News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

Akkutausch geht bei Apple innerhalb der ersten zwei Jahre auf Gewährleistung. Wie auch vieles andere.
Daher wechsele ich mein iPhone ja auch alle zwei Jahre ;)

boarder-winterman schrieb:
Akkutausch geht bei Apple innerhalb der ersten zwei Jahre auf Gewährleistung.

Laut Apple Store aber nur wenn er unter 500 Ladezyklen aufweist - was durchaus Sinn ergibt. Weil mit entsprechender Benutzung bekomme ich jeden Akku innerhalb kurzer Zeitspanne klein.

Nein, bei mir wurde der Akku auch mit mehr als 500 Zyklen gewechselt.
Apple Store Centro.

Hatte mich auch erst gewundert, ich hatte mit einem kostenpflichtigen Austausch gerechnet.
Dass dann das ganze iPhone getauscht wurde, konnte ich da noch nicht wissen. Der Appletechniker hat wohl beim Tausch ein Kabel geschrottet ;)

Ok kann natürlich sein dass sie bei dir im Store kulant waren. Aber die offiziellen Bedingungen sind laut meinem Apple Store so, dass sie den Akku kostenlos innerhalb des ersten Jahres tauschen bzw. innerhalb von zwei Jahren, wenn er die 500 Zyklen noch nicht erreicht hat UND wenn er eine bestimmte Kapazität unterschritten hat.

Die Kapazität hatte er unterschritten, die Zyklen aber überschritten.
Auch ein Grund warum ich gerne Appleprodukte kaufe. Der Service im Store ist 1A.

So, die erste Charge iPhones ist abverkauft, jetzt laufen seit wenigen Stunden bereits die Vorbestellungen für die zweite Charge. Wenn ich mich recht erinnere, geht das noch flinker als beim letzten Mal. Entweder die Stückzahlen in der Produktion sind geringer oder wir steuern wieder auf den "besten Verkaufsstart eine iPhones, ever" zu.

Nicht nur die erste Charge ist weg.
Bei den Geräten mit 3-4 Wochen sind die ersten drei Chargen schon vergriffen.

Die neuen iPhones verkaufen sich wie warme Semmeln.

Wohl wahr.
Damit sollte die Theorie dass das iPhone 6 (+) nicht gut ankommt widerlegt sein.

Ich habe sowas aber schon erwartet. Unüblich war halt, dass realistisch Bestellungen erst ab 09:30 möglich waren.
War aber die übliche Viertelstunde, wo die Geräte lieferbar waren. Diesmal halt bis 09:45.

Die neuen iPhones verkaufen sich wie warme Semmeln.

Damit sollte die Theorie dass das iPhone 6 (+) nicht gut ankommt widerlegt sein.

Das war mir auch sonnenklar!
Jetzt entdecken eben viele, dass die Vorteile eines großen Displays überwiegen. Da haben die Appleianer eben enormen Aufholbedarf.
Ist auch meine Erfahrung, dass wenn man sich mal an ein größeres Display gewöhnt hat, man nicht mehr auf einem kleinen Schrottdisplay arbeiten will.

Insofern würde es mich nicht wundern, wenn sich das 6+ besser verkauft als die 4,7" Version.

Athlonscout schrieb:
Das war mir auch sonnenklar!
Jetzt entdecken eben viele, dass die Vorteile eines großen Displays überwiegen. Da haben die Appleianer eben enormen Aufholbedarf.
Ist auch meine Erfahrung, dass wenn man sich mal an ein größeres Display gewöhnt hat, man nicht mehr auf einem kleinen Schrottdisplay arbeiten will.

Insofern würde es mich nicht wundern, wenn sich das 6+ besser verkauft als die 4,7" Version.

mMn. ist es eher eine künstliche "Knappheit"... Keiner weiss wieviele 6+ existieren (eventuell durch Probleme mit dem Glas etc.)...
Vodafone zB. da denke ich, die haben kaum 6+ bestellt, weil sie von Anfang an sagen, dass die 6+ erst in KW39/40 geliefert werden können...

Fast jede Page die ich nach Feierabend lese, hat eine Umfrage gestartet, welches iPhone man denn nun bestellt hat... Da sind es vielleicht halb so viele 6+ wie 6er...

Ich finde das 6+ auch nicht schlecht und hätte nie behauptet dass es keiner kaufen wird, aber sooooooooo beliebt wie Apple sagt, muss es nicht sein...

@Naddel

Du verstehst offensichtlich die Vorteile eines großen Displays nicht. Wegen mir kann sich auch jemand zu Tode Pinch to Zoomen.^^

@Chico

Lassen wir uns mal in ein paar Monaten überraschen, wie sich das Marktverhältnis iP 6 vs iP 6+ verhält.

In ein paar Monaten hab ich besseres zu tun als dir vor zu werfen dass du unrecht hattest...

Am 22.09 wird Apple eventuell erste Verkaufszahlen nennen... Natürlich werden es insgesamt mehr als letztes Jahr, da waren es nur 9 Millionen... Dieses Jahr gehe ich von 10,5 mio aus...

3,8 Mio iPhone 6+
6,7 Mio iPhone 6

Nicht jeder will ne Tafel Milka Schokolade in der Hosentasche, dann so groß ist das 6+

Edit:

ich gehe sogar so weit und sage dass das 6+ unterhalb der 3Mio bleibt... Den Rest macht das 6er alleine...
Problem ist die Psyche...
Nur wenige wagen so einen großen Schritt von 4Zoll auf 5,5Zoll

Das 6S+ wird der Renner!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben