News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

Ich weiß nicht ob komplett ohne Bezel technisch möglich bzw sinnvoll ist. Der Entwurf sieht aber schon mal besser aus als das Original.

Die Entwicklung geht allgemein immer weiter hin zu (fast) rahmenlos:

sprint_sharp_aquos_crystal_full.jpg

PS. ist übrigens ein 5" Phone mit den Abmessungen 131 x 67 x 10mm (Sharp Aquos Crystal).

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind einer Meinung aber es gibt noch viele Kontras und wir könnten Tage diskutieren...

btw: Biegen ist was anderes als stossen... Ecken und Kanten werden gestossen und nutzen sich ab... Wenn deine Kante und Ecke gleich das Display ist, nutzt du dein Display ab...

Wenn ich mir mein iphone 5 anschaue, und mir vorstelle, ich hätte statt dem Alurahmen, Display... OMG... Dann wäre mein iphone keine zwei Jahre alt geworden...

Ich gebe zu es ist mir paar mal runtergefallen

Passiert aber auch bei kleineren Displays das die springen,meine Freundin schaffte es beim ihrem L520 4" und auch dem L925 mit 4,5Zoll,das dass Display durch einen Sturz gesplittert wurde.

Ich hab ein 6zoll L1320 und finde die Grösse echt genial, grade bei Youtube und sowas,will auch nichts kleineres mehr.

Gut kostet jetzt auch weit weniger und ist kein Apfel 🍏 Phone . :D

Aber selbst das 6+ IP könnte mir, was ich bisher gesehen habe,echt zusagen.

edit: Und mein Arbeitskollege hat es auch geschafft ,mein Handy beim Laden mit samt Kabel von Tisch zu holen ,es ist nichts passiert und eine bissel abgeschrammte Hülle, kann ich locker ersetzen in allen möglichen Farben,die es dafür gibt.

Ist halt der Vorteil der Plaste und Wechsel Cover. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wenig, mein L1320 hat 3400 mAh, wäre eine momentanes minus für das Plus und dem Preis Hmm.

Aber ich bin auf einen Test gespannt,verschiedener Modelle.

Wäre sehr interessant so ein Test.

Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:
Übrigens sollen die Akkukapazitäten wie folgt sein:
iP6 : 1810mAh
iP6+ : 2915mAh

Insofern ein weiteres Argument für das 6+ (sofern es überhaupt ein Apfel sein soll).

900mAh mehr??? Krass...

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Das ist wenig, mein L1320 hat 3400 mAh, wäre eine momentanes minus für das Plus und dem Preis Hmm.

Aber ich bin auf einen Test gespannt,verschiedener Modelle.

Wäre sehr interessant so ein Test.

Die Menge an mAh sollte kein KO-Kriterium sein... Es ist ja wichtig was das Gerät aus dem Akku macht...
Wenn der A8 sparsamer ist als der CPU vom L1320, kann er ja mehr Laufzeit aus weniger Ladung, machen...

So wie ich das sehe ist das Lumina, grösser und fetter als das 6+, da ist es ja kein Wunder dass die da einen grösseren Akku reinbekommen haben...

9,8mm dick genau,ist auch etwas Gewicht ,aber für die Hosentasche ,eh weniger geeignet.

Akku hält schon mal locker bis zu drei Tage,bei wenig Nutzung und im Standby bis zu einer Woche . Wenn man es intensiv nutzt ,muss es Abend aber genauso an die Steckdose ,spätestens den nächsten Tag.

A: Apple hatte schon immer weniger Ram in den Iphones verbaut als die gegenstücke mit Android. Meine Erfahrung (3 Iphones, 4 Android Telefone) hat gezeigt das Android den RAM auch wirklich braucht. Selbst Flaggschiff Modelle laufen nicht 100%ig so rund wie IOS.
IOS ist einfach besser Optimiert, da braucht es weniger RAM. Das gleiche gilt übrigends auch für die CPU. Obwohl Apple wieder nen DualCore verbaut, wird das Iphone Performence Mäßig locker mit allen Modellen mithalten können.
B: Kann manche eventuell Stören, mich würde es nicht stören.
C: Der Alurahmen ist sicherlich nicht gar so empfindlich für Gebrauchsspuren wie beim Iphone 5/5S. Das war eine Katastrophe, gerade bei den dunklen Modellen gab es bereits nach einem Halben Jahr so krasse Gebrauchsspuren wie bei keinem anderen Iphone. Das dürfte beim Iphone6 definitv nicht der Fall sein.

