Ich unterschreibe die Zitate von Complication.
Das iPad ist ein tolles Bundle und macht aus der vorhandenen Hardware einiges, das WeTab hat zwar theoretisch bessere Hardware, aber verliert in vielen Details (Bildschirmqualität, Akkulaufzeit) und die Softwareunterstützung wird im Vergleich zum iPad verschwindend gering sein, einzig die Verfügbarkeit von Android-Apps wird das WeTab überhaupt interessant machen.
USB an einem iPad würde spätestens nichts mehr bringen, wenn einem auffällt, dass das gesamte System auf Touchsteuerung setzt und einem eine Maus deshalb nicht weiterhilft - und Bluetoothtastaturen können ja genutzt werden.
Und so überflüssig wie das Gerät angeblich sein sollte sah man ja am iPhone - mit im Vergleich zu anderen Geräten wirklich schlechter Hardware gestartet, als Windows Mobile 6 das OS der Wahl für alle Geräte war, mit seinem tollen Windows 95-Design.
Nun, 3 Jahre später, hat jedes Smartphone eine UI die offensichtlich vom iPhone inspiriert ist, jedes Smartphone setzt auf einen Appstore und Windows Phone Series 7 verzichtet sogar auf Copy & Paste.
Dass in 3 Jahren jedes Tablet so gut es geht versucht wie ein iPad zu sein ist wenn man den Smartphonemarkt betrachtet anzunehmen^^
Und ein iPad soll überflüssig sein?
Neben den Sachen die es jetzt schon als größerer iPod Touch bietet fallen mir noch zig weitere Konzepte ein die ein iPad bieten könnte wo ein iPod Touch leider zu klein für ist, Zweispielerspiele an einem Gerät, mit Animationen umgesetzte Brettspiele an einem iPad (Mario Party oder auch einfach Monopoly).
Außerdem ist es durch viel Größe eben viel besser geeignet für manche Spiele, für eBook-Apps, für Comicbücher wie im Comixology-Reader.
Sorry, die meisten sollte evtl. mal die Klappe halten wenn sie nix außer unüberlegt bashen können.
Die Behauptung dass Leute ein Gerät für 800$ kaufen nur weil es von Apple ist und nicht weil sie davon überzeugt sind ist doch wohl wirklich dämlich.