Ist doch latte. Der Akku ist für 400 Ladezyklen ausgelegt, bis er nur noch ca. 80% der vollen Leistung hat.
Wenn Du Deinen Akku bei 50% wieder voll auflädtst, hast Du einen halben Ladezyklus.
Machst Du das 2x, hast Du einen gazen Ladezyklus vollzogen.
Wenn Du also jeden Tag bei 50% das Teil an die Dose hängst, kannst das iPhone 800x laden, bis der Akku an Leistung verliert.
Da ich auch unterwegs viel im Internet rumhänge (Mails, News, etc.) kommt es nicht selten vor, dass ich mittags schon bei 20% angekommen bin.
Um nicht irgendwann ohne Saft dazustehen hab ich mir a) ein Autoladegerät besorgt und b) das Just Mobile GumPro - ist, wie der Name schon verrät, ein externes mobiles Ladegerät und lädt das iP4 angeblich bis zu 4x komplett wieder auf.
"Angeblich" weil ich erst 3x vollgeladen habe und das Akkupack dann vorsichtshalber wieder vollgeladen habe.
Kurzum: Ich hänge mein iP4 wann immer es geht an den Strom. Über Nacht sowieso. Dann irgendwann mittags im Auto mal für ne halbe Stunde und wenns wirkich eng wird steck ich mir das mobile Teil in die Tasche.
Ob das für den Akku jetzt schädlich ist, interessiert mich recht wenig.
Originaler Ersatzakku kostet in der Bucht um die 30 Euro inkl. und getauscht ist das Teil in höchstens 10 Minuten.