A) seh ich ähnlich... ABER: Dass Internetseiten etc. immer neu geladen werden müssen, nervt manchmal schon...
B) Ich befürchte dass es sich abnutzen wird, wenn man es immer wieder auf den Tisch legt, in die (Hosen)Tasche schiebt...
C) Bin ich mir nicht sicher... Bis dato hab ich ein weisses iPhone 5... Da sieht abgesehen von den Macken und Beulen, nicht besonders Abgenutzt aus... Ich habe jetzt ein Spacegrey bestellt und befürchte dass ich das bereuen werde...

Naddel_81 schrieb:
Wer guckt denn bluray isos auf nem Handy? Hallo?
Du anscheinend nicht. Anderen solltest du aber das schauen von Filmen auf dem Handy nicht absprechen.
Es muss ja keine BluRay Iso sein - aber die Übertreibung passt zu dir.

Du warst du auch die selbsternannte Expertin, die den Preisanstieg des iPhones prognostiziert hat und andere für dumm verkaufen wollte. Klar, Argumente kamen bis heute nicht, aber die Zeit hat diese wohl überflüssig gemacht.

Naddel_81 schrieb:
Die Rechnung ist ganz einfach: das iPhone 5s wurde schon teurer nur weil es einen touchID button besaß. das viel größere iPhone 6 mit 4,7 Zoll wird vermutlich hundert Euro teurer als das iPhone 5s bei Einführung (alleine schon wegen des größeren displays und dem vermeintlichen saphirglas). wenn dann das noch größere 5,5 Zoll Gerät weitere hundert Euro teurer wird bist du bei deinen 900 Euro Einstiegspreis

Naddel_81 schrieb:
Schade, dass dein Google nicht funktioniert. Denn selbst Lieschen Müller kann sich erschließen , dass bei sonst moderat erneuerter Hardware und einem neuen Feature mit teurem Saphirglas überzogenen Sensor hieraus die gestiegene UVP resultiert. Ohne Frage ist auch, dass ein 4,7 Zoll Modell teurer werden wird als das damalige 4Zoll Einstiegsmodell. (...)

Und was ist passiert? Das 64er iPhone 6 ist sogar um EUR 100,- günstiger geworden (im Vergl. zum 64GB iPhone 5S)
"Diskutiere nicht mit Holz" passt da ganz gut.

@Flo

Solange es keine lackierte,glänzende Rückseite hat ,wie es beim 3GS war ,dürfte es kaum Gebrauchsspuren geben.

Einige Shops verlangen ja schon fuer 16GB Gold, IP6+ 858€ Gesamtpreis, ist halt Apple.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging darum, dass die displaygröße für ihren Verwendungszweck vollkommen ausreicht. Wer die Smartphones gerne zweckentfremden will, soll sich eben nicht beschweren. Zum preis: wie angekündigt, wurde das i6 sogar etwas (OK, noch wie erwartet 100€) teurer als das Einsteiger i5S. Und dass dass i6plus nochmal nen hunni teurer wird, hab ich ebenfalls richtig gesehen. (Gehört auch nicht viel Kaffeesatz dazu!). Und ein wirklich benutzbares i6+ wie das 64gb Modell ist knapp an der 1000€ Grenze (900€ hatte ich vermutet). Auch das stimmt. Die 100€ machen den Kohl dann nicht mehr fett. (die gebliebenen 16gb Modelle sind ja wohl ein Witz. Damit käme nicht mal meine oma lange aus.)
Also wo habe ich mir widersprochen?

Wo wurde das iPhone 6 denn teurer um 100?
iPhone 5S 16GB: 699,-
iPhone 6 16GB: 699,-

iPhone 5S 64GB: 899,-
iPhone 6 64GB: 799,-

Darum ging es. Wo das 6er nun teurer ist, sehe ich nicht. (Es ging damals NICHT um das 5,5er - aber das kann man ja im Detail nachlesen)
Du lebst anscheinend in deiner eigenen, verquerten Welt.
Den Widerspruch sieht jeder, der rechnen und vergleichen kann.

Liest du meine beiträge überhaupt? Das 6er ist 20€ teurer als das 5s. Das wurde für 679€ eingeführt. Mach deine Hausaufgaben richtig! Und klar ging es um das große. Dazu habe ich vor tagen bereits die 900€ Marke vorhergesagt. Und genau das ist eingetreten. Sag jetzt bitte nicht, dass die 16er Version da ja nur 800€ kostet. Jeder, der mal ein 16er iPhone hatte, der weiß wie schnell das voll ist. Die wirklich interessante jedermanns-version kostet somit 900€ und ist damit knapp unter der magischen 1000€ Grenze.

Über 800€ sogar fuer das i6 plus 16GB wird verlangt und die Verträge dazu sind einfach ..sagen wir mal unnormal in machen Fällen ,je höher die Version ,desto höher die Verträge.

Bleibt abzuwarten,ob das 5s noch im Preis singt,was auch noch 700€ kosten soll momentan.

Zurück
Oben