Cool Master schrieb:
Genau so sehe ich das auch. Für was anderes ist einfach eine Maus und Tastatur 10 mal besser.
Ja, aber Maus und Tastatur muss ich auch dauernd mit rumschleppen.
Manche Leute verstehen die Mobilität einfach nicht. Wenn ich in Urlaub fahre, nehme ich nur mein iPad Air (1) mit. Der Laptop bleibt Zuhause. Für Emails, PDF Bearbeitung, etc., also Papierkram ist das mehr als ausreichend. Man sollte also immer "arbeiten" definieren.
Ja, Multitasking geht mehr schlecht als recht, aber ich kann alle Aufgaben die ich erledigen muss irgendwie erledigen. Und das mit einem Tablet, welches nur ein Bruchteil vom Laptop wiegt und geringere Maße hat.
Nächste Woche kommt mein neues Dell Latitude E7270 hier an, mal schauen was dieses 12,5'' Ultrabook so kann. Hatte vorher eine Zeit lang das Latitude E6230, das war schon klein und leicht, hatte allerdings nur eine 720p Auflösung.
Ich vermute aber mal, auch in diesem Fall nehme ich im Sommer wieder nur das iPad mit. Vielleicht bis dahin das Air 2, mal schauen - für 99% meiner "Arbeit" reicht das aber. Und Filme schauen und zocken kann ich parallel darauf auch noch...
Fliz schrieb:
Also für 1300,- kann ich mir auf jeden Fall einen vernünftigen PC mit ordentlichen Bildschirm kaufen.. Zum Arbeiten eindeutig die bessere Variante. Ansonsten halt ein vernünfitges Notebook.
Soviel Geld für ein Tablet mit 9,7" ? Appleuser halt..
Auch hier, les meinen Text weiter oben. Man kann in vielen Dingen beides nicht vergleichen! Will ich maximal mobil sein, nehme ich das iPad, will ich maximal arbeiten könnne, nehme ich mein Ultrabook mit.
W4RO_DE schrieb:
Für Glasflächen wie beim Tablet oder Handy kann ich diese feuchten Brillenputztücher aus dem Supermarkt empfehlen. Dank sehr geringem Alkoholanteil bekomme ich damit Fett immer gut weg.
Ja, benutze ich auch. Sorgt für ein glasklares Display.