• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 zum Start in den USA ausverkauft

mat3000 schrieb:
das ist so peinlich dass MS die chance nicht nutzt die neue Xbox vor den Konkurrenten in ausreichender Stückzahl liefern zu können.
Stimmt, absolut peinlich das MS es schafft eine Konsole fast zeitgleich auf der ganzen Welt zu veröffentlichen (was die ach-so-böse Sony Konkurrenz seit Jahren nicht schafft), dann das Ganze zu einem humanen Preis und sich schon im Vorfeld über eine so große Nachfrage freuen kann um sich guten Gewissens dumm und dämlich dran zu verdienen. Sowas peinliches! Gut das es Sony noch gibt die uns Europäer dank eines verspäteten Launches seiner Produkte ordentlich bluten lässt! :rolleyes:

Das einzigste was hier peinlich ist, bist du!

Tja, so doof muss man sein, es nicht zu kappieren, dass es vielleicht sogar beabsichtigt ist, dass nicht jeder eine Xbox direkt bekommt. Das hält die Preise schön oben. Solange der Preiskampf zwischen PS3 und Xbox2 noch nicht anfängt macht man damit viel Geld.

Jo, liegt wohl daran, dass der Marktanteil der ersten Xbox in Japan verschwindend gering ist.

Sykon schrieb:
Sehr human: in "good old Germany" für eine Konsole 399 € hinblättern, die man mit der Ausstattung in Japan für umgerechnet 280 €umels bekommt ...

Quelle : http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/63925&words=Xbox
Ähm ja, aber is schon klar das Asien/Japan nicht grad das reichste Land ist? Und da man sich ja dort auch noch gegen die Sony Konkurrenz behaupten muss, welche ja bekanntlich gerne hohe Importkosten verlangt aber im eigenen Land auch günstiger ihre Produkte anbieten!

In der Hinsicht sollte man die Globalisierung vergessen!

ShaÐe45 schrieb:
Zwichen dem japanischen und dem deutschen Markt gibt's nen gewaltigen Unterschied. :rolleyes:

Japp, und solange es Leute wie dich gibt, muss sich MS keine Sorgen machen :rolleyes:

Spesch ? Japan nicht das reichste Land ? Ahja ... ich schätze ihre Kaufkraft reicht durchaus aus. Nur will hier MS auf Teufel komm raus die Konsole in den Markt drücken, und die Europäer sehen zu ...

Es darf auch jeder davon halten was er will, für mich allein ist das schon ein Grund, die XBox 360 nicht zu kaufen. (Obwohl ich mir auch die PS3 sicher nicht holen werde)

Was soll sie denn deiner Meinung nach kosten? :rolleyes: MS macht nichtmal Gewinn damit, also was willst du eigentlich. Du verkaufst ja auch keine Sachen unter Wert, oder? :rolleyes:

399€ sind absolut in Ordnung, wem's nicht passt, der braucht sich ja keine kaufen.

ShaÐe45 schrieb:
Was soll sie denn deiner Meinung nach kosten? :rolleyes: MS macht nichtmal Gewinn damit, also was willst du eigentlich. Du verkaufst ja auch keine Sachen unter Wert, oder? :rolleyes:

399€ sind absolut in Ordnung, wem's nicht passt, der braucht sich ja keine kaufen.
Ganz deiner Meinung!

Wieviele anderen Dinge gibt es, die in ganz anderen Ländern billiger sind als bei uns. Umgedreht aber genauso und das als Grund für einen XBox360 Kauf-Boykott zu nehmen ist ja schon lächerlich! Für 399 EUR so ein Gerät (technischer Sicht) mit soviel Zubehör zu bekommen ist doch absolut Spitze. Andere Leute bezahlen das (und mehr) für eine Grafikkarte und haben denn immernoch nicht die Leistung um die Unreal Engine 3 flüssig darzustellen, weil ihnen die passende CPU fehlt. :D

Also nicht gleich immer Microsoft verteufeln. Andere Firmen machen es nicht anders und ShaÐe45 schon sagte, Microsoft macht bei den 299,- bzw. 399,- EUR vorerst keinen Gewinn!

Mensch, wie doch die Zeit vergeht... Aber der Kalender hat recht: Heute ist ja wieder ein Microsoft-Bashing-Tag! Da muss ich mich ranhalten, ich hab heute noch gar nichts über den, vom Teufel höchstpersönlich geführten, Weltvernichtungskonzern gesagt. Aber immerhin habe ich bereits meinen Beitrag zum Untergang dieser Welt geleistet: Meine X-Box 360 ist bereits vorbestelllt und ich werde sie pünktlich am 2. Dezember in meinen Händen halten...:D

By the Way: ich würde die News nicht überbewerten. Die Masse der Vorbestellungen sprechen sicher für den richtigen Weg, den Microsoft im Konsolenmarkt mit der X-Box eingeschlagen hat. Und zum Weihnachtsgeschäft dürfte es genug Konsolen geben. Denn erstmal ist hier ja nur die Rede von dem Kontigent an Konsolen, die am Erscheinungstag in den Läden stehen. Da wird sicher noch nachgeschossen - schliesslich wäre Microsoft schlecht beraten, sich das Weihnachtsgeschäft entgehen zu lassen.

ShaÐe45 schrieb:

Du hast mich überhaupt nicht verstanden ... :rolleyes:

Es geht mir nicht um den Preis, den finde ich absolut gerechtfertigt !
Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass die Preisdifferenz in verschiedenen Ländern so hoch ist, und wir Deutschen, wie fast immer, die höchsten Preise zahlen "dürfen".

