Test Apple iPhone 12 mini im Test: Kompakt, klasse

blueGod schrieb:
Du klickst auf die App die Du haben willst und sie lädt runter, thats it.
Das geht bei kostenfreien Downloads im AppStore genauso. Bei kostenpflichtigen Apps musst du jedoch immer mit Doppelklick bestätigen. Werden bei Android auch kostenpflichtige Apps einfach geladen ohne noch einmal nachzufragen?

Ich liebe mein Mini und vermisse mein XS nicht, ich finde es auch gar nicht so Mini, eher Normal und alle andere viel zu Groß^^ Akku hält bei mir lang genug, nach 24 Stunden 35% und komplett 1,5 Tage ohne Zwischen laden, was ich normal machen. Kabelloses Laden im Auto oder auf dem Schreibtisch= kein Problem mit der Akkulaufzeit.

blueGod schrieb:
Du klickst auf die App die Du haben willst und sie lädt runter, thats it.
Wieviele Apps lädst du den pro Minute aus dem Store dass dieser zusätzliche Klick zum Problem werden könnte?

blueGod schrieb:
Im Bezug auf Sicherheit hast Du mit entsperren deines Handys ja schon bestätigt dass Du es bist.
...und ehe du dich versiehst mopst sich der Filius das entsperrte Handy und geht so richtig schön auf Einkaufstour.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
mcsteph schrieb:
Lol, ein 3GS mit Android vergleichen. Die Usability ist gerade die große Stärke von iOS

Bitte lies meinen Beitrag nochmal richtig.

foo_1337 schrieb:
Für die kostenlosen Downloads kannst du es auch ganz einfach deaktiveren.

Ah, das wusste ich nicht, danke, guter Tipp. Aber das ist genau was ich in Hinblick auf Usability meine, warum ist das für kostenlose Downloads überhaupt aktiv?
An der Stelle keine Antwort nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
blueGod schrieb:
An der Stelle keine Antwort nötig.
Von mir trotzdem. Ich hab das beim Mac sogar extra eingeschaltet, damit eben keine Downloads aus versehen passieren. Da leg ich lieber meinen Finger kurz drauf oder drücke die Seitentaste, das passiert nämlich ganz sicher nicht unbewusst :)

Endlich ein kompaktes, leistungsfähiges und hübsches Smartphone.
Ich warte noch ein bisschen ab und greife dann zu. Hoffentlich reduziert sich der Preis bald wenigstens etwas. Wahrscheinlich nehme ich dann eh die 64 GB-Variante, da ich die 128 GB meines SE 1st gen eigentlich nicht mal brauche (würde ich mal meine Bilder und v.a. Videos aufräumen).

Also ein Freund ist vom iPhone 11 auf das 12 mini gegangen und bereut es bereits wegen der Akkulaufzeit. Wenn man dann nicht mehr durch den Tag kommt ist es blöd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Pulsar77
Puuh. Das 12mini ist ein schickes premium!Telefon. Nicht günstig, Abstriche bei Akkulaufzeit müssen wg der Größe eben gemacht werden. Nix für mich, aber das ist doch ein gutes Teil. Weiß nicht, was hier alle haben, die sich ernsthaft darüber beschweren.

ich werd mir, per Vertragsverlängerung, das SE (2020). ich wechsel damit handytechnisch, zum ersten Mal zu Apple. P/L mäßig, gefällt mir das SE (2020), sehr gut. ich bin schon mit meinem iPad (2018), sehr zu frieden. ebenso, von iOS/ iPadOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Ja iOS ist um einiges besser, performanter und sicherer als Android.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Anon-525334
Schöner Test, schönes Handy, auch wenn ich eher zum zum Pro Max greifen würde, nutze momentan das 7 Plus und kann mir nicht vorstellen, ein kleineres Display zu haben. Man wird alt :) Die bessere Kamera (bin auf den Test gespannt!) reizt mich ebenfalls, obwohl bestimmt alles besser ist als die Kamera vom 7 Plus mittlerweile...

Solange es aber nicht wieder TouchID gibt werde ich nicht aufrüsten, ich finde es einfach absolut unpraktisch, bzw stelle es mir so vor, wenn das Telefon zB bei mir auf dem Schreibtisch vor mir liegt und ich es doch in die Hand nehmen muss, um es zu entsperren. Und nachts soll es auch nicht so gut funktionieren, oder im Geschäft mit Maske..

• Gefällt mir
Doesel schrieb:
Und nachts soll es auch nicht so gut funktionieren, oder im Geschäft mit Maske..
Nachts hatte ich damit weder mit dem Xr noch mit dem 12 Pro ein Problem. Lediglich morgens kam das Xr nach durchzechter Nacht ein paar mal ins Straucheln :-)

Mit Maske funktioniert FaceID natürlich überhaupt nicht, das ist schon lästig. Dafür war TouchID im Winter mit Handschuhen ziemlich nervig.

Denke aber nicht das TouchID wieder zurück kommen wird.

