Test Apple iPhone 13 mini im Test: Das mit Abstand beste kleine Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein rotes Auto schrieb:
Das Verhältnis von Handypreisen zu anderen Dingen im Leben ist einfach unfassbar. Was man sich für das Geld alles sinnvolles / brauchbares kaufen kann.

Aber seis drum, jedem Tag steht irgendein dummer auf und so wird auch dieses Produkt seine Abnehmer finden. 800€, da Fass ich mir echt an den Kopf.
wie engstirnich kann man eigentlich sein oO oder ist das einfach nur verbitterung das man selber sowas nicht stemmen kann? würde zumindewst dazu passen das hier verrallgemeinert beleidigt wird.

ich fass mir auch an den kopf, das jemand denkt 800€ auf realistische drei jahre wäre im gegesatz zu anderen dingen teuer. WTF?

nochmal zu deiner beleiduigung (käufer = dumm), denk doch lieber so:
menschen die sich das einfach so leisten können, werden wohl eventuell einfach klüger und/oder smarter sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: moodo, BorstiNumberOne, Yar und 4 andere
Damien White schrieb:
Warum wird die Katastrophal schlechte Reparierbarkeit von iPhones mit keiner Silbe im Artikel erwähnt?
Weil sie nicht vorhanden ist. Brauche ich ein neues Display, fahre ich zum Mediamarkt, klatsche das Ding auf die Theke, komme ne Stunde später wieder und hab ein neues Display. Brauche ich nenn neuen Akku, fahre ich zum Mediamarkt, klatsche das Ding auf die Theke…. - was gibt es da von schlechter Reparierbarkeit zu faseln? Versuch das mal mit einem Huawei ect.pp.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, osf81, BorstiNumberOne und 9 andere
crackett schrieb:
Weil sie nicht vorhanden ist. Brauche ich ein neues Display, fahre ich zum Mediamarkt, klatsche das Ding auf die Theke, komme ne Stunde später wieder und hab ein neues Display. Brauche ich nenn neuen Akku, fahre ich zum Mediamarkt, klatsche das Ding auf die Theke…. - was gibt es da von schlechter Reparierbarkeit zu faseln? Versuch das mal mit einem Huawei ect.pp.
Ich denke das er mit schlechter Reparierbarkeit meint das man es nur sehr umständlich zu Hause selbst reparieren kann. Das das für 99,99% der Nutzer nicht möglich ist weil das technische Know How fehlt ist natürlich was anderes wird aber gerne unterschlagen da einem dann ja irgendwann die Bash Argumente gegen Apple ausgehen 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, YY247, Kalsarikännit und 3 andere
@nlr @ComputerBase

Ich kann die Empfehlung für das Mini nicht nachvollziehen. Es kann noch so ein gutes Gerät sein, es darf auch den Apple Aufschlag bekommen. Meiner Meinung nach sollte aber Hard- und Software inflations- und fortschrittsbereinigt auch mit früher verfügbaren Geräten verglichen werden.

Beispielsweise mit dem Motorola Moto G (2015) (seinerzeit empfehlenswert) welches das ganze damals schon in der Budget Klasse konnte. Dieses hat von euch eine Empfehlung bekommen und hat nur 229€ gekostet. Heute würde das Gerät inflationsbereinigt und fortschrittsbereinigt ~245€ (+ Chipmangel Aufschlag) kosten. Rechnet man +30% für Apple und Chipmangel drauf, ist man bei maximal ~400€.

Das Apple Handy ist also 100% überteuert, anscheinend ist euch aber Preis/Leistung in euren Tests nichts wert. Ein 200k Ferarri wird auch mehr Leistung, Schnickschnack und technische Raffinessen haben als ein 10k Kleinwagen haben, wenn die Bewertungsgrundlage aber die wöchentliche 5km Fahrt zum Einkaufszentrum ist für den 0815 Nutzer ist, kann der Ferrari da nicht die Empfehlung bekommen.

Daher finde ich bezogen auf diesen Test eurer Fazit bzw. die gezogene Empfehlung dafür inkonsistenz

• Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog und DagdaMor
bondage game schrieb:
da gibt es genug Sachen wo der preis fern der Realität ist bestes Beispiel Uhren und natürlich was manche Autos so kosten
Uhren sind halt auch ein schlechtes Beispiel^^

Zielst du auf Rolex etc. ab? Das ist halt wie Bargeld um das Handgelenk was du nirgends verzollen musst. Der Preis kommt bei diesen Produkten einfach von einer anderen Seite. Ist doch bei Kunst genau das selbe, das hat häufig nichts mit dem Wert an sich zu tun.

