Test Apple iPhone 12 mini im Test: Kompakt, klasse

Tommy Hewitt schrieb:
Mi 9T Pro, welches ihm nach einem Jahr zu langweilig ist. Regt sich auf, dass 700€ für paar Jahre zu viel sind, tauscht sein 400€ Smartphone aber offenbar jährlich.
Die 400€ waren auch nicht für ein Mini-Smartphone mit geschlossenem Ökosystem.

knoxxi schrieb:
Ist dir gerade langweilig?? Oder ist das deine Art Diskussionen zu führen @Steven2903 ?
Ich äußere nur meine Meinung und meine Gründe wieso ich das so sehe.
Das passt aber nicht, und man soll wie jedes mal wieder bekehrt werden, wieso man doch soviel hinlegen soll
für Instagram Selfie-Smartphones

Pady1990 schrieb:
6-700€ ist doch nicht teuer für ein Gegenstand den man über Jahre jeden Tag benutzt
Doch es ist teuer.
Aber ich hab auch x fach schon gesagt, das es jeder selbst wissen muss, und es mir einfach viel zu teuer ist.
700€ für ein "Mini" :D
Zumal laut Idealo das iPhone 12 Mini 128GB eher bei 800€ liegt.

Pady1990 schrieb:
und nur weil deine Android Plastikbomber nicht mehr wie 1-2 Jahre halten, kann doch auch da Apple nichts für!
Wer hat gesagt das der Plastikbomber, der keiner ist, nicht länger halten würde.
Ich sagte, die Geräte sind nach einigen Monaten eh langweilig, egal welches Gerät das nun ist.

Kann man Beiträge von gewissen Leuten ignorieren damit man solche Kommentare nicht lesen muss?
Kenne mich hier leider nicht so gut aus.
Frage für einen Freund :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Doesel, SaBrü und eine weitere Person
Teuer ist nur deine Einstellung zum Thema "Smartphones"!
Ob ich jetzt 700€ ausgebe und es 4-5 Jahre benutze oder 400€ für 2 Jahre, rate mal was teurer ist.
Das ist Kindergartenmathe, sollte eig. jedem hier geläufig sein.
Schlechter Troll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Doesel und SaBrü
LeSchmock schrieb:
Kann man solche Beiträge von Leuten ignorieren damit man solche Beiträge nicht lesen muss?
Kenne mich hier leider nicht so gut aus.
Frage für einen Freund :freaky:
Klar, einfach auf mein Profil und Ignore drücken :daumen:

Steven2903 schrieb:
Ich äußere nur meine Meinung und meine Gründe wieso ich das so sehe.

gründe? Welche? Außer gemeckere habe ich hier bis hier hin noch nicht viel von dir lesen können.
Es interessiert niemanden, wenn dir mit deinem Tschaumi nach 1 Jahr schon langweilig ist. Es interessiert niemanden, das Du von Apple eh nichts erwartest außer ein Logo. Es interessiert niemanden, das Du dich nicht mit dummen Menschen rumschlagen möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, s0ja, Kalsarikännit und 2 andere
Pady1990 schrieb:
Teuer ist nur deine Einstellung zum Thema "Smartphones"!
Ob ich jetzt 700€ ausgebe und es 4-5 Jahre benutze oder 400€ für 2 Jahre, rate mal was teurer ist.
Das ist Kindergartenmathe, sollte eig. jedem hier geläufig sein.
Was teurer ist? Natürlich das Gerät was ich nur 2 Jahre benutze. Hab ich was anderes gesagt?
Naja, kauft es doch ruhig, ist doch nicht verboten.

Naja, wünsche euch ein schönes Wochenende.

Steven2903 schrieb:
Klar, einfach auf mein Profil und Ignore drücken
das ist mir leider nicht gestattet. Daher bitte ich dich, dich ordentlich an der Diskussion zu beteiligen. MIt Pro und Contra. Okay in deinem Fall eh nur Contra. Und um so mehr frage ich mich, wenn Du Apple so dumm findest, was suchst Du dann überhaupt in so einem Thema? Um andere an deiner Weißheit teilhaben zu lassen?

Die Meldung wurde mir vorgeschlagen.
Ich finde auch Apple nicht per se dumm, es gibt natürlich positives, Update-Politik, App-Anpassungen, Akkulaufzeiten, aber dem allen gegenüber steht immer der Preis von knapp 1000€ für ein Gerät was halt nach 12 Monaten für mich persönlich langweilig ist, das würde jedem Gerät aber bei mir so ergehen.
Es gab noch kaum ein Handy was ich nach ca. 12 Monaten nicht langweilig fand, egal ob S7 Edge, S8, Mate20, Mi9TPro, etc.

