenen Fenstern.
Hui, da läßt sich ja wohlwollend von ableiten, dass Android demnächst dies wohl auch bietet bzw. bieten muss :)

Bierdeife schrieb:
Dieser Post bestätigt deine (Un)reife.

Habe nie behauptet reif zu sein. Will ich ehrlich gesagt auch gar nicht sein.

Oder bringt einem das etwas heutzutage ?

iOS 9 habe ich vorhin (21 Uhr) auf meinem iPhone 6 geladen und per hier im Thread verlinkter *.ipsw-Datei über iTunes überspielt.
Es ist gefühlt deutlich schneller und smoother nals vorher, man kann im "Task-Manager" die Apps scheinbar schneller beenden. Gefällt, ebenso wie die Tastatur, die endlich Groß- und Kleinbuchstaben kennt und vor allem viel flinker zu sein scheint - ich kann deutlich schneller tippen als unter iOS 8.4.1.
Am besten finde ich allerdings mit Abstand die Inhalts-Blocker bzw. Werbeblocker, die nun für Safari zugelassen werden. Eben Crystal aus dem Apple App Store installiert und die Seiten laden sofort deutlich (!) schneller, vor allem mit GPRS-Verbindung. Sauber.

Der Stromsparmodus ist nett, die Leistung des Geräts ist kaum verringert, zumindest fällt mir das nicht auf. Wenn der Stromsparmodus aktiv ist, wird der Batteriebalken oben rechts gelb.
Ein lohnendes Update. Bugs sind mir in den drei Stunden intensiver Nutzung nicht aufgefallen.

Zum Gruße, Köf3

Zurück
Oben