Lefteous schrieb:
Ich verstehe nicht wieso das Apple-Marketing das Ding so als Computerersatz promotet. Das ist es nicht und das muss es auch nicht sein.
Es ist wirklich lustig zu lesen, wie eindimensional die 'Denke' hier unter den 'Fachleuten' mal wieder ist. Es tut Apple doch nicht weh, so eine Idee in die Welt zu setzen. Die Leute, die ihr Tablet tatsächlich als 3. Gerät zwischen Handy und PC nutzen, müssen sich ja nicht drum scheren. Aber es gibt mehr Menschen, als hier offenbar wahrgenommen wird, für die ist ein Computer immer noch 'fremd'. Wie ein Auto, ich meine als 'Maschine'. Die wissen rein gar nichts von den Innereien, oder selbst dem Konzept (z.B. dem OS). Die wissen nur, damit können sie ein paar nützliche Sachen machen: mailen, mit der Enkelin skypen, oder bei Amazon stöbern. Und ale finden irgendwann eine App, "die sie lieben" - nachdem sie sich endlich getraut haben, mal den Appstore zu verwenden. Für all das ist ein Tablet völlig ausreichend, bzw. sogar deutlich effektiver. Es braucht auch weniger Pflege, als ein (speziell älterer) PC. Der Hinweis im Artikel, man könnte auch ein "CMS mit vielen offenen Fenstern" bearbeiten, zeigt ja schon, wie auch die Redaktion das Marketing von Apple missversteht. Wie viele Menschen pflegen ein CMS? 0,2% der Bevölkerung, wenn überhaupt? DIE haben eh einen PC (oder Mac) und behalten ihn auch. Die dürfen Apples Spruch vom PC-Ersatz auch getrost ignorieren, so wie die Gamer, Programmierer, Ingenieure oder eben alle 'Worker', die ihren PC sehr speziell einsetzen. Aber die sind in der deutlichen Minderheit der Anwender, ob man es glaubt oder nicht.
Und klar, auch ein besseres Android-Tablet könnte für viele Menschen ein PC Ersatz sein. Nur kamen halt Samsung & Co. wieder mal nicht drauf, das den Leuten auch zu sagen
. Ob das banal ist oder nicht, ist Banane. Am Ende wird Apple halt wieder das x-fache von Samsung absetzen und alle nölen rum, dass das doch banal wäre ... klar ... aber es darf jeder machen!