Steven2903 schrieb:
Die Meldung wurde mir vorgeschlagen.
Dahinter steckt aber kein Zwang, auch darauf zu klicken. Offensichtlich ist dir das Gerät zu klein, zu teuer und bald zu langweilig. Du würdest es also niemals kaufen. Da frag ich mich ebenfalls, wieso man dann dazu noch eine Meinung abgibt. Zumal diese "Meinung" oftmals voll mit Sticheleien war. Da bringt es auch nichts, wenn du jetzt das "bei mir" so heraushebst. Zuvor hast du sehr allgemein gesprochen.

Das ist eine Aussage mit der man was anfangen kann, danke dafür! :daumen:

Es steht dir natürlich frei alle 12 Monate das Gerät zu wechseln, das ist deine höchstpersönliche Entscheidung.
Nur ist es halt nicht zielführend, sich darüber auszulassen wenn andere ihr Telebim wirklich 3-5 Jahre verwenden.

Ich kann halt nur begrenzt verstehen wieso soviel Geld ausgegeben wird, für einen Artikel den es anderswo auch für ~400€ gibt.

Aber wie ich schon sagte, es soll jeder selbst wissen. Ich selbst kann es nur einfach nicht verstehen.
Die in Kalifornien lachen sich bestimmt jeden Tag aufs neue kaputt über ihre Kunden.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Das ist eine Aussage mit der man was anfangen kann, danke dafür! :daumen:
Gerne, ja vielleicht war auch einiges etwas provokant vorhin, sorry dafür.
(Ist manchmal nicht einfach als Misanthrop) :(

knoxxi schrieb:
Es steht dir natürlich frei alle 12 Monate das Gerät zu wechseln, das ist deine höchstpersönliche Entscheidung.
Nur ist es halt nicht zielführend, sich darüber auszulassen wenn andere ihr Telebim wirklich 3-5 Jahre verwenden.
Da sieht die Rechnung dann natürlich anders aus.
Ich hab auch schon öfters mit iPhone Max geliebäugelt, aber wenn ich dann die Preise sehe dreht sich mir alles um ;)
Deswegen wird das mit mir und Apple wohl nie was, auch wenn ich die Geräte schon interessant finde, sonst würde ich die Meldungen dazu auch nicht lesen.

Steven2903 schrieb:
Ich kann halt nur begrenzt verstehen wieso soviel Geld ausgegeben wird, für einen Artikel den es anderswo auch für ~400€ gibt.
musst Du auch gar nicht. Ich habe sogar noch mehr Geld für mein Telefon ausgegeben, 1419 Euro bar.
Es gibt aber im Android Lager keine valide Alternative, wer iOS will (mit allem was dazu gehört) muss halt tiefer in die Tasche greifen oder sich im 2. Markt umsehen.

knoxxi schrieb:
musst Du auch gar nicht. Ich habe sogar noch mehr Geld für mein Telefon ausgegeben, 1419 Euro bar.
Und dir ist dabei nicht anders geworden, so viele Scheine auf den Tresen zu legen? :o
Wie gesagt, wenn man es mit sich selbst ausmachen kann, ist dagegen auch nichts einzuwenden.
Nur das "verstehen" ist schwer, ist aber genauso wie ich nicht verstehe ein Auto für 40.000€ zu kaufen ;)

Nö warum sollte es? Ich entscheide für mich ob es mir das Wert ist oder nicht. Und die Antwort war nicht "nein" ;-)
Aus dem selben Grund wie Du entscheidest, deine Geräte nur 1 Jahr zu nutzen, es ist die eigene Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
knoxxi schrieb:
Ich habe sogar noch mehr Geld für mein Telefon ausgegeben, 1419 Euro bar.
Gut 1419€ bar würde ich jetzt nicht ausgeben für ein Smartphone ( Ich weiß ja nicht welches du hast ).
Der Wert ist aber sicherlich schon runter gegangen.
Es sei den man verdient + 3000€ Netto im Monat, hat keine höheren Ausgaben als 1000€ im Monat, dann könnte ich es noch nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Pulsar77
Venuz schrieb:
Ich weiß ja nicht welches du hast
11 Pro Max mit 256 GB
Da das Gerät in der Evolution alles für mich hat, das ich es gerne für die nächsten Jahre nutzen möchte. LIDAR oder sonstige Dinge, die für andere vllt. wichtig sind, lassen mich kalt bzw sind für mich nicht interessant.

