Test Apple iPhone 12 mini im Test: Kompakt, klasse

Steven2903 schrieb:
Auch 600€ sind noch viel Geld.

bei der langen support Zeit ist es im vgl. zu manchen Android high-end phones (teuerer) sogar die bessere Wahl.
leider für mich ist iOS unbrauchbar. aber bei Android lohnt es sich garnicht mehr als 400€ auszugeben, bei nur 2 jahre support.

Letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen, was er sich kauft und für sich als gut beurteilt. Es ist müßig und wird nie Zielführend sein, darüber zu diskutieren......obwohl oft sehr amüsant.
IOS oder Android scheint eine Art Religion zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, SaBrü und knoxxi
Steven2903 schrieb:
Ich glaub die wenigsten die den Preis kritisieren würden ein 1000€ Samsung /Xiaomi/Oneplus kaufen.

So viel Geld für ein Smartphone ist irre, egal welches Logo drauf klebt
Was ist an 600€ so viel wenn man es 5 Jahre nutzt?
Was soll man zu Autos sagen oder Kaffeevollautomaten oder ein Urlaub auf der Karibik für ne Woche?

Ein Smartphone wird häufiger genutzt als ein Auto und ist deutlich günstiger.

Wer nutzt sein Handy 5 Jahre? Also ich bestimmt nicht. Viel zu langweilig.

Wenn ich jetzt noch mit einem ollen iPhone 8 rumlaufen müsste 😂

Mir geht schon mein 1 Jahre altes 400€ Mi 9T Pro auf die Nerven, einfach satt gesehen dran 😉

Venuz schrieb:
Was ist an 600€ so viel wenn man es 5 Jahre nutzt?
Was soll man zu Autos sagen oder Kaffeevollautomaten oder ein Urlaub auf der Karibik für ne Woche?

Du musst echt Kohle haben...Auto und Kaffevollautomat nur 1 Woche nutzen? :o
Ganz egal was du da am drehen bist...ich will dabei sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und knoxxi
Das gute bei Apple und seinen Geräten ist aber eben wirklich, das man nach 1-2 Jahren eben immer noch einen guten bis sehr guten Preis für sein altes Gerät bekommt. Meist muß man eben nur noch einen Teil drauf legen um ein Neueres Gerät zu bekommen.
So mache ich es schon seit Jahren. Für mein jetziges Mini habe ich somit 400€ bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü und IceKillFX57
Ja das ist das einzige was meist argumentiert wird.

• Man kann es 798 Jahre nutzen
  • Man bekommt beim Verkauf noch mehr als man bezahlt hat (macht nur Sinn wenn man verkauft und sich mit Menschen rum ärgert)

Wie gesagt, natürlich soll es jeder machen, aber so teure Dinger ist für mich völlig Gaga egal von welcher Firma

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, OdinHades und Pulsar77
Ich finde den guten Wiederverkaufswert einen guten und wichtigen Punkt, egal bei was und welcher Firma ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü und Blade_user
Doesel schrieb:
ich finde es einfach absolut unpraktisch, bzw stelle es mir so vor, wenn das Telefon zB bei mir auf dem Schreibtisch vor mir liegt und ich es doch in die Hand nehmen muss, um es zu entsperren
Naja, was machst du denn, wenn das Handy vor dir irgendwo am Schreibtisch liegt? Ich zumindest nur checken, ob neue Nachrichten da sind. Das kann ich auch ohne es zu entsperren. Will ich die lesen oder darauf antworten muss ich ja so oder so das Handy in die Hand nehmen. In dem Moment ist es dann auch direkt von selbst entsperrt.
Doesel schrieb:
Und nachts soll es auch nicht so gut funktionieren
Wo hast du das denn gehört? FaceID funktioniert in absoluter Dunkelheit genauso gut, da es mit IR-Projektoren und Kameras arbeitet.
fevdlp schrieb:
Die Riesenränder oben und unten würden mich massiv stören
Unten??? Das iPhone 12 mini ist das Smartphone mit dem bisher dünnsten unteren Rand auf dem Markt.
basic123 schrieb:
Bleibt eben die Frage wofür man knapp 1000€ zahlt.
Für das 256GB Modell
basic123 schrieb:
Die Speicherpreise sind im Keller und 64/128GB sind für knapp 1000€ ebenso ein Witz
Für 64GB zahlst du hier auch nur 700-800€.
basic123 schrieb:
eine Notch für die jeder andere Hersteller Spott bekommen hätte
Aber auch nur, weil keiner verstehen will, was da alles drin steckt. Vergleichbare Systeme haben auch bei anderen Herstellern eine größere Notch.
Steven2903 schrieb:
Wer nutzt sein Handy 5 Jahre?
Ich, mein iPhone 6s war bis zum 12 hier in Betrieb. Lief immer noch gut, nur Akku und Kamera waren schon sehr altbacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_, Smartbomb, Pro_Bro und 3 andere
Da muss man aber auch mal hart sagen und der Hate wird auf meiner Seite sein ( :D ), aber 700€ ist halt auch nur für Leute so extrem teuer die eben einen schlechten Verdienst haben und da kann kein Hersteller was dafür.
Ich nutze meine iPhones immer 4-5 Jahre und nutze das Teil täglich zig mal und bekomme Support bis zum Schluss, daher finde ich die Teile eher preisgünstig wenn man das mal in relation zu anderen dingen stellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü und s0ja
Steven2903 schrieb:
Ja das ist das einzige was meist argumentiert wird.