Garack schrieb:
Und das ist pauschalisierter Blödsinn.
Bei uns in der Firma könnte ich jedes mal ausrasten wenn man neue Apple Produkte bei uns in die Windows basierte Infrastruktur einbinden möchte, irgendwas im iOS schiesst da immer quer.
Das geht bei Androiden wesentlich reibungsloser.
Wenn diese Geräte dann einmal eingebunden sind, kann man gut mit ihnen arbeiten, das klappt mit Androiden jedoch genau so gut, alle anfallenden Tätigkeiten verrichten beide Betriebssysteme dann zufriedenstellend.
So viel zum Firmenumfeld.
Privat sieht die Sache dann Trommelwirbel ebenfalls so aus.
Meine Freundin besitzt ein iPhone 11, während ich mit einem Xiaomi Mi 8 Lite unterwegs war, bis Sohnemann das Display gehimmelt hat.
Und von der Schwuppdizität des alltäglichen Einsatzes her geben sich beide Geräte rein gar nichts.
MIUI läuft absolut flüssig, selbst mit diversen geöffneten Apps oder Spielen im Hintergrund.
Sämtliche alltägliche Aufgaben wie E-Mail,Kalender,Musik,Fotos,Spiele für den Sohn, oder das Surfen im Netz liefen absolut zufriedenstellend.
Ich muss jedes Mal lachen, wenn hier die zweifelsfrei ETWAS bessere Fotoqualität so hervorgehoben wird.
In 90% der Fälle werden die Schnappschüsse via WhatsApp oder Facebook am kleinen Bildschirm des Smartphones betrachtet.
Da fallen die Unterschiede in der Regel kaum bis gar nicht auf.
Für richtige Fotos in entsprechender Qualität packe ich immer noch die Spiegelreflex aus.
Die meisten Features aktueller "Flagships" sind für den Alltag maximal "Nice to have".
Klaro probiere ich vieles auch mal gerne aus, aber in den täglichen Ablauf schafft es bei mir nahezu kein Feature.
Warscheinlich bin ich auch nicht repräsentativ für Generation Selfie.
Mein bestelltes Mi 10T Lite 5G für 230€ bewältigt meinen Alltag bestimmt genau so gut, wie es ein iPhone für 900€ täte.
Die Hardware selbst in der unteren Mittelklasse ist inzwischen für alles schnell genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Pulsar77, linuxxer und eine weitere Person
Die Riesenränder oben und unten würden mich massiv stören, den Apple Jüngern mag das gefallen. Ich checks net wie man im Jahr 2020 sowas noch anbietet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Pulsar77 und amigo99
Das liest sich wie eine bezahlte Werbeeinschaltung ;-) Nein, iOS ist weder sicherer noch besser als Android. Eingeschränkter würde es eher treffen. Mit ein wenig Recherche kommt man schnell zu anderen Ergebissen. Da reden wir noch gar nicht von der grausamen Notch und dem fetten Rand der miesen Laufzeit und den enormen Preisen.
Ergänzung ()

Garack schrieb:
Träum weiter! Die Zeit ist schon lange vorbei!
https://curved.de/news/android-handys-sicherer-als-iphones-669902

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Pulsar77
Gerry18 schrieb:
foo_1337

Solche Artikel findest du über Google, Microsoft und auch Apple.
nein, solche artikel findest du eben NICHT über apple.

der eine produziert für einen totalitären staat, der andere in einer fehlerhaften demokratie. vlt. siehst du da keine unterschiede, ich zum glück schon noch ;-)

Lutscher schrieb:
Habe das Mini seit Release und die Größe ist genial, habe von einem XS Max auf das Mini gewechselt.

Wieso fallen hier immer die 945€ als Preis? Der Einstieg beginnt bei 779€, sind zwar nur 64GB aber immerhin...
Verstehe ich auch nicht.
Diese Woche auch für 699€ über Ebay zu bekommen. Natürlich in der kleinsten 64gb Version. Mit iCloud aber kein Problem.

Aktuell bin ich mit meinem XS noch voll zufrieden, mal sehen was Apple mit dem iPhone 13 Pro so abliefern wird. Das die aktuellen Geräte aber keine 120 Hz haben finde ich richtig schwach, man hätte es ja wenigstens beim Max verbauen können.

• Gefällt mir
Huch. Eine so klare Empfehlung für ein iPhone, bei gefühltem technoligischen Stillstand? Das muss Nicolas ja unerwartet auf nostalgischem Fuss erwischt haben. Das ist keine Kritik! Eher einer Erkenntnis meinerseits zu einem gelungenen Gerät.

Mich hat der Test auch kurz inne halten lassen, aber auf die Frage: Brauche ich das Wirklich? ... kann ich als Besitzer von iPhone 8 eigentlich nur den Kopf schütteln. Wenn es kaputt geht, wüsste ich was ich kaufen werden.

Auf der Arbeit habe ich ein iPhone 11 bekommen. Installiert ist nur Teams und Outlook im Push Modus, aktiv benutzen tu ichs maximal ne halbe Stunde am Tag. Der Akku hält mindestens ne Woche - eher länger: Montag abend geladen. Heute (Sa morgen) noch 34%. Da merkt man halt, wie viel unsere alltäglichen Apps an Akku saugen - auch das Corona zeug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Pulsar77 und IBMlover
Zurück
Oben