@ Tobi
Ein Macbook reizt mich beispielsweise gar nicht, Mac OS X ist einfach nichts für mich, iPhone OS hingegen finde ich klasse
@Eagle-PsyX-
Dir ist schon aufgefallen, dass sich der Euro gerade dem Dollar angleicht und bei den Dollarpreisen außerdem keine Mehrwertsteuern drauf sind?
Ein iPad für 499$ muss hier also schon mal mindestens 472 € kosten.
Die 28€ bis zur 499€ für das entsprechende iPad sind Reserve für weitere Kurssenkungen des Euro und Kosten die in Europa zusätzlich zu denen in den USA anfallen, beispielsweise muss in den USA nur in einer Sprache geworben werden, in Europa sinds gleich sehr viel mehr, alles Kosten die ja auch irgendwie bezahlt werden müssen, beispielsweise durch Hardwarepreise.
Außerdem haben wir ja auch beispielsweise in Deutschland sehr gute Kundenrechte, mit den zwei Jahren Gewährleistungsfrist - Apple bietet zwar sowieso 1 Jahr Händlergarantie, afaik auch in den USA - aber wenn in den USA nach einem Jahr und einem Tag das Gerät kaputt geht wegen einem Fabrikationsfehler muss Apple dort afaik eigentlich keinen Ersatz leisten - in Deutschland jedoch schon, wenn man beweisen kann, dass der Fehler schon von Anfang an bestand müssen sie das Gerät hier zwei Jahre lang ersetzen. Alles Kosten die in Deutschland mit eingerechnet müssen und in den USA nicht anfallen.
Und ansonsten rechnet Apple eigentlich immer deutlich humaner um, Apps für 99 Dollar-Cent kosten beispielsweise in Europa nur 79 Euro-Cent.
Dass passend zur iPad-Einführung in Europa auch der Euro-Crash kam liegt ja nicht an Apple