Wenn DICH das nicht stört, glaube mir, dann stehst du da relativ alleine mit deiner Meinung auf weiter Flur ... (aber wahrscheinlich findest du es auch vollkommen ok, dass in Deutschland gebaute KFZ im Ausland billiger angeboten werden ... :rolleyes: )

Übrigens boykottiere ich die XBox nicht, ich hatte nie vor mir eine NexGen-Konsole zu holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sykon schrieb:
Du hast mich überhaupt nicht verstanden ... :rolleyes:

Es geht mir nicht um den Preis, den finde ich absolut gerechtfertigt !
Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass die Preisdifferenz in verschiedenen Ländern so hoch ist, und wir Deutschen, wie fast immer, die höchsten Preise zahlen "dürfen".

Wenn DICH das nicht stört, glaube mir, dann stehst du da relativ alleine mit deiner Meinung auf weiter Flur ... (aber wahrscheinlich findest du es auch vollkommen ok, dass in Deutschland gebaute KFZ im Ausland billiger angeboten werden ... :rolleyes: )

Übrigens boykottiere ich die XBox nicht, ich hatte nie vor mir eine NexGen-Konsole zu holen ;)

Wenn du den Preis "absolut gerechtfertig" findest warum stört es dich dann das "wir Deutschen, wie fast immer, die höchsten Preise zahlen dürfen"? Is ja auch ein Widerspruch in sich selbst, oder?

Wie schon gesagt, es ist nix Neues das wir für irgendwas mehr bezahlen "müssen" als andere Länder. Andersrum aber genauso. Daher versteh ich auch nicht warum das jetzt grad bei der XBox360 so dramatisch sein soll? Naja, ist ja auch egal. Das artet hier es jetzt zu einer Ansichtssache aus wo wir uns nur noch im Kreis drehen.

Wie dem auch sei, ich hab die XBox360 auch schon im August vorbestellt und freue mich auf die NextGen Konsole (insbesondere auf Kameo und Gears of War)!

Spesch schrieb:
Wenn du den Preis "absolut gerechtfertig" findest warum stört es dich dann das "wir Deutschen, wie fast immer, die höchsten Preise zahlen dürfen"? Is ja auch ein Widerspruch in sich selbst, oder?

Wie schon gesagt, es ist nix Neues das wir für irgendwas mehr bezahlen "müssen" als andere Länder. Andersrum aber genauso. Daher versteh ich auch nicht warum das jetzt grad bei der XBox360 so dramatisch sein soll? Naja, ist ja auch egal. Das artet hier es jetzt zu einer Ansichtssache aus wo wir uns nur noch im Kreis drehen.

Wie dem auch sei, ich hab die XBox360 auch schon im August vorbestellt und freue mich auf die NextGen Konsole (insbesondere auf Kameo und Gears of War)!

Es geht mir generell darum, dass ich es nicht einsehe, warum ich für ein und das selbe Produkt in verschiedenen Ländern verschiedene Preise zahlen soll.
Wenn es Länder sind, in denen die reale Kaufkraft niedriger ist als hier, kein Problem, aber nicht bei Ländern wie in Japan, da fühle ich mich dann schon veralbert ...

Die XBox, genauso wie alle anderen NexGen Konsolen, will ich niemandem madig machen, auch ich hatte früher früher alle möglichen Konsolen, aber im Moment ist bei mir die Luft raus, deswegen der Spruch, dass ich mir keine kaufen will zur Zeit.

Das Konsolen gewisse Vorteile haben (die Einfachheit, die "Bequemlichkeit" [vorm TV sitzen und einfach mit zig Freunden zocken], das "Feeling" [das eh nur Konsoleros nachempfinden können :)] ), ist ja keine Frage. Darum ging es mr auch nie.

Ich finde es eben nur eine Sauerei, dass Microsoft die 360er in Japan so billig, und hier so teuer anbietet, egal welches Marketing dahinter steckt, punkt.

Zuletzt bearbeitet:
ich sage mal nix mehr zu mat3000 seinem Kommentar....ausser vielleicht das genau dieser PEINLICH ist.

naja wenigstens ist das mal ne gute nachicht für ati . soweit ich weis liefern die ja den grafikpart. wenn die xbox weiterhin so gut läuft könnte das ati ungewohnt viel kohle in die taschen spielen nachdem sich nvidia bei der xbox 1 die finger verbrannt hat.

und wenn ms mit dem ding geld macht dann haben sie es auch verdient. keiner kauft sich so ein teil wenns nicht was bietet fürs geld und das scheint diesmal zu stimmen.

Hi

Wahrscheinlich wird sie wieder in Ungarn produziert.
Das ganze ist wieder eine gigantische Geldbeschaffungsmassnahme für Bill.
Die dazu gehörigen Games sollen zwischen 60und 70 euro kosten.
Da fragt man sich ob man das wirklich braucht.
Wartet lieber noch ein halbes Jahr,erfahrungsgemäss wird sie billiger.

wertzu schrieb:
Hi

Wahrscheinlich wird sie wieder in Ungarn produziert.
Das ganze ist wieder eine gigantische Geldbeschaffungsmassnahme für Bill.
Die dazu gehörigen Games sollen zwischen 60und 70 euro kosten.
Da fragt man sich ob man das wirklich braucht.
Wartet lieber noch ein halbes Jahr,erfahrungsgemäss wird sie billiger.
1. Sie wird nicht in Ungarn sondern in Südchina, von Celista Corporation, produziert.
2. Mit Bill hat MS schon seit Jahren nicht mehr viel zu tun. Der muss für unwissende Leute wie dich als "Werbemaskotchen" her halten. MS werden von ganz anderen Leuten geleitet.
3. Die Games kosten 50-60 EUR (normale Konsolengames Preise).
4. Nicht brauch, aber will. Wer brauch schon einen Fernseher? Das ist "Luxus", den will man!

Zurück
Oben