Test Apple iPhone 4 im Test: Die Evolution der Revolution

Egal was es anzeigt, großartig was ändern kannste eh nicht :D

Übrigens hat mir mein altes Samsung Smartphone auch keinen Unterschied zwischen 3G und HSDPA angezeigt. Ist also nicht das iPhone alleine, dass es nicht anzeigt.
Aber Hauptsache man hat wieder einen Grund auf den Applenutzern rumzuhacken.
Habt ihr sonst keine Sorgen??

das iphone unterstützt keine 14,4mbit? geil^^
naja braucht man ja eh nicht gell?

jeder wie er mag, ich find die anzeige durchaus sinnvoll.

@BloodHunter2k8
Ich kenne in Deutschland nur 1 Handy, welches 14,4mbit/s unterstützt.
Außerdem, was bringt es, wenn fast nirgends 14,4mbit/s HSPDA zu kriegen ist?

Das ist so wie wenn ich sage: "Guck, mein Porsche kann 300km/h fahren", aber man in einem Land wohnt, wo überall nur 100km/h erlaubt sind.
Wobei bei uns natürlich die 14,4mbit/s nicht verbreitet sind.
O2 bietet nur bis 7,2mbit/s an, Vodafone und Telekom glaube ich auch, wobei die vllt gerade umstellen.

Wer sagt denn das ich in Deutschland wohne? Gerade in Zeiten der Globalisierung sollte man doch über den Tellerrand des eigenen Landes hinausschauen ;)
(ich wohne btw. in Deutschland, das Land ist hierfür aber eigentlich irrelevant)

Im Ausland würde dann aber wieder Roaming gebühren anfallen, also was soll das geschwätz hier nun?
fakt ist, dass 14,x Mbit hier nicht wirklich verbreitet sind, und auch realistischerweise nicht erreicht werden können.
ist also müßig darüber jetzt zu schimpfen, dass das Iphone es nicht bringt^^

ich bin mit der schnelligkeit des Inets im 3G netz überaus zufrieden. jede seite, die ich ansurfe wird binnen sekunden geladen und darauf kommts doch wohl an oder? obs nun mit nem Desire, nen Galaxy oder IP4 ist^^

so ist es. abgesehen davon wird hsdpa von eplus z.b. derzeit erst ausgebaut. mit einer wirklich nennenswerten abdeckung ist also vorerst nicht zu rechnen.
und bis es so weit ist, werden auch die phones dies unterstützen. fürs ip5 ist es jedenfalls geplant.

und mal ehrlich, die meisten kaufen sich doch so oder so mindestens alle 2 jahre ein neues gerät.

@ Leon

machst du witze?

eplus als vergleichsnetz herzuziehen....
bei sowas nimmt man vodafone oder telekom netz her aber doch nicht das eplus netz, bei dem man sowieso bangen muss, ob man überhaupt ein netz hat

Ich nutze seit 3 Jahren ePlus und habe keine Probleme.

es kommt immer drauf an für was man das netz benutzt. zum telefonieren sind mittlerweile alle "perfekt" - beim datennetz hätte ich bei eplus aber immer noch bauchschmerzen.
habe da wenig gutes gehört...

und da das hier ein iphone thread ist: ohne eine flatrate in einem guten datennetz macht das iphone keinen spaß :)

Ich nutze auch das ePlus Datennetz seit 3 Jahren :D

Sicher kann es sein, dass ich mit Telekom oder Vodfone auf 7 MBit komme.
Aber was mach ich denn mit dem iPhone unterwegs? eMails, hier und da mal was gucken, mms und VoIP.

Klappt alles wunderbar. Wenn ich tonnenweise Daten schaufeln möchte, mache ich das zu Hause am Rechner.

naja ich hör gerne internet radio...

ausserdem mach ich gern video telefonie über skype

Wenn nicht mal Internetradio ordentlich funktioniert. Jetzt zum Beispiel bei O2 DANN enttäuscht mich das schon.
Aber es gibt ja viele HTC Sony Ericsson etc. User die bestimmt nicht klagen können (wollen).

was helfen mir 14,4Mbit wenn ich 300 MB / Monat habe??? was läd man denn bitte mit nem Smartphone bzw. Iphone (das ja noch mehr Einschränkungen hat) was so unglaublich hohe Geschwindigkeiten verlangt?

Ich denke wenns nötig wird gibts auch die Geräte dafür, heißt wenn das Netz soweit ausgebaut ist, dass es auch Sinn macht, werden es auch die Geräte können. Vielleicht für Videotelefonie usw. aber für den Normalgebrauch reichen 7.2 eigentlich dicke aus. Das IP5 wird vermutlich eh schon Richtung 4G bzw. LTE gehen.

nebenbei erwähnt, seit gestern hat meine Frau ihr IP4 und man kann die Antennenprobleme durchaus sehr schnell sehen, sie sind also scheinbar noch immer vorhanden. Meins hab ich noch nicht aktiviert weil mir noch die Multisim fehlt, ich denke aber auch hier werd ichs haben, da ich aber eh nen Bumber rübermache damits nicht gar so schnell hin ist, sollte es sich in Grenzen halten.

moin
hab mir heute auch mal son eierphone geholt. habs an der steckdose und lads auf. kann mir jmd sagen wieviel stunden ich das teil aufladen muss, bis es randvoll ist?

Zurück
Oben