Test Apple iPhone 4 im Test: Die Evolution der Revolution

Ich werde mir jetzt einen T-Mobile Vertrag zulegen + Iphone 4 halt.

Ich bin durch verschiedene T-Mobile Shops geschländert.
Aber überall hieß es,dass Wartezeiten von mehreren Wochen zu erwarten sind.
Das hab ich mir schon irgendwie so gedacht. also hab ich mich in 2 Shops auf eine Warteliste setzen lassen.

Bekomme also bescheid, wenn die wieder welche reinbekommen.

Meine Frage nun: ein T-Mobile Shop fragte mich, mit welchem Tarif ich das denn machen will usw.
Ich habe aber keinen Vertrag mit denen abgeschlossen. Die haben das einfach erstmal notiert.
Also gebunden an irgendwas werde ich jetzt nicht oder?
Danach war im Phonehouse. Hab mich da auch auf eine Warteliste setzen lassen.

Schlussendlich war ich bei Gravis. Dort sagte man mir, dass das nicht so lange dauern würden, bis die welche reinbekommen. da kann man nämlich auch T-Mobile Verträge abschließen.

Ist das so rechtens gewesen, sich in 3 Shops auf ne Warteliste zu setzen oder passt das schon und ich sage 2 von 3 Shops ab, je nachdem wer sich als erster meldet?

Schau doch einfach mal beim Media Markt vorbei. Dort hab ich vor zwei Wochen über mobilcom-debitel nen Vertrag abgeschlossen und die hatten das iPhone sofort da. Die verkaufen ja auch nur die Verträge der Telekom und dort hab ich sogar noch den Anschlusspreis gespart. Für mivh gabs da keine Nachteile.

@tsingtao

Ist sehr sehr sehr anfällig für Kratzer! Habe sie mittlerweile auch wieder ab. Weils mich optisch einfacxh stört. und es mit nicht ins Dock passt.

goalkeeper schrieb:
Schau doch einfach mal beim Media Markt vorbei. Dort hab ich vor zwei Wochen über mobilcom-debitel nen Vertrag abgeschlossen und die hatten das iPhone sofort da. Die verkaufen ja auch nur die Verträge der Telekom und dort hab ich sogar noch den Anschlusspreis gespart. Für mivh gabs da keine Nachteile.

Ja stimmt, beim saturn war ich gestern auch mal. da bieten die ja auch ganz normale Tmobile Verträge an. genauso wie im Phonehouse oder bei Gravis.

Die hatten das Iphone aber auch nicht da, sagten mir nur, dass die immermal welche reinbekommen.

Naja meine Frage ist eher, ob ich nun angst haben muss, nur weil ich mich auf 2 Listen setzten hab lassen, dass ich doch nicht verpflichtet bin am Ende da nen Vertrag zu machen oder?

ei Gravis hab ich nämlich letztendlich eine auftragsbestätigung bekommen, dass die nun für mich nen Iphone bestellen. Das ist denke ich mal verbindlich.

aber bei den anderen Tmobile shops ja nicht...
einfach nicht abholen dan dingen und fertig. hab ja nirgends meine Bankdaten hinterlassen, sodass die auch keine Rechnungen losschicken könnten oder so...

@ getexact

2 wochen rückgaberecht bei elektronikgeräten

Leider nicht.
Das Rückgaberecht hat man bei wenigen Firmen, die es freiwillig machen und nach Fernabsatzgesetz unter anderem bei Bestellungen, die über das Internet getätigt werden.
Wenn man im Laden etwas kauft / einen Vertrag abschließt, so gibt es in der Regel kein Rückgaberecht.
Media Markt / Saturn mag da zum Beispiel eine Ausnahme sein. Allerdings ist sowas dann freiwillig.

@getexact

Wenn man Dich überhaupt nochmal kontaktiert. Mich haben Sie auch schon öfters aufgeschrieben und sich dann nie wieder gemeldet. Ansonsten denke ich aber, das dürfte keine verbindliche Sache sein, solange man keinen Kaufvertrag oder eine Bestellung direkt unterschrieben hat. Und sitzen bleiben Sie auf den Geräten ja nicht - da freut sich dann eben der Nächste. :)

Also:

ich hab mich ja wie gesagt bei Gravis, the Phone House und in einem Tmobile Shop auf die Liste setzen lassen.

