News Apple iPhone 3G mit UMTS bestätigt?

iPhone mit UMTS....dann kann man damit sogar was anfangen ^^ Schön das die ganzen Nerds erstmal das "Vor"-Serienmodell gekauft haben *scnr*
 
Ich will Termine für Geräte und keine Gerüchte. Denn Gerüchte kann man nicht kaufen...
 
das problem mit dem x1 und dem n95 ist relativ einfach. und ich verstehe nicht wieso diese hersteller es nicht begreifen...

der limitierende faktor bei einem handy ist immer die grösse, es muss in "kompakten" zustand bequem in der hosentasche platz finden das iphone hat dieses limit wirklich ausgreizt. auch andere hersteller sind wirklich nahe am limit, aber nur das iphone nutzt das limit optimal aus. denn das wichtigste für einen mobilen begleiter aka smartphone ist heutzutage der bildschirm und da hat das iphone einfach den grössten ;).

gerade das x1 ist in dieser hinsicht einfach ein designfehler. und nokia pumpt ihre top geräte einfach mit features voll, bis sie beinahe platzen. aber das gesamtkonzept ist nicht stimmig. z.B. das n95... videos schauen auf dem iphone einfach besser aus, surfen ist schneller und komfortabler mit grösserem bildschirm und multitouch und das gps ist zwar nice, aber kommt noch nicht an ein dediziertes navi ran.

apple gewinnt mit dem iphone keine feature-schlacht. aber das produkt ist stimmig und die kernfunktionen sind komfortabler und besser als bei der konkurenz! hoffen wir, dass ein 3g iphone für den europäischen markt kommt, dann werde ich wohl nicht mehr widerstehen können. ausserdem kann man im kollegenkreis die netten herren zu nem bier einladen die mal wieder nicht warten konnten :p. mittlerweile kommt bei fast allen "innovationsprodukten" irgendwann version 2.0, schade aber ist nunmal so...
 
Entscheidender Faktor für die 2. iPhone Generation ist nicht nur die 3G-Integration, die übrigens ja schon im Januar 2007 von Steve Jobs angekündigt wurde, sondern vielmehr der Wegfall der Providerbindung und die im Moment damit verbundende Umsatzbeteiligung. Apple muss - wenn sie Erfolg haben wollen - die Preis- und die Vertriebspolitik umstellen. Also Verkauf direkt und damit auch von den Fachhändlern. Außerdem ein etwas höheres Anschaffungspreis als im Moment. Die Mobilfunkanbieter können dann subventionieren wie sie wollen oder auch nicht. Wer auf den bekannten Apple-Gerüchteseiten schaut, wird dort entdecken, dass diese Schritte vermutet werden Ich kann nur hoffen, dass die Gerüchte richtig sind.
Neue Funktionen, die ich mir auf der Hardware-Seite wünsche sind neben 3G noch GPS, eine deutlich verbesserte Akkulaufzeit und eine Frontkamera für Videochats. Softwaremäßig hat Apple ja bereits gezeigt, dass sie das iPhone OS ständig weiterentwickeln.
 
Zweifelsohne ist das iPhone schön anzusehen. Der grosse Bildschirm, die super Auflösung und die Navigation in den Menues.
Aber:
Wenn z.B. Nokia ein Handy herausbringen würde wo MMS nicht funktioniert, oder der Akku fest eingebaut ist, dann würde Nokia auf dem Weltmarkt zerissen werden.
Nur Apple kann sich sowas erlauben! Da es anscheinend so viele Fans weltweit hat, die Apple kaufen weil Apple draufsteht!

MfG, Jürg
 
Also ich habe mir noch nie für eines meiner Handys einen neuen Akku kaufen müssen.

Ich hoffe, dass wenn in den News von UMTS gesprochen wird, die Ausbaustufe HSDPA gemeint ist, sonst ists albern.

