• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 zum Start in den USA ausverkauft

Spesch schrieb:
1. Sie wird nicht in Ungarn sondern in Südchina, von Celista Corporation, produziert.
Na das ist jetzt aber doch nicht gerade ein Aushängeschild für gute Arbeitsbedingungen, das riecht dann schwer nach Sieben-Tage-Woche, 12 Stunden am Tag, keine Krankenversicherung, keine Sozialversicherung und zweimal im Jahr einen Sonntag frei. Produkte die so hergestellt werden kaufe ich nicht.
Spesch schrieb:
2. Mit Bill hat MS schon seit Jahren nicht mehr viel zu tun. Der muss für unwissende Leute wie dich als "Werbemaskotchen" her halten. MS werden von ganz anderen Leuten geleitet.
Halt mal, so kann man das auch nicht sagen, er hat nichts mehr mit dem Management und nichts mit der Geschäftsführung zu tun, aber er ist immernoch Chief Software Architect, zu deutsch Entwicklungschef, dh. welche Software auch immer bei Microsoft entwickelt wird, Bill Gates bestimmt wies gemacht wird.
Aus dem Vorstand ist er seit dem Kartellprozess raus und Geschäftsführer ist seitdem Steve Ballmer (siehe dancemonkeyboy.avi ) ;)

Punkt 4 sehe ich wie du.

MountWalker schrieb:
Na das ist jetzt aber doch nicht gerade ein Aushängeschild für gute Arbeitsbedingungen, das riecht dann schwer nach Sieben-Tage-Woche, 12 Stunden am Tag, keine Krankenversicherung, keine Sozialversicherung und zweimal im Jahr einen Sonntag frei. Produkte die so hergestellt werden kaufe ich nicht.
Ich kenn mich nun nicht mit den dort hiesigen Arbeitsverträgen aus aber letzte Woche tauchte ein Video von der Produktion der Konsole bei der genannten Celista Corporation auf und die gezeigten Mitarbeiter machten nicht grad einen unglücklichen Eindruck. Is ja auch egal, hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.

MountWalker schrieb:
Halt mal, so kann man das auch nicht sagen, er hat nichts mehr mit dem Management und nichts mit der Geschäftsführung zu tun, aber er ist immernoch Chief Software Architect, zu deutsch Entwicklungschef, dh. welche Software auch immer bei Microsoft entwickelt wird, Bill Gates bestimmt wies gemacht wird.
Auch hier kennt niemand genaue Arbeitsverträge aber man kann stark davon ausgehen das er mehr Microsofts Vorzeigefigur ist als jemand der bestimmt wieviel die XBox360 kosten soll (wieso Bill Gates hier in Verbindung mit der XBox360 genannt wurde)!

MountWalker schrieb:
Punkt 4 sehe ich wie du.
Naja, wenigstens etwas! :)

Spesch schrieb:
Ich kenn mich nun nicht mit den dort hiesigen Arbeitsverträgen aus aber letzte Woche tauchte ein Video von der Produktion der Konsole bei der genannten Celista Corporation auf und die gezeigten Mitarbeiter machten nicht grad einen unglücklichen Eindruck. Is ja auch egal, hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.
...
Jaja, die sehen glücklich aus und schon ist alles toll. Die chinesischen Stahlarbeiter sehen auch total glücklich aus, deswegen sind die Arbeitsbedingungen noch lange nicht ok. Wenn die dort freie Sonntage oder Krankenversicherung oder Sozialversicherung hätten würde die Konsole nicht in China produziert werden.

Seid lieber froh das die Chinesen nur welche bauen, wenn die erstmal anfangen selber welche zu kaufen, kriegen wir auf 10 Jahre keine mehr!

MountWalker schrieb:
Jaja, die sehen glücklich aus und schon ist alles toll. Die chinesischen Stahlarbeiter sehen auch total glücklich aus, deswegen sind die Arbeitsbedingungen noch lange nicht ok. Wenn die dort freie Sonntage oder Krankenversicherung oder Sozialversicherung hätten würde die Konsole nicht in China produziert werden.

Du musst das auch mal von der anderen Seite sehen. Natürlich sind diese Arbeitsverhältnisse nicht nach unserem Standard. Aber die Leute die in diesen Billiglohn-Ländern bei westlichen Firmen arbeiten sind dort relativ reich, denn dort wird ein vielfaches des Lohns gezahlt was sie bei einheimischen Firmen verdienen würden.

find ich immer geil wieviel leute alles mehr ahnung vom geschäft haben als die leute die es wissen müßen...warum seit ihr keine topmanager wenn ihr alle die ober pros seit?

Naja - nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Die Gründe dafür sind schon arg weit hergeholt. Die damalige Lage von Sega war eine ganz andere als die heute von Microsoft. Sega war ohnehin schon angeschlagen. Sega hatte keine grossen Finanzreserven, null Marketing und keinen ausreichenden Marktanteil. Die Unterstützung an namenhaften Entwicklerstudios und Publishern für die X-Box 360 ist auch da. Ich sehe keinen Grund, warum die X-Box 360 floppen sollte.
Ich behaupte sogar das Gegenteil: Nicht nur, dass die X-Box360 ein Erfolg wird, Sony darf sich schonmal warm anziehen.:)

Zurück
Oben