Von allen hab ich gehört, dass es bis zu 9 Wochen dauern kann.
Jetzt hab ich gestern nen Anruf vom Tmobile Shop bekommen, dass sie ein für mich da hätten^^
also nur ein tg warten. bin gestern hin und hab alles abgewickelt und konnte gestern am gleich tag schon telefonieren. ging echt sauschnell.

bei GRavis und The Phone House war es kein Problem die sachen zu canceln, also Aufregung war umsonst.

jetzt bin ich erstmal stolzer besitzer eines Iphone 4^^

gibts hier eigtl. nen Thread wo die besten Apps aufgelistet sind, dass man sich da mal austauschen kann?

gibts hier eigtl. nen Thread wo die besten Apps aufgelistet sind, dass man sich da mal austauschen kann?

Nee hat ich Anfangs auch gesucht, weil ich null Plan hatte... Aber ich hab mich dann mal durch den App Store gewühlt und so nach und nach meine favourite Apps rausgesucht

war eben bei nem tmobile laden weil ich mir dort naechsten monat auch eins holen wollte. da meinten die auch ganz offen, da die apple aktion am ende des monats auslaueft, wuerde dann halt eine ueberarbeitete version erscheinen.

Da bin ich ja mal gespannt, ob da was kommt. Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstelle, wie die das Problem nun technisch in so schneller zeit behoben haben sollen. Ein völliges Redesign wäre von nöten.

Mir ists eh egal, ich hab guten Empfang, und ich bin der Meinung, dass ich so oder so ne Schutzhülle brauche für das dingen. Ist mir zu lieb und zu teuer. und die hässlichen fingerabdrücke will ich auch nicht sehen müssen^^
also hülle und Folien drauf, das passt.

Ich hoffe doch nicht:)
mir wurde gesagt, dass halt ne neue lieferung gekommen ist, und in der zwischenzeit wohl einige abgesprungen sind und deshalb eines für mich übrig war...naja obs die wahrheit ist weiß icht nicht:)

war auf jeden fall froh.
ich hab mal ne frage: ich hab heute mein kundenkonto auf der tmobile seite aktiviert. dann wurde mir angezeigt, dass mir 3 euro gut geschrieben wurde blabla...
kennt das einer und wo wurden mir jetzt 3 euro gut geschrieben?^^

Die 3 euro werden dir auf deine 1. Rechnung gutgeschrieben, das ist einfach ne Vergünstigung wenn man dieses Kundenkonto eröffnet oder seinen Vertrag erweitert, etc.

Da müsste auf der T-Mobile Seite in deinem Kundencenter ein Link stehen, wo noch mehr so Sachen aufgelistet sind, für die es Gutschriften gibt.

soll ich mir lieber ne ordentliche leder tasche oder son silikon ding kaufen?

mfg

Ich transportiere das iPhone nach der rechte Tasche linke Tasche Regel: Autoschlüssel links und das iPhone rechts von den Eiern. So hat man sein Allerheiligstes immer stets geordnet dabei. Eine Tasche brauche ich eigentlich nicht. Das iPhone zeigt nach einem Jahr am Chromring die üblichen feinen Kratzer. Die gehören dazu. Das 4er sollte mit seiner Glasfront und Rückseite sowie dem Metallrahmen deutlich Kratzresistenter sein als das 3er mit seiner Kunststoffrückseite.

So ein Silikondingens hatte ich auch eine zeitlang. Erstens sieht das Ding richtig Schei**e aus und das iPhone verdreckt auch stärker weil Fusseln der Hose regelrecht mit der Silikonoberfläche verkleben. Ein Freund von mir hatte sein 4er Anfangs in einem schicken Lederetui. Am Ende landete aber auch seins so in der Tasche, weil's einfacher zum Handhaben ist.

Im Auto habe ich einen Handy-Adapter für die Freisprechanlage. So ist das iPhone während der Fahrt sauber aufgeräumt. Für mich die bessere Wahl.

Zurück
Oben