Der bisherige Vertriebsweg war genau der Richtige, denn so hat man eine künstliche Exklusivität erzeugt und bei jenen, die nicht bereit waren zu T-Mobile zu wechseln ein starken Will.Haben-Effekt. Desweiteren führte diese Exklusivität zu einer hohen Präsenz in der Öffentlichkeit. Das, was man an vermeindliche Kundschaft nicht gewinnen konnte, konnte man mit Einsparungen im Marketingbereich kompensieren.

Ach mal wieder was zur Berichterstattung:
Wie wäre es mal mit einem Journalistenkurs?
Spätestens seit Beginn des Jahres gehört die mögliche UMTS-Variante des iPhone zu den möglichen neuen Geräten
So berichtet die vergleichsweise seriöse Zeitung La Repubblic
Wenn schon Kommentare an sauber getrennt von der News, zb. am Ende.
 
2dogio1979
Ich kann deine Argumente nicht ganz nachvollziehen, denn die von dir als richtig bezeichnete Strategie ist in Deutschland doch ziemlich gescheitert. Wer sich die Statistiken zu den entsperrten iPhones in Deutschkand iPhones anschaut, kann zu keinem anderen Schluss kommen. Wegen EDGE gab es wohl aber keine andere Wahl als T-Mobile, bei UMTS werden die Karten neu gemischt.
Die Präsenz in der Öffentlichkeit ist sicherlich nicht der Preis- und Vertriebspolitik geschuldet, sondern dem Gerät selbst.
 
Nicht ausschliesslich.
Schau dir den iPod an. Die ersten Generationen waren nur Mac-kompatibel, damals eine verschwindend geringe Anzahl an Usern. Und eine erhöhte Nachfrage hat dazu geführt, dass man sich für Windows geöffnet hat.

Die gehackten iPhones zeigen aber auch, wie unwichtig vielen Edge ist und die Hotspot-Nutzung. Ztotzdem glaube ich, dass viel weniger iPohgone im Umlauf wären, hätte man das iPgone von Anfang an an jeden Deppen verkauft. Da kam dann nämlich der psychologische Aspekt der Exklusivität daztu. Und man darf nicht vergessen, auch an den gehackten iPods hat Apple Geld verdient, denn sie stammen ja von Apple :) Mal abgeshen von dem Absatz von Zubehör. Und jene die jetzt ein gehacktes haben, kaufen sich dann regulär das UMTS-iPhone. Für Apple ist die Strategei voll und ganz aufgegangen, für T-Mobile nur leider nicht.
 
@AlphaGoku

das n95 ist unbestritten besser und erfolgreicher als das iphone und auch das x1 wird erfolgreicher sein als das aktuelle iphone.

ein vorabtest stellt das aktuelle iphone richtig in den schatten: http://wmexperts.com/reviews/smartphones/print-review_first_impressions_of_th.html

und bei nokia darf man wohl aufs tube gespannt sein. ;-)

@topic

ich hoffe das mit 3g nicht wirklich 3g gemeint ist.
3g hieße wirklich nur umts, was kaum schneller ist, als edge mit voller empfangsstärke.
wäre fürs iphone zwar ein riesenfortschritt, jedoch bliebe es dann hinter der aktuellen 3.5 g entwicklung [HSDPA/HSUPA] zurück.
damit es ein kaufobjekt für mich werden könnte, müsste neben 3.5 g zumindest eine ähnliche ausstattung wie beim x1 her, am besten eine mischung aus x1 und n96, ansonsten bliebe ich bis zum tube release erstmal bei der n96/x1 combo. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X1 sieht ja sowas von mies aus. Haben die Designer etwa Augenkrebs? Da sieht ja selbst nen Backstein schöner aus.... Die Auflösung ist zwar cool und die andere Daten sind soweit auch okay, aber wieviel Speicher das Teil hat konnte ich nicht in dem Artikel finden.
 
Zurück
Oben