Mir fehlt im Moment die Phantasie, was für ein Game Changer kommen sollte, der ein anderes Gerät über die Maßen interessant macht, das ich es eintauschen wöllte.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
knoxxi schrieb:
Aus dem selben Grund wie Du entscheidest, deine Geräte nur 1 Jahr zu nutzen, es ist die eigene Entscheidung.
Gut, kann ich dann absolut verstehen.
Ich versuche diesmal das Xiaomi auch länger zu nutzen, technisch fehlt dem Gerät nichts.
Aber ich merke schon wie das seit Monaten schon wieder in den Fingern juckt, was eigentlich auch hirnrissig ist.

Vielleicht wird Apple irgendwann ja mal Preislich interessanter für mich. So lange reicht es nur zum Artikel lesen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Steven2903 schrieb:
Man muss nicht alles verstehen ;) Aber einmal antworte ich darauf noch:
  • Ich benutze meine Smartphones immer länger. Bin ich damals noch vom iPhone 4 direkt aufs iPhone 5, hat der Wechsel zum 6s bereits länger gedauert. Letzteres hat mich 5 Jahre begleitet, bis zum 12 jetzt. Die Neuerungen werden immer weniger, die Leistung ist bereits vor Jahren so hoch gewesen, dass es immer noch reicht. Auch das 12 wird hier wohl einige Zeit verbringen, denn es hat jetzt alles, was ich beim 6s vermisst habe (Qi, gute Kamera im Dunkeln, Akkulaufzeit, FaceID).
  • Es gibt ein iPhone anderswo nicht für 400€. Es bringt mir nichts, ein Android für 400€ zu kaufen, nur weil es günstiger ist. Ich bekomm es nicht ordentlich eingebunden in mein Ökosystem bestehend aus iPad und Mac. Ich könnte Homekit nicht mehr nutzen, wo alle meine "smarten" Geräte zusammengefasst sind. Ich wäre eingeschränkt bei der Interaktion mit meinen Freunden und Studienkollegen. Das gesparte Geld würde sich einfach nicht rechnen im Alltag.
  • Wenn ich mir was kaufe, überlege ich vorher lange, ob ich es brauche oder nicht. Und welchen Nutzen es für mich hat. Der Preis spielt hierbei immer eine untergeordnete Rolle. Ein Smartphone, welches ich täglich über Jahre nutze, soll mir in dieser Zeit auch Spaß machen und meine Anforderungen erfüllen. Der Preis ist mir hier egal, er spielt bei der Entscheidung quasi keine Rolle.
Steven2903 schrieb:
Aber ich merke schon wie das seit Monaten schon wieder in den Fingern juckt, was eigentlich auch hirnrissig ist.
Das verstehe ich z.B. nicht. Ich kaufe mir eben ein Gerät, bei dem ich mir sicher bin, dass es mich über die genutzte Zeit hinweg auch wirklich zufriedenstellt. Wenn ich zufrieden bin, juckt mich auch nichts in den Fingern.
Steven2903 schrieb:
Die in Kalifornien lachen sich bestimmt jeden Tag aufs neue kaputt über ihre Kunden.
Wieso sollten sie das tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü und knoxxi
@Tommy Hewitt Das ist auch dann alles verständlich.
Ich hab ja nichts aus dem Apple-Kosmos, vielleicht sind deswegen dann auch Faktoren wie Ökosystem nicht so wichtig bei mir.

Ich hoffe auch das ich ein Smartphone finde was mir mal Jahre zusagt, wie gesagt, technisch alles kein Problem, aber ich sehe mich sehr schnell an sowas satt, und das würde einem iPhone leider kaum anders ergehen.
Daher sind es dann bei mir eher 1000€ für ein paar Monate, und das ist mir dann doch zu viel ;)

Aber ohne negativen Gedanken, es freut mich für jeden der mit seinem iPhone gut zurecht kommt.

Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
11 Pro Max mit 256 GB
Da das Gerät in der Evolution alles für mich hat, das ich es gerne für die nächsten Jahre nutzen möchte. LIDAR oder sonstige Dinge, die für andere vllt. wichtig sind, lassen mich kalt bzw sind für mich nicht interessant.

Mir fehlt im Moment die Phantasie, was für ein Game Changer kommen sollte, der ein anderes Gerät über die Maßen interessant macht, das ich es eintauschen wöllte.
Hätte mir es aber erst im Februar 2020 gekauft, wo es dann schon sicherlich für 1000-1100€ zu bekommen war.
Eventuell könnte im Jahre 2022 der Mobilfunkstandard 5G interessant werden. Das Iphone 12 Pro Max hat schon ein paar Vorteile zum 11 Pro Max (langfristig gesehen, 5G , 6gb RAM , bessere frontale Nachtkamera)

Zurück
Oben