boarder-winterman schrieb:
Dann geht man [...] in den Apple Store und lässt sich den Akku für 69€ tauschen.
[...]
Wechselakku ist wesentlich billiger.
tobias1 schrieb:
K, aber immer noch das Problem, dass das Teil angesteckt sein muss. Es ist halt nicht nach 30-60s der Akku wieder voll. Es ist einfach nicht so praktikabel. Wechselakku und dieses externe Teil schließen sich dennoch nicht aus. Wechselakku bietet nur eine (geniale) Option mehr.
MurphsValentine schrieb:
Ich kenne auch keinen mit einem Android der einen Wechselakku dabei hat.
Im täglichen Alltag brauch ich das auch weniger, aber mal als Navi, Geologging, Kamera oder sonstiges genutzt, abseits der Steckdose und da hab ich immer nen Akku zum Wechseln dabei. Gut, auch sonst, weil im Rucksack, aber dennoch: Nur weil das im täglichen Alltag (ja, doppelt gemoppelt) nicht vorkommt, heißt es nicht, dass man es nicht braucht.
Cool Master schrieb:
Dann geht man halt zu dem Handy laden um die Ecke oder man kauft sich den Schraubendreher für 10 € und macht es selber.
Akku kaufen, Deckel auf, Akku tauschen, Deckel zu. Das wars.
Man kann sich das andere auch schönreden. Wobei, wenn es nur darum geht, nach drei Jahren den Akku zu tauschen, mag das noch gehen mit Schraubenzieher, allerdings sehe ich das als wenig praktikabel an.
Und LG Optimus 700: Das Teil hat ein tolles Design mMn und auch die Integration des Deckels (Metall) ist super gelöst und der Mechanismus stabil und sicher. Es kann auch schick umgesetzt sein und spricht nicht gegen ein gutes Design.
Dass das Handy ansich modernen Geräten unterlegen ist, ist klar. Preis, Alter und Win Phone 7 anstelle von 8 und so. Aber ansich gefällt es mir.