News Apple iPad 3G in den USA ausverkauft

Spielkind schrieb:
[...]es sieht so aus, als ob Apple mit der Produktion des iPad nicht nachkommt. Das Apple das iPad künstlich verknappt denke ich nicht. Warum sollten sie das auch tun? Im Moment ist Apple allein auf dem Tablet- Markt, da werden sie alles tun um die Nachfrage nach Tablet-Computern zu decken.
[...]

:lol: Das waren sie nie. Tablet PCs gibt es schon lange, auch bessere
als das iPad. Der Erfolg des iPads liegt im Marketing und der einfachen
und intuitiven Bedienung, die sogar meine Mutter nach einer Stunde
verstehen würde. Der Erfolg kommt also nicht von ungefähr.

Für mich, der Ansprüche und Ahnung von Technik hat,
ist das nichts weiter als ein überteuertes Spielzeug,
für andere kann es wiederum genau das Richtige sein.

Mir fällt aber immer nur das Surfen am Frühstückstisch
und das surfen auf dem Sofa ein, während man über
iTunes Musik hört. Aber ehrlich, ich klappe einfach
bei meinem Thinkpad das Display auf 180° und stelle
es mir auf den Schoß, wenn ich auf dem Sofa surfen will.
Das ist sogar noch bequemer.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir z.B. widersprechen, ich hab meine Begegnung mit dem iPad gehabt und surfe trotzdem lieber mit einem Netbook oder mit meinem SmartPhone. Das ist halt am Ende doch Geschmackssache...

Ein unglaubliches Hype Produkt, was Apple da wieder auf die Beine gestellt hat. Das erinnert mich an diese ultra hässlichen Buffalo Schuhe, die jeden mal getragen hat und sich dabei auch noch toll vorkam :rolleyes:

für mich klingt das unglaubwürdig ... komme frisch aus Miami und konnte dort in min 4 malls sämtliche versionen in den Griffeln halten und die hatten noch massig in den Lagern vorhanden ...

stimmungsmache für den Deutschlandstart : Wenn du eins willst übernachte gleich vorm Gravis / Appleshop

NBC

das gleiche habe ich auch vor einpaar tagen von meiner Tante gehört die dort wohnt.

Weltenspinner schrieb:
:lol: Das waren sie nie.
Einigen wir uns darauf, dass sie im Moment die Einzigen am Markt sind die wahrgenommen werden und dass die Mitbewerber ein eher klägliches Nischendasein fristen? Jedenfalls für die breite Masse an Konsumenten.

Was ja auch nicht heißt, dass diese Konkurrenzprodukte unbedingt schlecht sein müssen.

Die einfache und intuitive Bedienung der Apple Produkte ist für Viele, jenseits des Vergleichs von technischen Daten, der Grund zu diesen zu greifen. Neben der guten Verarbeitung, des guten Designs und des guten Image der Marke. Nun ja, auch hier gilt, das Meinungen und Geschmäcker verschieden sind :)

Hmm, so kläglich sind die Tablet Netbooks gar nicht und das Thinkpad X200 Tablet
fristet sicher kein Nischen Dasein, sondern ist in seiner Sparte seit Jahren erfolgreich.

Die Medien-Präsens ist beim iPad natürlich weit höher und es lässt sich für
viele kognitiv weniger begabte auf jeden Fall besser bedienen. Deswegen wird
es wohl auch seinen verdienten Erfolg bekommen. Apple hat einfach eine Marktlücke
gesehen und weiß seine Produkte zu vermarkten. Das hat bei iPod und iPhone ja
auch funktioniert und wird es hier wohl auch.

Woher kommt eigentlich die Arroganz, dass einfach zu bedienende Geräte auf die Intelligenz des Nutzers schließen lassen?

Bueller schrieb:
Woher kommt eigentlich die Arroganz, dass einfach zu bedienende Geräte auf die Intelligenz des Nutzers schließen lassen?

Erfahrung. ;)
Außerdem ging es nicht um Intelligenz an sich, sondern um Kognition.
Es sollte doch klar sein, dass kognitiv stärkere Menschen mit komplexerer
Bedienung leichter klar kommen und sich eher mehr Kontrolle und
Funktionen wünschen, während schwächere einfach nur so einfach
wie möglich zum Ziel kommen wollen. Das ist nicht wertend gemeint.

Nicht wertend gemeint? Selten so gelacht.

Im Grunde ist jeder Apple User für dich ein Idiot, weil er mit komplexeren Bedienungen gar nicht klar käme.