Allgemein wenn man nur eine Uhr will die die Zeit anzeigt, gibts genug günstige alternativen, ähnlich wie beim Smartphone. Wählt man halt nen Premiumhersteller muss man überall den Aufpreis zahlen.

Die Frage ist doch nur ob es einem selbst das Wert ist, ich greife aber auch nicht in allen Kategorien zu Premiumherstellern. Bei Smartphones aber schon, immerhin hab das Teil täglich x male in der Hand und erledige damit x verschiedene Dinge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007 und BorstiNumberOne
Mir wäre es zu klein. Gibt aber einige, die es genauso wollen. Gefühlt mein halber Bekanntenkreis kauft "kleine" Geräte. 5.4" waren früher die Phablets soweit ich mich erinnere <3 :D

Das Iphone 13 pro ist eigentlich perfekt - kein USB-C --> Killer für mich mit IpadPro und MacBookPro - Beide USB C.. Verstehe diese Logik einfach nicht..
Und der größte Nachteil mMn...mein Auto kann "nur" AndroidAuto/Carplay via Kabel...Frau nutzt ein Samsung S20..jedes Mal Kabel hin und her pfui :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Hauptsächlich wird hier wieder nur auf den Preis, aber nicht auf die Leistung des dazugehörigen SoCs geschaut 🤷‍♂️

Popcorn ist schon mal in der Mache... Wobei das hier ja wieder nur auf alten Klischees drauf gehauen werden wie in einer alten Bierkneipe. Egal von welcher "Seite"...

Ich hatte vorher ein recht solides samsung s9+. Das war ja jetzt auch net so billig. Mein aktuelles Xiaomi macht aber Schaschlik aus dem S9+. Ist in allen Bereichen gutes Stück Performanter und Verarbeitung auch top.

Ich bin vor einem Monat von SE 32 (1.Gen) auf 12 mini 64 umgestiegen - Top Produkt.

Dünnes Case dazu - perfekt 🤩

Wieviele Kommentator*INNEN hier getriggert sind weil Apple mal wieder ein perfektes Phone gedropped hat was die Konkurrenz wieder mal in den Boden stampft. Und dann kommen so gaslighting mäßig Argumente, dass man die so schlecht reparieren könnte. iPhones gehen nicht kaputt, und wenn dann in der Garantiezeit! Dann kümmert sich der Apple-Sevrice drum und der ist bekanntermaßen Bombe! Und als ob ihr zuhause selber reparieren könntet. 99% können ja nicht mal die Baterie ihrer Armbanduhr wechseln und dann will man sich an Smartphones probieren? Ich glaube nicht!

Der größte Dank gebührt aber Nicolas La Rocco @nlr - es ist schwierig ehrliche Apple-Tests zu schreiben, vor allem bei den ganzen Hate-Kommentaren bzw. Hate-SPEECH hier. Bitte bleib weiter bei der Wahrheit, die macht nämlich echten Journalismus aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Sirhaubinger, osf81 und 6 andere
Arkada schrieb:
Wieviele Kommentator*INNEN hier getriggert sind weil Apple mal wieder ein perfektes Phone gedropped hat was die Konkurrenz wieder mal in den Boden stampft.
du bist ja ein ziemlicher Apple troll oder fan boy. Ich hatte auch schon zich Iphones in der Hand. Gegen die gehobenen Xiaomis haben sie bei der Verarbeitung keinen Vorteil. Da sind sie nicht besser. Und mein Xiaomi mi 10t Pro hat auch ne Top Verarbeitung und ist sehr schnell. Vergleich mal da die Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und KitKat::new()
Drullo321 schrieb:
Beispielsweise mit dem Motorola Moto G (2015) (seinerzeit empfehlenswert)
Ganz andere Kategorie, somit nicht vergleichbar. Dein restlicher Beitrag ist somit ziemlich wertlos.
Caramelito schrieb:
Das Iphone 13 pro ist eigentlich perfekt - kein USB-C --> Killer für mich mit IpadPro und MacBookPro - Beide USB C.. Verstehe diese Logik einfach nicht..
Gleiches Setup hier, aber mein iPhone liegt in der Nacht immer am Qi-Pad und über den Tag bekomm ich es nicht leer. Seh also kein Problem hier ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Drullo321 schrieb:
@nlr @ComputerBase

Ein 200k Ferarri wird auch mehr Leistung, Schnickschnack und technische Raffinessen haben als ein 10k Kleinwagen haben, wenn die Bewertungsgrundlage aber die wöchentliche 5km Fahrt zum Einkaufszentrum ist für den 0815 Nutzer ist, kann der Ferrari da nicht die Empfehlung bekommen.
Wenn Ferrari der einzige Hersteller wäre der diesen UserCase (5km fahrt) abdecken würde, dann würde er auch eine Empfehlung bekommen.

Du findest 750Euro fürs Iphone 13Mini zu teuer? Kein Thema... nimmst du halt... stimmt... mist einzige Konkurrenz wäre das Iphone 12Mini... Oder du musst in der Zeit schon weit zurück Reisen... kann man dein zitiertes Motorola aktuell noch kaufen?

Es ist nunmal so wie es ist. Alle Hersteller haben diese "kleinen" Smartphones aus dem Programm genommen, das hat schon seinen Grund, selbst Apple wird das auch laut gerüchten tun.

Abseits vom Mini gibts doch genug Auswahl, von 150Euro-2.000Euro kann sich da dann jeder genau das Produkt raus suchen das er haben möchte.

Ob einem ein Smartphone jetzt n paar hundert Euro mehr Wert ist oder nicht, kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

Ist ja nun keine Investition fürs leben...

Ich hab auch nen guten Kumpel, der sucht x Stunden auf MyDeals nach den besten Preisen... würde er diese Stunden arbeiten könnte er sich das ganze ohne stress zum UVP Kaufen und hätte noch was übrig. Aber ich verstehe das, der eine hat mehr Zeit der andere weniger(nicht alle haben die gleichen möglichkeiten). Blöd ist deswegen keiner... jeder macht es so wie es am besten für ihn passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Sirhaubinger, BorstiNumberOne und 3 andere
Die Menschen, die im Markt für „Mini“ Geräte sind, sind echt merkwürdige Wesen, bin jedes Mal erstaunt wenn man die Kommentarsektion für derartige Geräte durchliest was für Ränder unsere Gesellschaft aufbietet und froh wenn ich diese wieder verlassen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, DrTimeWaste und rosenholz
bondage game schrieb:
du bist ja ein ziemlicher Apple troll oder fan boy.
Wenn man sonst auf verlorenem Boden steht, muss man die Fanboy-Keule rausholen, oder?
bondage game schrieb:
Vergleich mal da die Preise.
Vergleich mal den Rest 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, Kalsarikännit, koech und 2 andere
LAZZARUS schrieb:
22 Klinke am Handy ist echt einfach ein alter Hut. Ich gönne es dir, aber ich bin z.B. froh das ich mich mit dem Kabel beim Trainieren nicht ärgern muss.
Das witzige ist ja das man an Handys mit Klinken auch BT Hörer betreiben kann ;)

Arkada schrieb:
weil Apple mal wieder ein perfektes Phone gedropped
Ist für die Größe ein solides Gerät aber sicher nicht perfekt. Man kann bei aller Liebe die Kirche auch im Dorf lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, Pulsar77, Captain Mumpitz und 3 andere
Tommy Hewitt schrieb:
Gleiches Setup hier, aber mein iPhone liegt in der Nacht immer am Qi-Pad und über den Tag bekomm ich es nicht leer. Seh also kein Problem hier ^^

Das Laden ansich ist ja kein Problem
Zuhause im Home Office habe ich so ein 3in1 Kabel..Allein schon wegen meinem Headset zum Aufladen.
Im Büro habe ich wireless Maus,Tasta + Trackpad .. Alle aufzuladen via Lightning.

Aber im Auto ists der tatsächliche Killer..Könnte da höchstens noch ein 2in1 Kabel oder so besorgen und hoffen, dass Carplay damit klappt haha :D
Oder ich zwinge meine Frau auch zu einem Iphone...aber sie ist absolut dagegen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben