Test Apple iPhone 14 Pro Max im Test: Reif für die Insel

Es wäre interessant, aber ich habe einfach keine Lust ein Apple Konto zu machen, iTunes zu installieren usw.
Und 2100€ für das ganz große.... Das ist lächerlich.
Ich hoffe, dass das Pixel 7 Pro gut wird.

Ja so ein apple account ist viel schlimmer als ein google account. Und iTunes braucht man eigentlich nicht.
Spart euch doch dieses Gelaber und trollt in den Android Threads weiter. Ihr würdet euch eh nie ein iPhone kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Azeron, FX-Multimedia und 3 andere
Frage zur eSIM...
Vodafone hat mir neben der Nano-SIM ein QR-Code (für eSIM) zugeschickt. Diesen QR-Code finde ich gerade nicht
Kostet ein neuer Code was?
Ergänzung ()

foo_1337 schrieb:
Ja so ein apple account ist viel schlimmer als ein google account. Und iTunes braucht man eigentlich nicht.
Spart euch doch dieses Gelaber und trollt in den Android Threads weiter. Ihr würdet euch eh nie ein iPhone kaufen
Stimmt, man kann am PC auch komplett ohne dieses doofe iTunes auskommen (zum Glück) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
foo_1337 schrieb:
Seitdem Force Touch eingeführt wurde
Sagt mir nichts. Meine Oma hatte dieses rote Ding was es mal kurze Zeit gab. iPhone 7,8,9, irgendwie sowas. Aber mit einer etwas neueren iOS Version. Müsste 2019 gewesen sein.

Snoopy69 schrieb:
Stimmt, man kann am PC auch komplett ohne dieses doofe iTunes auskommen (zum Glück) :)
Ich werde auch nie verstehen, wie Apple User gut reden können, dass man nicht einfach sein Handy an den PC anschließen und seine Daten übertragen kann...

Wenn dann in vielen Jahren Apple es geschafft hat ein Display zu bieten welches keinerlei Notch hat dann kann Ich auch schwach werden. Aber kalr das dass erst in vielen Jahren kommen wird.
Ergänzung ()

Mumbira schrieb:
Ich werde auch nie verstehen, wie Apple User gut reden können, dass man nicht einfach sein Handy an den PC anschließen und seine Daten übertragen kann...
Soweit ich es weiß kann man das doch. Bilder d rekt ohne iTunes. den Rest mit. iTunes.

Mumbira schrieb:
Welche Daten möchtest du denn übertragen?

whigga schrieb:
Welche Daten möchtest du denn übertragen?
Daten.

Wenn das mittlerweile geht, super. Ging aber noch vor paar Jahren nicht.

Mumbira schrieb:
Ah ja, danke fürs Gespräch. Also keinerlei Interesse an einem Austausch. nur stänkern wollen. Ich bin da raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, M@tze, foo_1337 und eine weitere Person
Iarn schrieb:
An einer Wortwahl. die Distanz und Neutralität missen lässt und ein eher unterwürfiges Verhältnis von Autor zu Apple schließen lässt.
"Die deutlich gestiegenen Preise belohnt Apple mit einer exzellenten Verarbeitung, an der es rein gar nichts auszusetzen gibt."
Wenn man ein Telefon kauft, auch teures, dann kann man einen Gegenwert erwarten und wird nicht von einer Firma "belohnt" .
Ich denke, ich verstehe Deinen Punkt.
Daraus abzuleiten, dass der Testbericht "das Werk eines glühenden Apple Fanboys ohne journalistische Distanz" und ein "eher unterwürfiges Verhältnis von Autor zu Apple" besteht, erscheint mir allerdings zu harsch.
Ich finde, dass lobende Worte für ein gutes Produkt nicht per se auf fehlende Distanz und Neutralität schließen lassen: auch Heise/c't/Mac&I sowie Stiftung Warentest haben einen ähnliche Wortwahl bei ihren Tests der iPhones verwendet, und wenn man selbst diese Veröffentlichungen so attributieren will, fällt mir, ehrlich gesagt, keine distanzierte und neutrale Quelle ein. Welche Quelle wäre denn Deiner Meinung nach distanziert und neutral?
Ich mache diese kernige Beurteilung nicht aus, wenn Computerbase ein Android-Phone sehr gut testet.
Ich respektiere Deine Ansicht, behalte aber meine bei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Iarn
cyberpirate schrieb:
Kindergarten? Ich habe es Dir doch gerade erklärt. Hie zum einlesen:
Versuch das mal auf einem Windows Gerät.

https://support.apple.com/de-de/HT2...tos auf deinen,12.5.1 oder neuer erforderlich.
whigga schrieb:
Ah ja, danke fürs Gespräch. Also keinerlei Interesse an einem Austausch. nur stänkern wollen. Ich bin da raus.
Was macht es für einen Unterschied was für Daten ich austauschen will? Auf einem Android Gerät kann ich das Ding an stöpseln und alles was ich möchte aufn PC ziehen ohne irgendwas zu installieren.
Man braucht sich nicht gleich angegriffen fühlen, weil jemand was schlechtes gegen Apple sagt. Mein Text war glaub ich deutlich gegen beide Fraktionen gerichtet.🤦‍♂️ Da braucht man sich nicht an einzelnen Sachen aufhängen. Gerade dagegen gings doch. Einfach die Fehler akzeptieren die beide Fraktionen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, OldboyX und DNS81
whigga schrieb:
Ist bei Ihm wahrscheinlich was anderes. Er ist nämlich nach 20 Jahren von nem Pentium 3 gewechselt. Aber Leute, die sich ein neues iPhone/Smartphone kaufen, kommen ohne Ausnahme vom direkten Vorgängermodell. Konsumopfer halt. :rolleyes:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deinen Punkt verstehe.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich zu den Zeitgenossen gehöre, die bisher nur alle 4 Jahre ein neues Smartphone gekauft haben. Ein iPhone übrigens, weil bei dem über diesen Zeitraum verlässlich mit Updates gerechnet werden kann - aber auch, weil für mich dann ein deutlicher Fortschritt erlebbar wird.

Mumbira schrieb:
Hab das, ungelogen, nie gebraucht. Zumindest nicht seit ich Spotify nutze. Nicht auf meinem damaligen Samsung und auch jetzt nicht auf dem iPhone. Fotos landen sowieso in der Cloud und die schaue ich mir direkt übers Handy oder halt dem Browser an. Ja, iCloud über den Browser ist, milde ausgedrückt, echt beschissen. Aber gibt ja (noch) Google Fotos. :D

Ich vermisse auch keinerlei Customisation, weil ich die schon auf Android nicht genutzt habe.
Auch der Grund warum ich kein USB-C haben möchte. Die drei Geräte die ich nutze haben alle Lightning. Und Daten schiebe ich nicht auf den PC.

Dafür hab ich top Akkulaufzeit und weiß das ich mir den Akku ohne Probleme bei Apple austauschen lassen kann. Kostet zwar aber dafür ists eben ein Originalteil. Ob ich das mache weiß ich nicht, kommt ganz drauf an was iPhone 15 zu bieten hat. :D

Zurück
Oben