• Man kann es 798 Jahre nutzen
  • Man bekommt beim Verkauf noch mehr als man bezahlt hat (macht nur Sinn wenn man verkauft und sich mit Menschen rum ärgert)

Wie gesagt, natürlich soll es jeder machen, aber so teure Dinger ist für mich völlig Gaga egal von welcher Firma
600€ sind nicht viel für 5 Jahre nutzung.
Bei den Smartphones wird sich übrigens Jahr für Jahr weniger tun als es noch vor 10-5 Jahren der Fall war.

Martin1201 schrieb:
Ich finde den guten Wiederverkaufswert einen guten und wichtigen Punkt, egal bei was und welcher Firma ;)
Ich verkaufe gar nichts, vorher fliegt es eher Zetrümmert in den Sperrmüll.

Ich ärgere mich doch nicht mit dummen Menschen rum :king:
Ergänzung ()

Venuz schrieb:
600€ sind nicht viel für 5 Jahre nutzung.
So lange hält es doch eh nicht. Vorher ist es 3x auf den Boden geklatscht.
Und wie gesagt, 5 Jahre das gleiche Phone ist doch echt tot langweilig

Zuletzt bearbeitet:
Steven2903 schrieb:
aber so teure Dinger ist für mich völlig Gaga egal von welcher Firma
Ein Smartphone ist doch ein eher kleiner Posten im Leben. Wenn ich bedenke, was meine Hobbies kosten oder gekostet haben. Eine DSLR + Objektive liegt schnell mal bei mehreren 1000€, das Motorrad kostete rund 10.000€ und verschlingt regelmäßig Geld. Der PC hier als Hobby ist größtenteils zum Zocken und verschlang dank WaKü auch viel zu viel. Darunter fallen 800€ für ein neues Smartphone alle paar Jahre nicht wirklich auf.
Steven2903 schrieb:
Ich ärgere mich doch nicht mit dummen Menschen rum :king:
Dann nimm einfach rebuy.
Steven2903 schrieb:
So lange hält es doch eh nicht.
Erzähl das meinem iPhone 4, iPhone 5 und iPhone 6s. Laufen alle noch, das iPhone 5 wurde erst dieses Jahr bei meiner Mutter gegen ein neueres getauscht.
Steven2903 schrieb:
Wenn mir langweilig ist, mach ich was mit Freunden......ach warte, da war ja was mit dummen Menschen 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_, Smartbomb, getexact und 3 andere
Steven2903 schrieb:
So lange hält es doch eh nicht. Vorher ist es 3x auf den Boden geklatscht.

Wenn man es schlecht behandelt dann ja. Warum ? Was erwartest du den am September 2024 vom Iphone 16 mini , was da Iphone 12 mini nicht kann ?

Pady1990 schrieb:
Da muss man aber auch mal hart sagen und der Hate wird auf meiner Seite sein ( :D ), aber 700€ ist halt auch nur für Leute so extrem teuer die eben einen schlechten Verdienst haben
War klar das so ein Quatsch kommen musste.
Es soll Menschen mit Geld geben die nicht verstehen für blöde Smartphones so viel auf den Tisch zu legen.
Das hat nicht unbedingt mit Einkommen zu tun
Ergänzung ()

Venuz schrieb:
Wenn man es schlecht behandelt dann ja. Warum ? Was erwartest du den am September 2024 vom Iphone 16 mini , was da Iphone 12 mini nicht kann ?
Von Apple erwarte ich eh nichts, außer einem Logo.
Warum sollte man überhaupt ein Mini kaufen? Ist das Display doch viel zu klein, und das für so viel Geld halt...

Steven2903 schrieb:
Warum sollte man überhaupt ein Mini kaufen? Ist das Display doch viel zu klein, und das für so viel Geld halt...

Welches Smartphone hast du, wenn ich fragen darf? Das Display nicht klein.

Ist dir gerade langweilig?? Oder ist das deine Art Diskussionen zu führen @Steven2903 ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Doesel, tomasvittek und eine weitere Person
Steven2903 schrieb:
War klar das so ein Quatsch kommen musste.
Es soll Menschen mit Geld geben die nicht verstehen für blöde Smartphones so viel auf den Tisch zu legen.
Das hat nicht unbedingt mit Einkommen zu tun
Ergänzung ()

Nochmal für dich (witzig, das ausgerechnet du über "dumme Menschen" schreibst), 6-700€ ist doch nicht teuer für ein Gegenstand den man über Jahre jeden Tag benutzt und nur weil deine Android Plastikbomber nicht mehr wie 1-2 Jahre halten, kann doch auch da Apple nichts für!
Mein iPhone 5 funktioniert noch einwandfrei, genauso wie mein iPhone 7, aber wer aus langeweile neue Handys kauft, kann sich natürlich solche Beträge nicht erlauben, völlig klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Doesel, SaBrü und eine weitere Person
Venuz schrieb:
Xiaomi Mi 9T Pro.
Seit August 2019

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Birth
Venuz schrieb:
Mi 9T Pro, welches ihm nach einem Jahr zu langweilig ist. Regt sich auf, dass 700€ für paar Jahre zu viel sind, tauscht sein 400€ Smartphone aber offenbar jährlich.
knoxxi schrieb:
Ist dir gerade langweilig??
Kommt mir langsam mal wieder so vor, als wäre er einfach nur zum Provozieren hier. Er geht auch gar nicht auf viele Punkte ein. Immer nur selbe Leier: "Langweilig, zu teuer, hält eh nicht, Apfel scheisse". Ich mach mich mal tauchbereit fürs Aquarium 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Doesel, SaBrü und eine weitere Person
Zurück
Oben