Schon einmal darüber nachgedacht, dass einfach bedienbare Geräte viel effektiver und zielführender sind als bis ins kleinste durchkonfigurierbare Technikmonster, die eh keiner ganz beherrscht?

was kann denn das ding so ausergewöhnliches, dass es so gut verkauft wird ?
was ist so toll an dem ding ?
das man es immer wieder kühlen muss ?

Ich fasse mal zusammen:

Ein Großteil der User hat das iPad noch nie real gesehen bzw. getestet und bewerten es trotzdem. Ihr müsstet in die Industrie gehen. Mit der Fähigkeit wüssten die Firmen schon vorher was ein Verkaufsschlager wird und was nicht.

Ich finde das iPad bzw. WeTab total klasse. Vielleicht lege ich es meiner Mom unter den Weihnachtsbaum. Sie hat nämlich immer Angst am Laptop etwas kaputt zu machen, außerdem ist er ihr zu schwer und zu warm um damit im Bett zu liegen und zu surfen. (Ups, da haben wir ja schon Vorteile des iPad). ;)

@CarstenJoe

Fast richtig. Nur mit dem Unterschied, dass das Produkt, welches bei Computerbase Usern komplett durchfällt garantiert ein Erfolg wird. Besonders wenn es von Apple ist.

CarstenJoe schrieb:
Ein Großteil der User hat das iPad noch nie real gesehen bzw. getestet und bewerten es trotzdem.

Weil das ipad im grunde nur ein fettes iphone ist und dies ist wohl jedem bekannt und hat es irgendwann schon mal ausprobieren können.

Darum fällt es so leicht schon jetzt ein urteil zubilden.

@Bueller
Im Grunde ist jeder Apple User für dich ein Idiot, weil er mit komplexeren Bedienungen gar nicht klar käme.

die wahrheit liegt wohl in der mitte

@CB: Außer dem iPad und dem WeTab gibts auch noch das HFX Touch M1! Dieses soll bereits ab 1.6. verfügbar sein! Das is glaub ich auch eine Erwähnung in den News wert! HFX is jauch nicht grade unbekannt...

http://www.hfx.at/index.php?option=com_content&view=article&id=364&Itemid=181
http://www.hfx.at/at/index.php?page...n=com_virtuemart&Itemid=54&vmcchk=1&Itemid=54

HFX_Pad_4be401466edbb.jpg

MfG, Thomas

Weil das ipad im grunde nur ein fettes iphone ist und dies ist wohl jedem bekannt und hat es irgendwann schon mal ausprobieren können.

Darum fällt es so leicht schon jetzt ein urteil zubilden.

Geht es um die Optik oder Haptik?

muraaat89 schrieb:
das man es immer wieder kühlen muss ?

bla...es ist wirklich traurig, das produkte so schnell von menschen verissen werden, obwohl sie es noch nie in der hand hatten! das ipad hat überhaupt keine probleme mit der hitze...nur genauso viel probleme, wie jegliche elektronik wenn sie mehrere stunden in der sonne brutzeln muss!..

CarstenJoe schrieb:
Geht es um die Optik oder Haptik?

so wohl als auch.

Die verwendetet Materialien sind doch so ähnlich das auch die Haptik sehr ähnlich ist.

Bueller schrieb:
Nicht wertend gemeint? Selten so gelacht.

Schon einmal darüber nachgedacht, dass einfach bedienbare Geräte viel effektiver und zielführender sind als bis ins kleinste durchkonfigurierbare Technikmonster, die eh keiner ganz beherrscht?

Das habe ich nie behauptet; Das interpretierst du in meine
Aussagen hinein, was nun eher in dein Wertebild blicken lässt.

Ich arbeite mit 0815-PCs, Thinkpads/stations und Apple sowie
deren Nutzern und habe einen gewissen Überblick über deren
Fähigkeiten und Gewohnheiten. Je nach Anwendungsgebiet zeigen
sich andere Dinge von Vorteil. Jeder von denen beherrscht seinen
eigenen Rechner und arbeitet effektiv damit. Im Schnitt sind die
bis ins Feinste konfigurierten Technikmonster aber schon schneller
am Ziel, eben weil man sich mit Effizienz seines Arbeitsgerätes
auseinandersetzt. In Künstlerischen Bereichen finden sich dann
oft Apple-Nutzer, wo komplexes Denken und effektives Arbeiten
nicht mehr so sehr im Vordergrund stehen, sondern eher Intuition
und freies Handeln.

Apple User stolpern genauso über die komplexe Bedienung meines Thinkpads,
wie ich über das Fehlen des rechten Mausklicks, oder von Befehlen, die ich häufig nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben